Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Warum ist das so, was ist falsch:

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1421996708.576897.jpg

 

Dreh einfach mal die Schrauben um, mit denen die Adapterplatte an der Gabel befestigt wird, d. h. Schrauben von oben durch die Löcher in der Gabel stecken. So gehört es original hin und dann steht auch kein Schraubenkopf mehr an der Feder an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreh einfach mal die Schrauben um, mit denen die Adapterplatte an der Gabel befestigt wird, d. h. Schrauben von oben durch die Löcher in der Gabel stecken. So gehört es original hin und dann steht auch kein Schraubenkopf mehr an der Feder an.

Okay. Das habe ich auch getestet, jedoch passt der Sprengring von oben her nich rein. Dann ich den durch ne Unterlegscheibe ersetzen und die Mutter mit Sicherungsmasse sichern? Sollte dann ja auch heben (Vibration standhalten). Bearbeitet von oldie_v50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr eine kurze Fehlerprognose für mich.

Ich hab Mittwoch Termin für §21 und wenn ich noch Teile benötige kann ich direkt verschieben.

 

Also, heute sollte die Nuova nach diversen Einstellarbeiten probefahren wegen Bremsprüfung und erstem Test.

Test nicht bestanden!

Kupplung trennt nicht.

Der Roller hatte wohl zuletzt einige Zeit gestanden, wurde aber angeblich vor der Standpause problemlos bewegt.

 

Könnte das ein einfacher Reinigungsjob sein?

 

Oder eher was größeres?

 

Tipps für Vorgehensweise?

 

Danke.

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungsdeckel aufmachen, kupplung raus

Oder erst mal schauen, ob der kulu zug nicht richtig frei gibt

Das seh ich mir morgen an !

 

Trennt nicht? Da fällt mir jetzt als erstes "Zug anständig einstellen" ein.....wurde doch sicherlich gemacht, oder?

Ja, wurde eingestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr eine kurze Fehlerprognose für mich.

Ich hab Mittwoch Termin für §21 und wenn ich noch Teile benötige kann ich direkt verschieben.

 

Also, heute sollte die Nuova nach diversen Einstellarbeiten probefahren wegen Bremsprüfung und erstem Test.

Test nicht bestanden!

Kupplung trennt nicht.

Der Roller hatte wohl zuletzt einige Zeit gestanden, wurde aber angeblich vor der Standpause problemlos bewegt.

 

Könnte das ein einfacher Reinigungsjob sein?

 

Oder eher was größeres?

 

Tipps für Vorgehensweise?

 

Danke.

 

Gerd

 

erst spiel am hebel oben checken - max. 1,5mm leerweg

wenn das gegeben ist, kurz mal nach dem öl schauen - ist was drin?

wenn 1 und 2 ja, dann einfach mal testweise den hobel anwerfen und in schrittgeschwindigkeit dahin rollen. zwischen durch mal die kupplung ziehen und ein paar längere gasstöße durchziehen. meist läuft sich die kupplung dann frei. sollte das alles nicht helfen, dann auf machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, nach langer standzeit kann das schon mal sein. hast du das mehrfach versucht oder nach 1-2 mal aufgegeben?

Ne, hab nach 2 mal aufgehört. War mir nicht ersichtlich, dass mehrfaches Wiederholen eine Verbesserung hätte bringen können.

Hab sie heute ausgebaut, war total verklebt.

Ich überlege neue Beläge zu bestellen, wenn sie schon mal auf ist.

Sollte ich da direkt die 4-Belag Variante einbauen? Ich bin unsicher ob das nötig, sinnvoll oder vielleicht sogar nachteilig ist wenn man bedenkt,

dass ich zunächst leistungsmäßig am Roller nicht viel ändern will.

Vielleicht ein bisschen Spielerei mit Auspuff und Vergaser.

 

Und dann hast da noch diesen Dichtring an der Bremsankerplatte. Den find ich nicht bei SIP, oder gibt's den nur im Satz? Oder kann ich den drin lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die Elektro Profis im Forum

 

Wie kann ich die Funktion der Elektrik einer Smallframe ohne Motor testen?

Kabelbaum ist neu gemacht worden

 

kann ich ein Batterieladegerät anschliessen ohne das mir irgend was durchbrennt?

 

Danke schon mal

 

Guenni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die Elektro Profis im Forum

 

Wie kann ich die Funktion der Elektrik einer Smallframe ohne Motor testen?

Kabelbaum ist neu gemacht worden

 

kann ich ein Batterieladegerät anschliessen ohne das mir irgend was durchbrennt?

 

Danke schon mal

 

Guenni

 

welcher kabelbaum? alternativ kann man da ja auch einfach mal mit nem multimeter rum fingern - die birnen müssen ja nicht leuchten, damit man weiß dass da in der theorie ein motor alles zu leben werwecken könnte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung liegt nicht hier.Es sind 5 Beläge dabei,aber da kann sich ja auch wer vertan haben...Deshalb wäre die Höhe des Korbes wohl das beste Beweismittel.Wurde mal als 4er bestelt,dehalb macht mich das ja stutzig.

 

vielleicht kann ja mal einer die Höhe (s)eines Hartz4 oder 5 Korbes messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

 

ich hätte mal ne frage an die Experten, ich hab ne fuffi mit 9" und im moment Konversion felge vorne, kann man die ohne weiteres mit der gleichen Gabel bzw. Achse auf geschlossene 10" felge umbauen, oder braucht es da eine andere Gabel? 

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information