Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Mit Ausbohren bist Du auf der sicheren Seite. Da nimmst Du nur Material vom alten Schloss weg.

Der grosse Hammer ist eigentlich prinzipiell nie der gute Weg. Wenn sich bei der Nummer etwas verklemmt, hast Du wahrscheinlich Geburtstag.

4mm Bohrer, dort ansetzen, wo der Bart vom Schluessel eingefuehrt wird. Dann mit niedriger Drehzahl reinbohren. So fuehlst Du wie Du von Plaettchen zu Plaettchen bohrst.

Wenn das hinterste Plaettchen weg ist, kannst Du das Schloss mit einem Schraubendreher "aufschliessen" und rausziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann werd ich das wohl so machen. Du meinst dort reinbohren wo es sich dreht?

 

ja, in das ding was sich im schloßkörper dreht und dort die stelle anpeilen in dem der bart läuft. also etwas oberhalb der mitte.

 

die hammer hau weg methode halte ich für fragwürdig. habe ich auch schon mal gemacht aber geil war das nicht. die führung für den schließzylinder wird dadurch nicht besser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, was mache ich wenn ich einen Schlüssel habe um das Schloss auszubauen? Muss ich da irgendwie drücken oder nur drehen?

 

wenn der schlüssel vorhanden ist, dann reicht es die blende zu entfernen und dann "aufzuschliessen". dann kann man das offene schloß im regelfall einfach aus der führung ziehen. wohl gemerkt, der Schlüssel muß also das schloß schließen können - also passend sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ein wenig Werkzeug besorgt und mir auf Youtube ein Tutorial über Lockpicking angeguckt. :D

 

Anscheinend ist Talent vorhanden und ich bekomme so mehrere Vorhängeschlösser so ohne Probleme auf. Die Vespaschlösser sind ja nix anderes. Deshalb "Hab" ich ja einen Schlüssel

 

Nur weiss ich nicht wie ich das eben drehen soll. Also in welche Richtung meine ich. Ich hab das Ding noch nie auf oder zu geschlossen weil ja kein Schlüssel vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ein wenig Werkzeug besorgt und mir auf Youtube ein Tutorial über Lockpicking angeguckt. :D

 

Anscheinend ist Talent vorhanden und ich bekomme so mehrere Vorhängeschlösser so ohne Probleme auf. Die Vespaschlösser sind ja nix anderes. Deshalb "Hab" ich ja einen Schlüssel

 

Nur weiss ich nicht wie ich das eben drehen soll. Also in welche Richtung meine ich. Ich hab das Ding noch nie auf oder zu geschlossen weil ja kein Schlüssel vorhanden ist.

 

auf das schloß schauend (auf den schlitz) gegen den uhrzeigersinn drehen ist "auf".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat es nicht funktioniert und ich habe mit bohren angefangen. Jetzt sitzt das Schloss ein wenig tiefer drin und ist fest. Jetzt ist das Lenkradschloss eingerastet und ich weiss nicht wie ich weiter kommen soll

 

 

:repuke:

Bearbeitet von fgib98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit eingerastetem Lenkschloss?

 

das,...äh.. ist natürlich erhöhter schwierigeitsgrad. bei diesem typ lenkschloß sollte die öffnung zur arretierung im lenkrohr durchgängig sein. das bedeutet in der theorie könnte man in das lenkrohr hinein und von dort versuchen etwas druck auf den schließzylinder auszuüben.

habe ich aber noch nie machen müssen. alternativ vielleicht versuchen mit einem vielzahn oder passenden TX die von dir gesetze bohrung aufzunehmen (halt reinkloppen) und damit den schließzylinder zu etwas beweglichekeit zu verhelfen...

 

wenn der schließzylinder aber wirklich richtig eingerastet ist, dann hast du  ja schon, vermutlich durch den bohrer, den schließpinökel bewegt. vielleicht noch einmal etwas nach bohren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst versucht den Bügel zu brechen und dann habe ich angefangen zu bohren. Ich versuche demnächst erstmal weiter zu bohren. Einige Federn konnte ich schon entnehmen.

 

Ich verstehe nur nicht wie das Lenkschloss einrasten konnte. Es steht noch genau wie vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend die herrschaften,

Erst mal ein gutes neues.

Will bei meiner neuen Olack Kiste (V50) die Trittleisten entfernen (Gummi) damit ich den Lack aufbereiten und konserwiren kann.

Die dinger sind aber so spröde dass ich natürlich gleich den ersten nippel abgerissen hab.

Weis jemand wie man die dinger heile runter bekommt?

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend die herrschaften,

Erst mal ein gutes neues.

Will bei meiner neuen Olack Kiste (V50) die Trittleisten entfernen (Gummi) damit ich den Lack aufbereiten und konserwiren kann.

Die dinger sind aber so spröde dass ich natürlich gleich den ersten nippel abgerissen hab.

Weis jemand wie man die dinger heile runter bekommt?

Gruß Markus

 

Dranlassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich bin neu hier im GSF. Mir brennt aber schon ne Frage auf der Zunge:

 

Ich schaff es an meiner Special fast nicht, dass die Zughüllen inkl den Hülsen im Lenkkopf in ihrer Position bleiben. Bzw es ist schon schwer die Hülle überhaupt so auszurichten, dass die samt Hülse in der richtigen Position sind.

Und wenn die Hülse dann mal durch das Loch schaut und die Hülle noch halbwegs dran hängt, dann rutscht das bei der ersten Erschütterung wieder raus.

Bisher hab ich das so versucht, dass jemand im Lenkkopf die Hülle mit nem Schraubendreher in der richtigen Position gehalten hat und ich hab die Zughülle solange am Motor auf die Einstellschrauben gepackt. Eigentlich dachte ich, dass so nix rutschen müsste. Aber der Dreck

haut mir immer wieder ab.

 

Wie macht ihr das? Gibts da nen Trick? Klebt ihr die Hülse mit Fett ans Loch?

Bin über jeden Hinweis froh  :thumbsup:

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information