Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Suche schon eine Weile nach dem Maß/Abstand zwischen dem obersten Punkt Lenkrohr bzw Holm und dem hinteren Teil einer v50 spezial (Sitzbank/Gepäckhaken) - kann nicht gut erklären, aber glaube ihr wisst was ich meine (zwecks Beule im Beinschild / krummer Holm)

?

Bearbeitet von oldie_v50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal den kanal zur schwimmernadel reinigen.

 

wenn dir schon auffällt, dass die SWN komisch aussieht und du scheintst ja sowas generell ja schon mal gesehen zu haben, dann würde ich das pfennigs-teil ersetzen.

 

eine leicht angezählte schwimmernadel könnte unter den vibrationen des motors schon auch sachen machen, die sie nicht soll...

 

 

Danke.

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundeinstellung SHB

 

Der Vergaser ist völlig verdreht und da er bei mir noch nie gelaufen ist kann ich nichts ableiten und muß erst mal n Grund reinbringen.

 

Gemischeinstellschraube soll ja wohl auf 1,5 Umdrehungen raus. Sie stand aber auf 2,25 Umdrehungen raus.

 

Gasschieber war durch die Anschlagschraube deutlich geöffnet.

 

? Wie weit muß der Gasschieber in Grundstellung geöffnet sein ( ? Umdrehungen der Anschlagschraube), oder ganz zu?

 

? Erst Gemischeinstellschraube in Grundeinstellung und Standgas dann abhängig vom Motorlauf über die Gasschieberanschlagschraube?

? Oder umgekehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundeinstellung SHB

 

Der Vergaser ist völlig verdreht und da er bei mir noch nie gelaufen ist kann ich nichts ableiten und muß erst mal n Grund reinbringen.

 

Gemischeinstellschraube soll ja wohl auf 1,5 Umdrehungen raus. Sie stand aber auf 2,25 Umdrehungen raus.

 

Gasschieber war durch die Anschlagschraube deutlich geöffnet.

 

? Wie weit muß der Gasschieber in Grundstellung geöffnet sein ( ? Umdrehungen der Anschlagschraube), oder ganz zu?

 

? Erst Gemischeinstellschraube in Grundeinstellung und Standgas dann abhängig vom Motorlauf über die Gasschieberanschlagschraube?

? Oder umgekehrt?

 

Ich hab' das mal gespeichert, wurde von einem anderen Mitglied mal geschrieben und passt recht gut:

 

Also zuerst muss der Motor gut warm gefahren werden.

Dann musst du sie gerade hinstellen. (Holz unters Hinterrad)

Dann diese seitliche Gemischschraube *leicht* bis Anschlag reindrehn.

Motor geht aus.

Jetzt genau 4 Umdrehungen wieder rausdrehn.

Motor starten und mittels der oberen Leerlaufschraube das Standgas so

herabsetzen, dass der Motor gerade noch läuft.

Nun diese Leerlaufgemischschraube ganz langsam reindrehn, bis die

Drehzahl ansteigend ihr Höchtmass hat.

Dann die Gemischschraube genau 1/4 Umdrehungen wieder zurückdrehen.

Richtig eingestellt hast ein super Leerlauf und der Übergang beim

Gasgeben in den Teillastbereich ist absolut ruckfrei.

Fertig

das bezieht sich nur auf

standgas

kaltstartverhalten

und

teillast, der Moment, wenn der gasschieber öffnet

den vollgasbereich muss man mit der hd abgleichen

Wenn alles stimmt, läuft der Motor im Leerlauf untertourig und reagiert

spontan aufs Gas... gsf_wheeeha.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LLG erst raus, dann langsam (sehr langsam) wieder rein. Die Drehzahl wird dann ansteigen, da das Gemisch immer magerer wird, je weiter die Schraube drin ist. An dem Punkt, wo die Drehzahl nicht mehr ansteigt, egal ob du noch weiter reindrehst, hörst du auf und drehst wieder ein Stück raus, also fetter. Das ist dann die Idealeinstellung der LLG. Das Standgas wird dann über die Einstellschraube oben geregelt (an der Wippe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was für Teile hab ich da?

Welche Zündung passt zu dem Polrad?

Welches Polrad passt zu der Zündung?

 

Das Polrad mit der Kennzeichnung "PK" und dem Magnet-Innendurchmesser von ~106mm ist 4polig und verlangt nach einer entsprechenden 4poligen ZGP mit elektronischer Zündfunkengenerierung über Pickup.

Letztere gibt es in mehreren Ausführungen mit 2, 3 und 4 Spulen. Sie kommen ohne Spannungsregler aus, weil es sich um 6V-Anlagen handelt. Bei der 4spuligen liefert 1 Speisespule sogar 12V über Bizenerdiode.

 

Die ZGP mit 5 Spulen und Pickup rechts im Bild ist 6polig, ist auf 12V plus Spannungsregler ausgelegt und benötigt ein Polrad mit 6 Polschuhen im Ringmagneten. Der Innendurchmesser beträgt in dem Fall ~96mm.

 

Fazit: die gezeigten Einzelteile passen nicht zusammen.

 

:satisfied:  bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was für Teile hab ich da?

Welche Zündung passt zu dem Polrad?

Welches Polrad passt zu der Zündung?

 

Das Polrad mit der Kennzeichnung "PK" und dem Magnet-Innendurchmesser von ~106mm ist 4polig und verlangt nach einer entsprechenden 4poligen ZGP mit elektronischer Zündfunkengenerierung über Pickup.

Letztere gibt es in mehreren Ausführungen mit 2, 3 und 4 Spulen. Sie kommen ohne Spannungsregler aus, weil es sich um 6V-Anlagen handelt. Bei der 4spuligen liefert 1 Speisespule sogar 12V über Bizenerdiode.

 

Die ZGP mit 5 Spulen und Pickup rechts im Bild ist 6polig, ist auf 12V plus Spannungsregler ausgelegt und benötigt ein Polrad mit 6 Polschuhen im Ringmagneten. Der Innendurchmesser beträgt in dem Fall ~96mm.

 

Fazit: die gezeigten Einzelteile passen nicht zusammen.

 

:satisfied:  bobcat

 

Das ist mal eine Ansage.

 

Vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man den Kotflügel einer v50 auch ohne Spalten vom Lenkrohr? Wenn ja, wie geht der Trick? [emoji2][emoji53]

 

öhm - hä?

 

also lenkrohr raus, lagerschale und staubblech ab und dann kann man den da runter zirkeln. wenn das der koti aus dem unfall topic ist, dann könnte man auch über zerflexen nachdenken. aber die lagerschale muß für einen neuen eh ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information