Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

welcher korb ist verwendet worden? wie unrund läuft der korb? also in der höhe oder im umfang? der einbau in das lager hat aber eher nichts mit dem rep-kit zu tun, sondern mit der primär. das große primärrad sollte auch stramm ins lager gehen, da es auf der rückseite ja nur mit einem seegerring gesichert ist. wenn man das primärrad so ins 16005 stecken könnte, hätte ich bei einem motor mit qualm eher bedenken... ich zieh die primärräder immer ein.

noch ist der motor offen, also wenn ich den deckel drauf lege, schleift er an einem bestimmten punkt - sollte aber nocht so sein, denn ist ne bgm superstrong-kulu verbaut bgm repkit und ne rms-primär zw. auch der korb.

also das zahnrad selbst eiert nicht, nur der korb drauf - ist das schlimm bzw. kann vorkommen oder nicht? danke!

Bearbeitet von oldie_v50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ohne durchgesteckte nebenwelle?

JA, ohne dass die Welle durchgesteckt ist - habe es einfach gestern kurz vorm ins bett gehen geprüft, ob der kulu-deckel ohne unterlegen draufgeht, klar ohne kulu iwie sinnfrei aber ja - habe eben am mittag gelesen dass in den meisten fällen eben unterlegt werden muss (bgm repkit etc.). meine der alex beim 3-buchstaben-shop hat mir eben gesagt, muss nicht unterlegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, ohne dass die Welle durchgesteckt ist - habe es einfach gestern kurz vorm ins bett gehen geprüft, ob der kulu-deckel ohne unterlegen draufgeht, klar ohne kulu iwie sinnfrei aber ja - habe eben am mittag gelesen dass in den meisten fällen eben unterlegt werden muss (bgm repkit etc.). meine der alex beim 3-buchstaben-shop hat mir eben gesagt, muss nicht unterlegt werden.

Kurze Info hierzu wäre cool :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Korb so eiert, dass er am Deckel streift würde ich das so nicht fahren. Aber check doch mal ob du beim Verbauen des Repkits irgendwie verkantet bist oder so. Vielleicht liegt da der Hund begraben.

Hab en anderen Korb draufgemacht - war der Korb, der derbe geeiert hat.

Nun ein neues Problem: jetzt schleift das ganze unten am repkit am Gehäuse?! Was so Kleinigkeiten für Zeit kostet...

Sollte man da unter Umständen was wegnehmen?

Bearbeitet von oldie_v50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich habe jetzt eine HD 102, ND 60, Mischrohr AQ262 und die Nadel D26-3 verbaut! Das Problem mit dem Resoloch bleibt! Fährt immernoch wie vor eine Wand! Bei gezogenen Choke wird es schlimmer! Bei langsamen Gas geben ist das Problem weg!

 

Sry aber ich bekomm das mit dem Zitteren nicht hin! Auf Seite 939 steht mein Setup und Problem

Bearbeitet von Evosonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab en anderen Korb draufgemacht - war der Korb, der derbe geeiert hat.

Nun ein neues Problem: jetzt schleift das ganze unten am repkit am Gehäuse?! Was so Kleinigkeiten für Zeit kostet...

Sollte man da unter Umständen was wegnehmen?

Hier stand Mist, hatte nen Knoten im Kopp... Sorry Bearbeitet von LordHelmchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon gesucht, nichts passendes gefunden:

Das bgm-repkit eiert ein wenig (untere Teil / musste ein klein wenig am Lagersitz kuwe was wegnehmen).

Sonst passt alles gut und alles läuft. Akzeptabel oder iwas falsch?

 

ausser dass du vielleicht irgednwie eine feder nicht richtig getroffen hast, die also irgendwie quer drin steckt - fällt mir da nichts ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich habe jetzt eine HD 102, ND 60, Mischrohr AQ262 und die Nadel D26-3 verbaut! Das Problem mit dem Resoloch bleibt! Fährt immernoch wie vor eine Wand! Bei gezogenen Choke wird es schlimmer! Bei langsamen Gas geben ist das Problem weg!

 

Sry aber ich bekomm das mit dem Zitteren nicht hin! Auf Seite 939 steht mein Setup und Problem

 

 

Nimm eine D27, die ist über alle Bereiche magerer und hat bei mir meist gut funktioniert.

 

 

aber da mal das mischrohr im auge behalten - D27 ist schon relativ mager im mittleren teillastbereich, da die konische fläche deutlich kürzer ist.

 

die drei beiträge mal hier gesammelt.

 

die D27 ist im vergleich zur D26 schon einheftiger schritt in allen bereichen, konus kürzer, spitze dicker - das wird mit 262 schon sehr mager im vergleich zur D26. kann man versuchen  - mit vorsicht eben.

 

ein zwischenschritt wäre vielleicht möglich mit einer D25, hier ist die spitze gleich wie bei der 26, bleibt also im oberen teillastbereich nahezu identisch. das macht natürlich nur sinn, wenn das in diesem bereich mit der 26 gute gelaufen ist.

 

also teste mal die 25 und die 27. die 25 als versuch mal auf 3° einbauen, damit ein ansatzweiser, direkter vergleich zur D26 "erfahren" werden kann. bei der D27 das gleiche - allerdings wie bereits geschrieben an das mischrohr denken, es KANN sein, dass das zu mager wird mit dem road. schlüssel erlebnisse sind da so sachen wie bei hoher drehzahl den schieber schließen  - da kann es dann eng werden.

 

um die ganze testerei kommst du aber leider nicht drum herum - aber das ist ja auch son bisschen der spaß an der ganze sache  - passendes wetter als voraussetzung gesehen - hier schneit's grad..

 

post-398-0-26472400-1414859886_thumb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der ND mache ich mir um's Gaswegnehmen bei Vollgas eher wenig Gedanken, aber klar muss man das alles immer im Auge behalten beim Abdüsen.

Die D27 ist wirklich arg mager (besonders beim AQ262, hatte ich nicht auf dem Schirm), aber einen Versuch wär's wert. Die D25 hab' ich nicht vorgeschlagen, weil ich das BGM Nadelset hab' und die dort leider nicht drin ist. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt echt langsam Angst meinen neuen Zylinder kaputt zu machen! Was ist den wenn ich ein AQ264 mit der D26 einbaue, aber mal einen 50er Schieber teste? ND natürlich auf 60 gelassen?

Ich teste erstmal die D22 (die habe ich da)! Ist im wert C nur 2 Nummern kleiner als die D26! Sollte es nicht klappen werde ich mal einen Termin beim SCK machen für den Prüfstand! Alex kann mir da bestimmt helfen! Ich muß aber sagen das der unbearbeitete Malle 136 MK2 GG mit dem LTh Road echt gut geht im Reso! Hab ne 2,34 Primär mit DRT Runner Welle und der 4. wird sehr schön gezogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt echt langsam Angst meinen neuen Zylinder kaputt zu machen! Was ist den wenn ich ein AQ264 mit der D26 einbaue, aber mal einen 50er Schieber teste? ND natürlich auf 60 gelassen?

Ich teste erstmal die D22 (die habe ich da)! Ist im wert C nur 2 Nummern kleiner als die D26! Sollte es nicht klappen werde ich mal einen Termin beim SCK machen für den Prüfstand! Alex kann mir da bestimmt helfen! Ich muß aber sagen das der unbearbeitete Malle 136 MK2 GG mit dem LTh Road echt gut geht im Reso! Hab ne 2,34 Primär mit DRT Runner Welle und der 4. wird sehr schön gezogen!

 

den schieber würde ich lassen. einen 50er schieber habe ich, moment.. kurz nachdenken.... glaube ich, noch nie benötigt.

angst brauchst du eigentlich nicht zu haben. wenn du die sache einfach gewissenhaft angehst, sollte das in verbindung mit etwas nachdenken und kontaktaufnahme zur virtuellen aussenwelt eigentlich machbar sein. also ran :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information