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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hi Hab ne Frage zu dem Kupplungsarm/mechanik der pk xl2.

Kann ich einen XL2 hebel samt Mechanik auf meine PK montieren? Passt dann noch die Andruckplatte und der Ausrückpilz zueineander?

 

Grüße

 

nein. kupplungsdeckel und andruckplatte mus zusammenpassen. d.h. also xl2 deckel mit xl2 andruckplatte

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Rundlicht und Rundtacho Lenkkopf einer Smallframe vertragen sich nicht so gut mit einer im Lenkkopf liegenden großen Gasrolle, da der Tacho dann etwas im Weg ist :thumbsdown:

 

Gibt es eine Möglichkeit eine große Rolle in den Vergaserraum zu verbauen, damit man nicht 2x umgreifen muss? Bzw. hat das schon mal jemand gemacht?

 

Möchte nämlich keinen externen Kurzhubgasgriff verbauen, da nicht zur sonstigen Optik passend...

 

Gibt auch was für den Vergaser:

http://www.plccorse.com/?page_id=176

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nein. kupplungsdeckel und andruckplatte mus zusammenpassen. d.h. also xl2 deckel mit xl2 andruckplatte

Super danke Heizer sommit kann ein Deckel und eine Andruckplatte einer XL2 mit normaler XL, 1 feder Kupplung gefahren werden?!

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:-D

Da ich kürzlich vor der gleichen Frage stand und keine eindeutige Antwort bekam, hab' ich jetzt 0,1mm Zuschlag zum Fußdurchmesser gegeben. Ob das so reicht und ok ist, kann ich erst sagen, wenn ich mein Gehäuse von kobold zurück hab'.

Grob vom Messen mit Mess-Schieber an Fuß und Aufnahme sollte das passen.

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stimmt. gibts wohl nicht mehr. schade.

 

was hast denn gegen den polini? finde den eigentlich recht gelungen

 

hab nix gegen den polini, mir is lediglich kein anderer bekannt.

und da ich einen brauch, wollt ich mich mal informieren, obs noch andere gibt, wenn nicht, dann hat halt der polini gewonnen :thumbsup:

Bearbeitet von dark_vespa
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hab nix gegen den polini, mir is lediglich kein anderer bekannt.

und da ich einen brauch, wollt ich mich mal informieren, obs noch andere gibt, wenn nicht, dann hat halt der polini gewonnen :thumbsup:

 

ich wüsste keinen mehr. der vom falc ist ja für 38er gaser.

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Habe ein Problem mit der schwinge einer V50.

Ich kriege die Hülse nicht gelöst, mit der das innere Lager gesichert ist.

Habe mir einen Schlüssel gebaut aus einem gabelschlüssel und ner flex.

Leider bewegt sich dieses Teil keinen Millimeter... egal ob links oder rechts.

Gibt es noch andere tricks außer WD40 und Hitze?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

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hab nix gegen den polini, mir is lediglich kein anderer bekannt.

und da ich einen brauch, wollt ich mich mal informieren, obs noch andere gibt, wenn nicht, dann hat halt der polini gewonnen :thumbsup:

 

Fox hat auch ASS für Drehschieber im Angebot.

 

Bea spendiert noch n Link: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/DASS03

Bearbeitet von hansen
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Ist das mein Falschluftproblem an meiner pk50s? :/

 

Also WeDi raus, neuer rein? Symptome: Springt schlecht an. Mit Bremsenreiniger ohne Probleme. Nach einiger Fahrtzeit (5-10km) geht die Drezahl nicht mehr runter...

 

img_20140205_15033095mxi4y.jpg

 

img_20140205_15034645rccnd.jpg

 

img_20140205_15040032zedkl.jpg

Bearbeitet von gowengel
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Sitzt soweit ich das erkennen konnte plan drin.

 

Hab jetzt erstmal den ASS nochmal abgedichtet und mal den schmoder entfernt, demnächst wenn ich mal dazu komm seh ich ja dann ob wieder was drin is...

 

Auf jeden fall hat sich die ganze Problematik verbessert.

 

 

Wie stelle ich eigentlich fest ob mein Zylinder klingelt? Ist das einfach nur n hoher, fast schon unangenehmer ton, oder gibts da andere merkmale?

 

Danke schonmal für die Antworten. :satisfied:

Bearbeitet von gowengel
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olimpia

hi vespetta...meinst die olimpia ist ok?..hast du erfahrung mit der..habe heute bei sip angerufen und die surflex wird mind. noch mehrere wochen dauern wenn überhaupt :thumbsdown:

die alternative ist die drt aber gut teuer..baue grade einen 133 polini xl2 motor zusammen mit 20 gaser 24 ansaugstutzen ,rennwelle und polini puff zusammen..will ja nicht auf den

penny gucken aber die drt Primär ist fast doppelt so teuer...sonst noch meinungen für mein setup..danke

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drt primär ( ist die olimpia) um die 50-60€

mit drt repkit 110€-120€, da aber dann schon komplett fertig montiert. also einbau fertig.

 

bei der normalen olimpia ist der primär korb "normaler" stahl.  wenns das drt teil komplett nimmst, ist der korb gehärtet. also keine eindrücke der kulu scheiben, mit der zeit.

 

rep kit ( egal ob sip, gsf oder sonst was für hersteller) würd ich immer verbauen, auch bei einem 75ccm motor. denn lieber so die 50€ ausgeben , als danach das "hätte wenn und aber"

folgekosten bei einem schaden sind deutlich höher. im dümmsten fall, passiert die der schaden bei 80kmn auf der strasse, den rest kannst dir ausmalen

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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