Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Kann mir niemand helfen? Bei dieser Small Frame Set Up Liste ist der Sito Plus und mein Rollermodell leider nicht verzeichnet...  Hat jemand ebenfalls den originalen Motor (s.o.) mit Sito Plus? Welche Düse habt ihr? Ich hätte 70 HD, 50 ND und 42 für die Düse, an die man von außen kommt, im Angebot. Irgendwelche Erfahrungen? Glaubt nicht, dass ich eure Zeit verschwenden will, um 10 Euro zu sparen: mir fehlen einfach ein paar Anhaltspunkte für meine Bestellung (s.o.).

Vielen Dank im Voraus! Ahoi

Die, an die man außen ran kommt, ist die Nebendüse. ;-)

In der Schwimmerkammer ist die HD und die Starter- oder Chokedüse.

Bist du sicher, dass bei dir ein originaler Piaggio-Zylinder verbaut ist, wenn du schreibst, dass die HD original eigentlich kleiner als bei dir sein sollte?

Ich würde einfach eine 74, 72 und 68 bestellen und dann halt abdüsen, bis die Kiste gut läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die Antwort. Kann man ohne den Motor zu Spalten irgendwie erkennen was verbaut ist? Sie ist halt leistungsmäßig leicht unter der Spezial von einem Freund mit sito plus, deshalb würde ich davon ausgehen, dass alles original ist. Gibts es vielleicht eine Faustregel wie 8 Nummern größere HD bei Auspuff Kategorie sito plus? Danke schon einmal, Ahoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch noch eine kleine Frage ans Forum:

 

Habe ein V50 (V5B3T) in der wohl ein älterer Motor steckt, ein V5A1M. Allerdings hängt der Motor etwas schräg im Heck und etwas schwammig fährt es sich auch.

 

Der Rahmen scheint mir nicht verzogen  zu sein, bliebe also der Motor und die Aufhängung. Die Silentgummis wollte ich deswegen mal tauschen.

 

Habt ihr noch eine andere Variante wie man die rausfindet an was es liegt? Gummi tauschen gute Idee?

 

Zudem habe ich noch hier:

 

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Merkmale_V_50_1.Serie

 

gelesen, dass

 

„Silentgummi in Fahrrichtung links hat einen geringeren Aussendurchmesser als der rechte“

 

hat.

 

Gibt es deshalb spezielle Gummis für diese Motoren die ich mir deshalb besorgen müsste?

 

Weiteres Problem ist das die Motornummer auf Scooterhelp nicht registriert ist. Gibt es dafür plausible Gründe?

 

 

Danke schonmal für passende Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Silentgummis der Schwinge durch sind kann man von aussen leicht sehen. Taschenlampe wäre wohl nötig. Ob der Gummi durch ist erkennt an auf den ersten Blick.

 

Zu den 1.Serie spezifischen Silentgummis kann weiß ich nichts.

 

Den Motorpräfix kennt Scooterhelp. Die Motornummer einfach mal mit 1001 oder 1000 ergänzen. Vielleicht hast du nur eine Schlagzahl falsch abgelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ein Lager hab ich schon geschrotet hat sich verkantet und dann hat sich gedehnt und dann war vorbei und jetzt darf ich wieder popeln bis das Lager wieder draußen ist.

 

hio ...ich nehme immer die nüsse vom knarrenkasten zum reinschlagen da ist immer eine passende dabei aber nur auf dem äuseren rand vom lager...gruss :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kleines problem noch mit meinen pk gehäuse....hatte neues gehäuse bei scooter center bestellt ..habe lager ,überströme usw, alles fertig
und bemerke bei der montage von der schaltachse das die aufnahme für den 1 zug schaltzug leider durchgebohrt ist...bei scooter center angerufen
die sagen mir, das  gehäuse wird in indien produziert  und die bohren halt die halterung durch....jetzt der hammer die wissen sogar das das so nicht passt
und schreiben es nicht mal in die artikel beschreibung mit rein....bin stinke sauer war meine letzte bestellung dort ( und bin auch nicht der einzige aus unseren club, der dort nicht mehr bestellt ...naja) also hat jemand schon mal das gleiche problem gehabt und eine lösung...der aussenzug muss richtig fest sitzen da schaltdraht!!
kleines photo dabei:aaalder:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von hugoboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim 1°serie motor sind zwei versch. silentgummis,

bei 2°serie sind beide gleich.

also erstmal an der motornummer schauen

was fuer einen motor du hast.

v5a1m heißt nicht automatisch erste serie...

kann auch zweite serie sein. kommt eben auf

die laufende nummer drauf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo gabs mal ne bebilderte Seite mit allen pk Zündanalgen 6v 12 Konus klein/groß Mischzündung, aber ich find leider das Topic nicht mehr, das darauf verlinkt hat.

 

Du wirst vermutlich das Topic mit dem Titel "Varianten 6V elektrische Zündung" meinen. Das findet sich ganz leicht über die >suche<

 

Eine Gemeinsamkeit der dort gezeigten Zündgrundplatten ist der gleiche Innen- (=Arbeits-) durchmesser  mit ~105mm im Polrad. Diese Polradausführung kommt sowohl mit dem spitzen (19er) als auch stumpfen (20er) Konus vor.

 

btw: bei dieser Aufstellung der 4-poligen ZGPs "fehlt" noch die reine 12V-Variante (mit Spannungsregler!), wie sie bei italienischen Ausführungen wie z.B. der "rush" zum Einsatz gekommen ist. Diese ist optisch völlig identisch mit der 4-Spulenanlage, besitzt aber neben  den 3 Anschlüssen zur CDI nur 3 weitere Kabel (blau/schwarz/grün) zum Kabelbaum des Rollers.

 

:???:  bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

blech von von hinten hinschrauben als anschlag? ...hülse für den aussenzug noch dazu...?.. so jetzt mal auf die schnelle. schön ist anders, aber würde funtkionieren.

hi hiro ...ja hatte ich mir auch schon überlegt ein edelstahl blech streifen anzufertigen ..wollte erst ein Adapter für ins loch anfertigen aber da wird mir das Material zu wenig. .blechstreifen vorne mit so ne haken kannte und zum motor hin eine schraube ...falls wer noch ne gute Lösung weißt. ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da häng ich mich mal fix dran.....ich bekomm am WE wahrscheinlich ne neue Spezial....da würde ich dann den "Conversion-Kabelbaum" vom SCK rein zimmern.....welcher Schalter passt dafür am Besten.

Licht an/aus is mir eigentlich egal....eins ist ja eh immer an....also bräucht ich nur den Schalter "Fernlicht/Abblendlicht", Hupenknopf und Kill.......auf Blinker wird geschissen :-D

 

Gibts da was aus der Tüte.....ohne wildes rumgebiege oder ähnliches? Gern auch mit nem Anschlußplan vom Bobcat ;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da häng ich mich mal fix dran.....ich bekomm am WE wahrscheinlich ne neue Spezial....da würde ich dann den "Conversion-Kabelbaum" vom SCK rein zimmern.....welcher Schalter passt dafür am Besten.

Licht an/aus is mir eigentlich egal....eins ist ja eh immer an....also bräucht ich nur den Schalter "Fernlicht/Abblendlicht", Hupenknopf und Kill.......auf Blinker wird geschissen :-D

 

Gibts da was aus der Tüte.....ohne wildes rumgebiege oder ähnliches? Gern auch mit nem Anschlußplan vom Bobcat ;-):-D

 

Für dein Vorhaben würde ich den hier nehmen: http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=60095000

ist kein unnötiger Schnickschnack dran.

 

Kenne den conversion Kabelbaum nicht, der Schalter könnte aber so passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hase....äh....Hansen ;-) ich hab jesacht ne Spezial....wat soll ich da mit nem Schalter für nen V50 Rundkopp Lenker :whistling:

 

So einer liegt beim Conversion-Kabelbaum direkt mit in der Tüte (da hat das SCK mal richtig mitgedacht, kann ich nur jedem empfehlen der ne PK Zündung verbaut, oder eben in nen Oldie nen PX Motor ballert)...

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich mir altbrauchbare Teile (ZGP, Polrad, CDI und Spannungsregler) aus einer PK in 12V-Ausführung besorgen und nach dieser Skizze vorgehen.

 

btw: 1. Polradkonus und der von der Kurbelwelle (vermutlich 19er) müssen zusammenpassen!

        2. Änderung des Schnarrentasters auf Schließer (falls Schnarre vorhanden ist) beachten!

 

post-5049-0-91532700-1392329269_thumb.jp

 

:cheers:  bobcat

Bearbeitet von bobcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ein paar Meter mit meiner 12 Volt special gefahren, jetzt hat sich das komplette Licht verabschiedet (vorne hinten Bremse) - Voltmeter gerade nicht zur Hand - aber eine Frage habe ich vorweg:
Beim 12 Volt Schaltkreis gehen eigentlich nicht alle Leuchten aus wenn eine Birne durchbrennt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
    • Alu ist doch sehr schnell aufpoliert.  Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung.   Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch 
    • Servus,   warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch  eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos. 
    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information