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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Hi. ich habe gerade bei einem 3-Gang V50 Motor eine Parmakit-Zündung eingebaut und nun schleift das Lüfterrad an der LüRa-Abdeckung. Sinn oder Unsinn dieser Aktion ist hier nicht Thema.

 

Gab es da nicht irgendjemanden der eine Art Distanzstück gebaut hat? Unterlegen mit Scheiben möchte ich nicht.

 

Oder ist es nur verdellt?. Sieht aber optisch nicht so aus.

Bearbeitet von Tupamaro
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Hi. ich habe gerade bei einem 3-Gang V50 Motor eine Parmakit-Zündung eingebaut und nun schleift das Lüfterrad an der LüRa-Abdeckung. Sinn oder Unsinn dieser Aktion ist hier nicht Thema.

 

Gab es da nicht irgendjemanden der eine Art Distanzstück gebaut hat? Unterlegen mit Scheiben möchte ich nicht.

 

Oder ist es nur verdellt?. Sieht aber optisch nicht so aus.

 

http://www.scooter-center.com/product/7675981/Spacer+Luefterradabdeckung+VESPA+V50+V5A1T+92877+V90+V9A1T+22235+SS50+SS90+PV+ET3?lang=de

 

hier gibbet dat auch

 

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/SP001

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
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Moin, die Herren! hat sich erledigt - bei MR Parts gefunden - sorry für Belästigung !

Kann mir jemand eine Bezugsquelle für die Kopfdichtung Polini Race 58,0 x 69,8 in 1 mm Dicke sagen? Bei SC nicht lagernd, bei den anderen mit drei Buchstaben gar nicht erst im Sortiment... Dienstleistungstopic auch schon durchsucht.

Bearbeitet von GiuliaPK
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Welche maximale Auslassbreite / Sehnenmaß kann man sich (bei gut abgerundeter Auslass-Oberkante) eurer Erfarung nach mit Original-Kolbenringen guten Gewissens leisten ohne Angst zu haben, dass die Ringe brechen - deutlich mehr als 60%?

 

Zylinder ist DR 133 mit orig. Ringen, out of the box hat der Auslass ja nur ca. 56%. Eingesetzt werden soll das für schöne Touren-Charakteristik: Steuerzeiten 172/118 , 19er Vergaser und SIP Road Banane.

 

LG

Bearbeitet von grua
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Hab' auch mal 'ne Frage:

 

ein spanisches PK75 Gehäuse soll gespindelt werden an der Zylinderaufnahme (für Polini Evo) und Kurbelgehäuse kleine Hälfte (für DRT 53/105 DS).

 

Welches Maß hat eine originale Zylinderaufnahme genau (lässt sich mit Schieblehre nur ungenau messen)?

Auf welches Maß muss das Kurbelhaus für die 53/105er DTR Welle (Drehschieber) gebracht werden? Das scheint nicht viel zu sein, was da fehlt.

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Hallo,

 

ich wollte so mal eben die 12 Volt-Anlage aus einer späten V50 Special (die mit vier Blinkern) in meinen Primavera-Motor einbauen.

Aber ich das kleinere Polrad macht mich stutzig.

 

Hat jemand schonmal den Umbau gemacht? Geht das? Was ist zu beachten?

 

Dank und Gruss,

Jürgen

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Danke für die schnelle Antwort.

Natürlich muss ich einen Schaltplan besorgen und die Kabel ändern (ich will ja 12Volt-Licht, mit Fern- und Abblendlicht, aber keine Blinker).

 

Ich muss vielleicht meine Frage präzisieren: Ich frage nur wegen des unterschiedlichen Polrads.

Das von der 50er ist kleiner und dicker als das der 125er.

Geht das trotzdem? Reicht die Kühlung?

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Auf welches Maß muss das Kurbelhaus für die 53/105er DTR Welle (Drehschieber) gebracht werden? Das scheint nicht viel zu sein, was da fehlt.

 

Hab vor kurzem ne DRT 53/97DS Welle verbaut, die hat auf der Lima Hälfte auch nicht gepasst. Hab dann im Radius= -0.5mm wegnehmen lassen und jetzt schauts gut aus und passt......

 

Gehts beim Polini Evo um den Blockgesaugten? Da sollte die Zylinderfussaufnahme eig. passen, aber der Zylinderfuss hat orig. gerne mal nen ziemlichen grad, vll mal mit ner Feile drüber rutschen.....lg

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Hab vor kurzem ne DRT 53/97DS Welle verbaut, die hat auf der Lima Hälfte auch nicht gepasst. Hab dann im Radius= -0.5mm wegnehmen lassen und jetzt schauts gut aus und passt......

 

Gehts beim Polini Evo um den Blockgesaugten? Da sollte die Zylinderfussaufnahme eig. passen, aber der Zylinderfuss hat orig. gerne mal nen ziemlichen grad, vll mal mit ner Feile drüber rutschen.....lg

Danke! Es geht um den Drehschieber-Polini, ja. Der soll aber in ein PK75 Gehäuse (spanisch), und der dort montierte originale Zylinder hat einen kleineren Fuß als die gängigen. Daher benötige ich da das Maß.

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Hallo,
Ist bei der grimeca scheibenbremse der abstand zwischen sicherungsring und bremszangenhalter normal? Sind ca 4 mm




Wenn man den kolben der bremszange zurück drücktund dann an den sattel anschraubt dan ist ja diese 4mm spiel. Die bremszange stoßt an der "bremstrommel" an.
Ich habe schon verstanden das die backen die zange und den sattel ecc mittig drücken sodass da die zange nicht mehr angeht, aber ist das nicht gefährlich?
 

Lg
Tom

Bearbeitet von lechna
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sorry ich hab das anders gemeint :rotwerd: im sinne von echt jetzt, ich bekomm angst (zum glueck is nie was passiert)

sorry :cheers:

kommt unter dem segerring eine scheibe? Kann eben nirgens ne explosions zeichnung finden

Noch n paar fotos

Bearbeitet von lechna
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Ja der o-ring is schon verbaut. Werde ich aber auch nen neuen nehmen.

Danke dorkisbored!

Gibts eig noch ne andere bremsscheibe auser die von grimeca die man hier verbauen könnte, zwecks besserer bremsleistung

Bremsbeläge hab ich die von malossi mhr hier liegen

Lg tom

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Hallo zusammen,

folgendes Problem an meinem Primavera-Motor: Die Testläufe enden öfters mit abgeschertem Polradkeil.

Das erste Mal passierte das, als der Motor noch im originalen Zustand war.

Inzwischen hat er einen Polini 133 und (ausser allen Lagern und Dichtungen) habe ich den Kontakt erneuert und die Zündung (auf 16°) eingestellt.  Der Polradkonus hat ziemliche Riefen.

Was ist zu tun?

 

Wer kennt das Problem und weiss, was zu tun ist?

 

Danke schonmal!

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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