kim-lehmann.de Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai vor 21 Stunden schrieb Claudio: Hab an V50 vordere Achse und Bremstrommel getauscht. Kronenmutter wollte ich weiter benutzen (wüsste auch nichts Gegenteiliges). Mit der alten Distanzscheibe greift die Mutter nur noch zur Hälfte. Original Scheibe hat ca. 4mm Stärke. Bei SIP ist eine mit 2mm angegeben. Ist das alles so korrekt und ich tausche einfach, oder gibts da ein anderes bekanntes Problem? Passt die Trommel zur Achse? Gibt 2 verschiedene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai vor 7 Stunden schrieb kim-lehmann.de: Passt die Trommel zur Achse? Gibt 2 verschiedene Mit halber und durchgehender Verzahnung, richtig? Achse ist durchgehend, Trommel ist halb. Sollte passen, oder? Position gegen das Staubschutzblech ist ideal (1-2mm Abstand). Ich messe morgen mal die Tiefe der Aufnahmen in den beiden Trommeln. Da müsste der Unterschied sein. Die beiden Achsen hatte ich zuvor schon verglichen und die sahen sehr gleich aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframe'66 Geschrieben 19. Mai Teilen Geschrieben 19. Mai Moin, weiß jemand, ob der Lochabstand vom M3 Gewinde bei den Befestigungsrahmen für Scheinwerfer immer gleich ist? Ich habe ein Reproteil gekauft, und da ist ein Unterschied von über 1mm. Liegt es an dem miesen Reproteil, oder gab es verschiedene Versionen? Ich fahre so einen kleinen mit Fernlicht/Abblendlicht und Echtglasscheibe. Danke GSF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 19. Mai Teilen Geschrieben 19. Mai Am 15.5.2024 um 23:48 schrieb Claudio: Mit halber und durchgehender Verzahnung, richtig? Achse ist durchgehend, Trommel ist halb. Sollte passen, oder? Position gegen das Staubschutzblech ist ideal (1-2mm Abstand). Ich messe morgen mal die Tiefe der Aufnahmen in den beiden Trommeln. Da müsste der Unterschied sein. Die beiden Achsen hatte ich zuvor schon verglichen und die sahen sehr gleich aus. Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jensale Geschrieben 20. Mai Teilen Geschrieben 20. Mai vor 16 Stunden schrieb smallframe'66: Moin, weiß jemand, ob der Lochabstand vom M3 Gewinde bei den Befestigungsrahmen für Scheinwerfer immer gleich ist? Ich habe ein Reproteil gekauft, und da ist ein Unterschied von über 1mm. Liegt es an dem miesen Reproteil, oder gab es verschiedene Versionen? Ich fahre so einen kleinen mit Fernlicht/Abblendlicht und Echtglasscheibe. Danke GSF Ob es verschiedene Abstände gibt, kann ich dir nicht sagen. Nur soviel ich hatte mit nem Repro Teil auch Probleme, zum Glück hatte ich im Regal noch ein originales von ner Deutschen Spezial das hatte dann gepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 21. Mai Teilen Geschrieben 21. Mai Bin da eben drüber gestolpert beim SCK. Hat jemand ne Ahnung wie das funktioniert? Muss da noch nen Hahn dran? Fand das ganz gut, da mich das Benzinhesabber beim ND und HD wechseln immer ankotzt. https://www.scooter-center.com/de/hohlschraube-fuer-schwimmerkammer-mit-ablassschraube-polini-dell-orto-phbh-phbl-vhst-p928245003?sPartner=google-shopping-de&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vVwezNHIHiLtwGZC8QrAvtIR&gclid=Cj0KCQjwjLGyBhCYARIsAPqTz1_IU7dTkzlGoCt4mwOvXT0rd-MkOD7BtwfgCtNdwFHtthtCdV0opywaAmxxEALw_wcB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 21. Mai Teilen Geschrieben 21. Mai Schlauch ran und den Messing-Anschluss gegen dem Uhrzeigersinn aufdrehen, dann müsste das Ventil öffnen. Eigentlich kompliziert, denn es gibt auch Schwimmerkammern mit extra Schlauchanschluss und Entleerungs-Schraube, aber gut ... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 22. Mai Teilen Geschrieben 22. Mai Mir scheint das aber ner sehr günstige Alternative zu sein. Die Schwimmerkammern + die dazu benötigte neue Schraube und Dichtung kosten soviel wie ein gebrauchter Vergaser🫣🫣🫣 Gibt es sonst noch Alternativen zum ablassen der Schwimmerkammer? Mich nervt das gesiffe tierisch😂😂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Mai Teilen Geschrieben 22. Mai Dann nimm doch die bgm Schraube? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 22. Mai Teilen Geschrieben 22. Mai vor 55 Minuten schrieb heizer: Dann nimm doch die bgm Schraube? Googel kennt die nicht🫣 gibts die noch bei SCK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Mai Teilen Geschrieben 22. Mai Hä? Du hast doch selbst den link zu der gepostet? Ah jetzt. Sorry dachte die wäre von bgm. Macht ja aber nichts. Nimm doch die polini. Oder du baust dir selbst eine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas49 Geschrieben 22. Mai Teilen Geschrieben 22. Mai Hallo zusammen, Ich habe ein V50 SR Projekt übernommen und versuche gerade die Züge durchzuführen (alte sind nicht dabei, Rahmen ist nackt). Ich kann leider nichts dazu finden, in welche der beiden Löcher an der Gabel unten Bremse bzw. Tachowelle gehören. Kann da jemand kurz aushelfen? Vielen Dank vorab und Grüße Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. Mai Teilen Geschrieben 22. Mai vor 3 Stunden schrieb Andreas49: Kann da jemand kurz aushelfen? Oben Tachowelle, unten Bremszug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TimoVespa Geschrieben 25. Mai Teilen Geschrieben 25. Mai Hallo zusammen, bei meiner V50N habe ich die Schwinge neu gemacht und leider nicht darauf geachtet wo da welche Distanzscheiben hingehören. Benötige ich auf beiden Seiten der Schwingen/Stoßdämpferbolzen je eine Scheibe? (s. Fotos). Bei den Onlinehändlern finde ich immer nur die Scheibe mit der kleinen Bohrung die am Schwingenbolzen zwar über das Gewinde, nicht aber über den Bolzen passt. Über eine kurze Antwort wäre ich dankbar. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 25. Mai Teilen Geschrieben 25. Mai (bearbeitet) Von Schwinge zu Mutter: Dichtring und O-Ring Schwinge Dichtring und O-Ring Scheibe Blech Federring Mutter Abdeckung So wie in der Explo Bearbeitet 25. Mai von Claudio 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TimoVespa Geschrieben 25. Mai Teilen Geschrieben 25. Mai Vielen Dank! Das bedeutet dass nur auf einer Seite (mutterseitig) eine Scheibe sitzt und auf der anderen nicht? Denn dann klemmt es bei mir den O-Ring ein. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 26. Mai Teilen Geschrieben 26. Mai Am 25.5.2024 um 15:44 schrieb TimoVespa: Vielen Dank! Das bedeutet dass nur auf einer Seite (mutterseitig) eine Scheibe sitzt und auf der anderen nicht? Denn dann klemmt es bei mir den O-Ring ein. Grüße die O-Ringe werden vor der Montage auf die Gabel geschoben (ggf. fixiert) und nach Montage von der Gabel in die Lücke Gabel/Schwinge, bzw. Gabel/Scheibe geschubst. Die liegen dann außen auf. wurde schon vielfach diskutiert und die Explos sind korrekt. Bitte mal googeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Servus_wie_gehts Geschrieben 27. Mai Teilen Geschrieben 27. Mai Welche CNC Schalt-/Kupplungshebel in schwarz sind aktuell zu empfehlen? SIP? BGM? GS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 29. Mai Teilen Geschrieben 29. Mai Moin, mit welchem Drehmoment wird die Schraube der Einstellplatte für den schwimmenden Bremsnocken bei XL1 angezogen? Wenn ich da 8-10nm draufgebe habe ich das Gefühl, dass der Nocken nicht mehr wirklich schwimmend ist. Wenn ich so zahm anziehe, dass die Platte mit durchgesteckten Nocken verschiebbar ist, dann dreht sich allerdings die Schraube mit. Alle Teile sind blitzeblank und nach folgender Reihenfolge montiert, auch die Wölbung der beiden Scheiben gegeneinander wurde beachtet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 30. Mai Teilen Geschrieben 30. Mai vor 9 Stunden schrieb Kaskadeur: Moin, mit welchem Drehmoment wird die Schraube der Einstellplatte für den schwimmenden Bremsnocken bei XL1 angezogen? Wenn ich da 8-10nm draufgebe habe ich das Gefühl, dass der Nocken nicht mehr wirklich schwimmend ist. Wenn ich so zahm anziehe, dass die Platte mit durchgesteckten Nocken verschiebbar ist, dann dreht sich allerdings die Schraube mit. Alle Teile sind blitzeblank und nach folgender Reihenfolge montiert, auch die Wölbung der beiden Scheiben gegeneinander wurde beachtet: Wenn du die Bremsbeläge und die Trommel verbaut hast, passt sich die Nocke beim betätigen der Bremse an. Kannst also ruhig mit 8nm festziehen und wirst sehen, dass es funktionieren wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 30. Mai Teilen Geschrieben 30. Mai Okay, danke. Ich hab’s mir gestern so hingereimt, dass es nur bei gelöster Schraube durch ziehen am Bremshebel eine „Erstausrichtung“ gibt, dabei dann die Schraube mit 10nm festgezogen. Wenn sich das System jetzt trotzdem noch im Betrieb fortlaufend zentriert, um so besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 30. Mai Teilen Geschrieben 30. Mai Hey, eine Frage bzgl Bremstrommel. Passt die Ankerplatte, Trommel und 10zoll Geschlossene Felge der V50 auf einen PK Block? Wenn nein, kann man das umbauen irgendwie? Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. Mai Teilen Geschrieben 30. Mai Mir fällt grad nichts ein, was dagegen spräche. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 30. Mai Teilen Geschrieben 30. Mai (bearbeitet) Thema: Kolbenbolzen-Clips für Pinasco 102 Auf alten Fotos sind Seegeringe verbaut. https://www.scooter-center.com/de/zylinder-pinasco-102-ccm-vespa-v50-pk50-pn0840 In meinem Set (und auf Fotos auf pinasco.com) waren Einfach-G-Clips dabei. https://www.pinasco.com/product/28359677/gruppo-termico-102cc-in-alluminio Die einfachen G-Clips sind irgendwie nirgends zu finden. Von Polini gibt es Doppel-G-Clips. https://www.scooter-center.com/de/kolbenclip-12mm-x-1-00mm-doppel-g-typ-9010018?number=9010018 Kann man die genauso Verbauen? Edit: 12mm müsste es sein Edit 2: Moment. SIP hat welche von Malossi. Bearbeitet 30. Mai von Claudio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 31. Mai Teilen Geschrieben 31. Mai Seegerringe haben eine eckige Form, die Nut ist also eckig. C/G/doppel-G haben alle eine runde Nut, weil runder Draht. Schau also deinen Kolben an, wie die Nut aussieht und dann eben die entsprechenden Clips rein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 31. Mai Teilen Geschrieben 31. Mai vor 3 Stunden schrieb Spiderdust: Seegerringe haben eine eckige Form, die Nut ist also eckig. C/G/doppel-G haben alle eine runde Nut, weil runder Draht. Schau also deinen Kolben an, wie die Nut aussieht und dann eben die entsprechenden Clips rein. Super vielen Dank! Dann sind die aus Draht untereinander austauschbar👍 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 31. Mai Teilen Geschrieben 31. Mai Kurze Frage: Ein Freund will einen LTH-Road anstelle seiner ET3-Banane montieren. Sollten wir nach der Montage eine Düsenänderung vornehmen ? Polini 133er GG PHB24 bisher 90er Düse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 31. Mai Teilen Geschrieben 31. Mai vor 4 Stunden schrieb Claudio: Dann sind die aus Draht untereinander austauschbar👍 Ja,insofern sie die gleiche,zur Nut passende Drahtstärke, und Durchmesser vom Kolbenbolzen haben. Nachträgliches anpassen/zurechtbiegen, bekommt man sicher nicht haltbar hin, und kann zum herausspringen führen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 31. Mai Teilen Geschrieben 31. Mai (bearbeitet) @Kebra Vermutlich passt das schon, aber sicherheitshalber ein paar Nummern hoch schadet bestimmt nicht. Nur aus Faulheit den Motor riskieren lohnt sich nicht. Bearbeitet 31. Mai von alfonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 31. Mai Teilen Geschrieben 31. Mai Danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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