Zum Inhalt springen

Servus_wie_gehts

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Servus_wie_gehts

  1. Ich habe gerade einen Motor von meinem Nachbarn hier der sehr merkwürdig ist. Verbaut ist ein 24er Dell‘Orto Vergaser. Der Motor geht nach ca. 0,5 Minute (Standgas) aus. LLG Schraube drehen macht überhaupt keinen Unterschied. Ziehe ich den Choke, läuft der Motor im Stand etwas länger. HD scheint zu passen (läuft gut, sprotzt nicht, klingelt nicht). Habt ihr eine Idee?
  2. Würde dann ja auch für M200 mit 60 Hub passen?
  3. Servus, i bin auf der Suche nach einer Gabel mit Scheibenbremse für eine V50 und auf dieses Angebot gestoßen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-gabel-scheibenbremse-geschlossene-felge-fuer-v50-stage6/2687197918-306-29985 Frage an die Profi, sieht das immer so gemurkst aus? Irgendwie erweckt die Gabel nicht so das vertrauen. Hätte beispielsweise das alte Lenkradschloss Loch nicht zugeschweißt werden sollen, bevor da zusätzlich ein neues rein kommt? Und auch unten bei der Dämpferaufnahme sieht das alles recht gefährlich aus. Oder ist das alles unbegründet? Kennt jemand diese „Profis“ „Der kleine Blechroller“?
  4. Servus, i hob mia eine gebrauchte ETS Banane kauft. Was ist denn der aktuelle Stand der Dinge bezüglich Bearbeitung? Löcher im Lochrohr aufbohren? Endkappe Lochrohr ab oder so lassen wie sie ist weil die Änderungen außer Lautstärke nix bringen?
  5. Mal angekommen, ich mach eine §21 Abnahme mit diversen Eintragungen (Leistungssteigerung etc.) in Bayern, Fahrzeug ist jedoch in BaWü zugelassen. Kann ich die Eintragungen auch in BaWü eintragen lassen oder führt dies zu Problemen? Hintergrund: Arbeiten in Bayern, Hauptwohnsitz BaWü.
  6. Ist das Pin Problem noch aktuell oder inzwischen eher Einzelfälle? Falls noch aktuell -> Gibt es eine Mögliche dem gegenzuwirken?
  7. Welcher Kleber empfiehlt sich um eine Backenverstärkung (Schweißdraht oder gibts etwas besseres?) in die Sicke/Backe zu kleben? Sika? Was anderes? Zudem Würde ich die gerne dämmen. Welches Material (Alubutyl?!) empfiehlt sich und wo soll es verklebt werden? Ich muss den TÜV für Eintragungen leise bekommen.
  8. Da ich kein relativ aktuelles Topic zu meinem Anliegen gefunden habe frage ich hier. Ich muss den Roller vom Kumpel für den TÜV leise bekommen. Dickwandiger Auspuff (1.2mm) mit FOX Dämpfer ist drauf. Baustelle: Vergasserraum Dämmen. Wie und mit was macht man das heutzutage? Luftfilter für den TÜV montieren? Bringt das etwas? Was gibt es sonst noch für möglichkeiten heutzutage?
  9. Okay, größer = besser. Weil ich keine Ahnung habe: was empfehlt ihr? 34, 38, 39?!
  10. Unter 34 will ich nicht gehen. Jedoch habe ich mit den 38ern und 39ern so gar keine Erfahrung. Daher die Frage. Ich weiss nicht einmal, ob diese „passen“
  11. Angepasster M200 mit 60er Welle und FalkR. Die Vergaserwahl ist momentan an der Reihe. Ich möchte bei Dell‘Orto. Welchen der folgenden würdet ihr empfehlen: VHSB 38 DS VHSB 39 ND VHSB 34 LD Gerne mit Begründung beziehungsweise pro/contra.
  12. Wer fährt einen Dello Vergaser größer als 34mm? Bzw. ab wann macht ein Vergaser größer als 34 Sinn? Geplant ist 60/116, angepasst auf VRA oder FalkR.
  13. @alfonso Danke dir! Und direkt die nächste Frage hinterher. Die PK ist aktuell als 125er zugelassen, jedoch soll der verbaute 133er eingetragen werden. Da das Fahrzeug zugelassen ist, bin ich über den korrekten Ablauf verunsichert. Fährt mein Kumpel mit dem angemeldeten Roller zum TÜV und lässt den neuen Zylinder eintragen. Ist somit erstmal „illegal“ unterwegs. Geht dann mit den neuen TÜV Unterlagen zur Zulassungsstelle samt neuer Versicherungsnummer und meldet dann das Fahrzeug von Leichtkraft auf Kraftrad um. Oder erst abmelden, dann TÜV, dann wieder Zulassungsstelle?
  14. Ich schustere gerade für meinen Kumpel eine PK aus Restteilen zusammen. Das Herzstück bildet ein V50 Motor. Da diese Variante eher selten ist und ich weiß, dass bei PK Motor in V50 die Schaltrolle getauscht werden muss, muss doch sicher auch am Lenker bei der PK etwas geändert werden. Hat mir hierzu eventuell einer eine Teileauflistung? Bei SIP/SC bin ich leider nicht fündig geworden, genausowenig über die Suche.
  15. @Rolando Soll in eine PV. Zudem soll das Gewicht durch die Batterie nicht (allzu sehr) erhöht werden. Da kommt mir so eine kleine LiFePo sehr entgegen. Ich hadere gerade nur, ob die Ladespannung von der Vape nicht zu hoch ist für die kleine CS Btterie.
  16. Welche Wuchtfaktor würdet ihr empfehlen? 30, 50 oder 70%?
  17. Welche KLEINE Batterie empfiehlt sich denn? Diese soll unter der Sitzbank montiert werden anstelle des Bordwerkzeugs. Zumindest ist das die Idee. Ist etwas in diese Richtung zu empfehlen? https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePO4-Motorrad-Versorgungs-Batterie-12V-11Ah-66A-75-x-75-x-19mm-225g-XT60-Stecker-inkl-Gegenstecker Versorgen muss diese lediglich LED Blinker, SIP Tacho und Hupe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information