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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Kaskadeur:

 

 

Wo hast Du den für 30,- gefunden? Link?

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Vespavecchio:

Ja bitte! oder hast Du mit dem Expondo Fake Vertreibsmitarbeiter per Mail verhandelt :-D

 

den hatte ich auch mal. Hat der Schwiegervater dann bekommen.


Kann nur den mit den "zusätzlichen" Aufnahmen empfehlen. Passt perfekt an die Traverse, egal ob V, PK, PX...

So kann man den etwas weiter hinten ansetzen und hat trotzdem Luft um Züge, Kabelbaum usw. einzuziehen.

 

Hab jetzt auch noch mal via Google gesucht

das SOLLTE mit knapp 47€ incl Porto der günstigste sein.

Motorradheber 500 kg Montagebock 06051 Motorradhebebühne Motorrad Hebebühne Hebe | eBay

 

das gleiche in grün ;-)

TRUTZHOLM Motorradheber Motorradhebebühne Tragkraft 500 kg Montagebock Motorrad Hebebühne Heber | baumarktplus.de

 

 

 

 

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Nachdem bei meiner v50 immerwieder die Seitenbacke aufgrund von Vibrationen Risse bekommt, möchte ich ein rundstahl in die sicke der backe und einmal hintenrum einsetzen.

 

Aufgrund von O-lack fällt einschweisen flach.

 

Würde sowas auch mit einkleben funktionieren?

 

Wenn ja was für kleber nehm ich hier am besten?

 

Karosseriekleber, 2k kleber, jb weld?

 

 

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Bei meiner V50 hatte ich damals mit dem Lackierer abgesprochen, dass er den von mir zurechtgebogenen Rundstahl noch einschweißt vor der Lackierung. Nach Fertigstellung Monate später hat das Ding natürlich gefehlt und kam nach einigem Suchen in der hintersten Ecke der Werkstatt wieder raus....

Und jetzt zum Thema: der Rundstahl wurde dann eben mit Karosseriekleber nachträglich eingeklebt und hält seit mittlerweile 10 Jahren problemlos.

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vor 38 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Bei meiner V50 hatte ich damals mit dem Lackierer abgesprochen, dass er den von mir zurechtgebogenen Rundstahl noch einschweißt vor der Lackierung. Nach Fertigstellung Monate später hat das Ding natürlich gefehlt und kam nach einigem Suchen in der hintersten Ecke der Werkstatt wieder raus....

Und jetzt zum Thema: der Rundstahl wurde dann eben mit Karosseriekleber nachträglich eingeklebt und hält seit mittlerweile 10 Jahren problemlos.

Das ist natürlich ärgerlich :wacko:

 

Aber gut danke für deine Rückmeldung.

 

Hatte wiegesagt auch karosseriekleber in der engeren auswahl.

Dann lackier ich mal den rundstahl und kleb ihn dann mit Karosseriekleber ein

 

 

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Naja, ist halt eine gepimpte XL2 Kupplung. Bis 20PS und drüber lief die sicher schon hie und da, dann muss da aber schon ordentlich Federkraft wirken.

Vielleicht kann @Polinizei da Genaueres zu sagen.

 

Damals war das schon gut, heute gibt's aber modernere und stressfreiere Systeme, angefangen bei der Revolver Clutch über dann teurere Kupplungen wie die Sonne, Egig, VMC, Crimaz...

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vor 3 Stunden schrieb Mampfi28:

Servus, kann mir jemand sagen bis zu welcher Leistung ich die Xyger Kupplung verbauen kann bzw lohnt?

Je nach Anzahl der Beläge, und Federanzahl und-stärke. 

 

Ich bin länger eine mit 4 Scheiben und 35PS im Rennroller gefahren. Je nach Leistung würd ich aber trotzdem was anderes empfehlen, wenn das stressfrei laufen soll

 

Bearbeitet von jolle
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vor 3 Stunden schrieb Mampfi28:

Servus, kann mir jemand sagen bis zu welcher Leistung ich die Xyger Kupplung verbauen kann bzw lohnt?

Die 5 Scheiben hält bis 40PS.

Habe die immer noch in Motoren bis 25PS im Dauerbetrieb.

Wie gut eine Kupplung funktioniert, liegt hauptsächlich an der Umgebung in der die Kupplung arbeitet und weniger an der Kupplung selbst.

 

 

 

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Hat das Rücklicht der deutschen Erstserie V50 / Primavera das gleiche Lochbild für die Befestigung am Rahmen wie das spätere Kastenrücklicht der deutschen Special (also der große Kasten, der auch an der Sprint/Rally dran war)?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rucklicht-antik-klein_56031000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=5&gclid=EAIaIQobChMIkdyCubbpggMVfAWiAx2-fQECEAQYAiABEgIqPfD_BwE

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Kurze Frage, ich hab hier einen T3 smallframe Motor also mit 3 ÜS im Gehäuse. Die gängigen Tuningzylinder 133 haben aber nur 2 am Zylinderfuss. Kann man den 3. im Gehäuse irgendwie sinnvoll nutzbar machen durch Bearbeitung der Zylinder ? (Zb DR 133 der hat ja im Guss einen Stützport aber der geht halt nicht bis nach unten)?

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vor 30 Minuten schrieb weissbierjojo:

Hat das Rücklicht der deutschen Erstserie V50 / Primavera das gleiche Lochbild für die Befestigung am Rahmen wie das spätere Kastenrücklicht der deutschen Special (also der große Kasten, der auch an der Sprint/Rally dran war)?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rucklicht-antik-klein_56031000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=5&gclid=EAIaIQobChMIkdyCubbpggMVfAWiAx2-fQECEAQYAiABEgIqPfD_BwE

 

Nein.

Das Rally/Sprint Rüli wird mit 2 Schrauben befestigt.

Der Lochabstand ist ungefähr so breit,wie das kleine Antikrüli an der breitesten Stelle...

Für Dich unnütze Randinfo:

Das ET3 Rüli gibt es übrigens mit 1-Loch-,bzw. auch mit 2-Lochbefestigung!

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vor 8 Minuten schrieb Kosmoped:

 

Nein.

Das Rally/Sprint Rüli wird mit 2 Schrauben befestigt.

Der Lochabstand ist ungefähr so breit,wie das kleine Antikrüli an der breitesten Stelle...

Für Dich unnütze Randinfo:

Das ET3 Rüli gibt es übrigens mit 1-Loch-,bzw. auch mit 2-Lochbefestigung!

Danke dir für die schnelle Rückmeldung. Damit ist die Umrüstung vom Riesenkasten auf das Antikrücklicht dann eher vom Tisch. Vermute, die originalen Löcher würden seitlich sichtbar sein, selbst wenn man für das kleine neue Löcher bohrt

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vor 30 Minuten schrieb Oldschool1972:

Kurze Frage, ich hab hier einen T3 smallframe Motor also mit 3 ÜS im Gehäuse. Die gängigen Tuningzylinder 133 haben aber nur 2 am Zylinderfuss. Kann man den 3. im Gehäuse irgendwie sinnvoll nutzbar machen durch Bearbeitung der Zylinder ? (Zb DR 133 der hat ja im Guss einen Stützport aber der geht halt nicht bis nach unten)?

Bist du dir sicher, dass die T3 einen dritten Überströmer im Motorgehäuse hat und nicht wie bei der ET3 nur 3 im Zylinder?

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vor 10 Minuten schrieb weissbierjojo:

Vermute, die originalen Löcher würden seitlich sichtbar sein, selbst wenn man für das kleine neue Löcher bohrt

 

Zumindest von der mittigen Verbreiterung würden sie so gerade verdeckt.

Ob das aber auch mit der tatsächlichen Anbauhöhe passt,

kan ich Dir erst später sagen,wenn ich ich ins Hochregal geklettert bin...  :-D

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Am 23.11.2023 um 18:36 schrieb Barnosch:

Kupplung Frage. 

 

Welche kugelgelagerte Andruckplatte baut niedriger als die originale der XL2? 

 

Habe das crimaz XL2 Verzahnungsgedöns verbaut und mit der originalen XL2 Andruckplatte kippelt der kulu Deckel ganz leicht. 

Deswegen will ich aber nicht extra spacern.. Soviel ist das nicht, geht wohl um 1-2mm. 

Im den Shops sind die Maße leider nicht ersichtlich. 

 

Weiß jemand, welches man nehmen kann? 

Muß nicht das teuerste sein, sonst hätte ich Geizhead auch gleich einen XL2 Kupplungsdeckel kaufen können :whistling:

 

 

Hab es jetzt wie folgt gelöst. 

Bissle Bandschleifer für den druckpilz :whistling:

Kupplungsdeckeldichtung in 1mm und 0,5mm für die Bremsankerplatte vom @Lameda

Das hat gereicht. 

Bin maximal begeistert. 

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Am 25.11.2023 um 17:40 schrieb Pk_driver:

Das ist natürlich ärgerlich :wacko:

 

Aber gut danke für deine Rückmeldung.

 

Hatte wiegesagt auch karosseriekleber in der engeren auswahl.

Dann lackier ich mal den rundstahl und kleb ihn dann mit Karosseriekleber ein

 

 

Hab einen Carbon streifen rein laminiert. 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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