Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Capitino:

dem Staubschutz vom Polrad noch was bearbeitet werden?

Ja, der muss weg.

vor 5 Stunden schrieb Capitino:

VMC Zündung

Je nach Auspuff tuts auch eine statische sehr gut. Vom Lichtstrom her finde ich das ausreichend gut. Ich hab im Dunkeln persönlich keine Probleme mit der Lichtstärke.

vor 5 Stunden schrieb Capitino:

Auspuff Bannane

Welche Banane?

vor 5 Stunden schrieb Capitino:

19er Vergaser

Je nach Banane und Auffälligkeit könnte man hier auch einen 24er Vergaser gut nehmen.

 

Fährst du das ganze über Drehschieber oder Membran? Wenn Drehschieber, evtl. bearbeiten.

 

Für Banane würde ich das einfach stecken von den Steuerzeiten her. Die ÜS natürlich anpassen.

Bearbeitet von martinit66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Capitino:

Banane ist eine 08/15 faco.

Wirf das weg!

 

Ich würde mit den Teilen beim SIP-Kit bleiben, also entweder SIP Road Banane oder Polini.

 

Falls Du die Teile noch nicht hast, investier lieber in das Kit mit Gutachten, das erspart sicher eine Menge Ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir gerade bei dem SIP-Kit sind:

 

Ich überlege mir auch im Winter einen Motor mit dem 125er Kit von SIP aufzubauen. 

Wenn ich das Kit komplett übernehme und auf Drehschieber bleibe... wo kann man denn

am besten ansetzen, dass da am Schluss etwas mehr Leistung als alles nur gesteckt und 

unbearbeitet rauskommt?

 

Sorry für die blöde Frage... ich bin Motorenmäßig die letzten 20 Jahre immer original unterwegs gewesen

und möchte jetzt einfach mal bissl was ausprobieren!

 

Wichtig wäre mir einfach nur ein gleichmäßiger Durchzug und eine entspannte Endgeschwindigkeit von 90 - 100 KmH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Drehschieber weiter öffnen.

Das ist der unbearbeitete Drehschieber aus meiner deutschen V50 Spacial. Verbaut ist ein 133 Polini GG mit 24 Vergaser. Welche Drehschiebergröße ist das und bringt es was den zu öffnen? Nach oben geht ja nicht viel sondern hauptsächlich nach untern.

Screenshot_20231010_095628_Gallery.thumb.jpg.a35cd1e6cac8b49ff0751b5db3d07e3d.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sebi1111:

Wenn wir gerade bei dem SIP-Kit sind:

 

Ich überlege mir auch im Winter einen Motor mit dem 125er Kit von SIP aufzubauen. 

Wenn ich das Kit komplett übernehme und auf Drehschieber bleibe... wo kann man denn

am besten ansetzen, dass da am Schluss etwas mehr Leistung als alles nur gesteckt und 

unbearbeitet rauskommt?

 

Sorry für die blöde Frage... ich bin Motorenmäßig die letzten 20 Jahre immer original unterwegs gewesen

und möchte jetzt einfach mal bissl was ausprobieren!

 

Wichtig wäre mir einfach nur ein gleichmäßiger Durchzug und eine entspannte Endgeschwindigkeit von 90 - 100 KmH.

keine dumme frage!

Am Einlass, grösser und breiter, Drehschieber intakt lassen, aber bitte einlesen

 

am Auslass findet man Leistung und durch verändern der Steuerzeiten, Quetschkante gern auf 1,2mm gehen. 

bei der Banane könnte man wohl noch an dem Lochrohr etwas bei gehen:

Ansonsten evtl. in Kombination mehr Luft schenken (Luffi aufbohren oder weg lassen) und dann hochdüsen.

 

Man sollte bei dem b196 Kit das Drehmoment für den langen normalen 4 Gang nicht vergessen, wenn man da gerade beim Zylinder bissel übertreibt, wird er nimmer gezogen.

 

 

Bearbeitet von leckmaul
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s nicht super eilig ist und die telefonische Auskunft eines SIP Mitarbeiters stimmt, soll in absehbarer Zeit ein Kit mit diesem Zylinder in den Shop kommen.

Der Teufel soll mich holen wenn das kein für SIP produzierter VMC Zylinder ist, nur mit der offensichtlich kleinen Anpassung das die Staubsichel nicht weg muss.

Mann braucht sie natürlich nicht aber mir tut´s immer weh sie abzufräsen. Bin da vieleicht zu Emotional.:satisfied:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi_14000240?usrc=Zylinder%2C Kolben

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb vmdc.motori:

Servus zusammen,

 

kurze frage gibt es eine Schaltzugrolle Verkürzung für ein V50 Rundlichtlenker.

 Das orignalteil hat für meinen Geschmack zuviel weg auf meinem Setup.

 

PS: Züge sind schon stramm gezogen.

 

Grüẞe

 

Schon in den bekannten Shops geguckt? Die Antwort lautet nämlich: ja ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin gerade den Trapezlenker von meiner 78er Special am zusammenbauen. 

Ich habe die "Short Shifter" Schaltrolle verbaut.

 

Short Shifter

 

Kann die Stellung so stimmen? In Nullgangstellung fluchtet es mit dem vorderen Seilzug ziemlich gut, aber der hintere ist extrem versetzt (siehe Fotos).  Habe ich die Rolle komplett falsch (180°) rum draufgemacht, also das die Seilzugaufnahmen oben sitzen müssen? ? Oder passt das so?

 

Gruß!

 

 

380125787_1059546532069157_4071251961513789987_n.jpg

380462314_2204021233135656_5990082940092077613_n.jpg

385520771_359562253083531_1389763769664135600_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage...

Sehe gerade das die Malossi  Griffe mit rechts und links gekennzeichnet sind und unterschiedliche 

Innendurchmesser haben! Der rechte hat knapp 24 mm, der passt, der hat aber nur knapp 22 mm,

der will natürlich nicht drauf... Warum haben die unterschiedliche Durchmesser?

Wie bekomme ich den linken drauf?

 

Gruß!

 

 

385547846_263465513347478_3708643475440340065_n.jpg

379687852_360309629675317_2006360949150664080_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Erfahrungswerte zu den neuen BGM Pro Gangrädern? Die Beschreibung ist vielversprechend..

„…bei denen wir die sehr stabilen alten original Piaggio Zahnräder mit unseren BGM Prototypen vergleichen ließen, ergaben eine 50% höhere Belastbarkeit der BGM Zahnräder.“

Würde eigentlich gerne original Piaggio verbauen allerdings gibt es aktuell nur runtergerocktes Zeug auf Kleinanzeigen. Oder eben zu teuer.

 

Und der zweite Punkt: Nebenwelle.

Was nimmt man da aktuell? DRT hatte aus der Erinnerung mal Probleme. Ist das mittlerweile wieder okay? Oder lieber auf Benelli oder Fabbri gehen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2023 um 12:00 schrieb NikkiSantorro:

 

Hängt auch maßgeblich vom Baujahr und Hubraum deiner Möppe ab.

Die Liste unten war an meiner TÜV-Geräuschmessung angefügt.

 

 

20231015_115726.thumb.jpg.39e3db226091c0b2b6df8f7e9b54651c.jpg

 

 

Ich wollte eigentlich nur wissen was es so für Alternativen gibt. In dem Sinne was jemand schon eingetragen hat. Als ähnliche Setups mit eingetragenen xy Auspuff.

Möchte ungern ein Auspuff kaufen der mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht einzutragen ist.

Bisher bin ich bei der Banane von Sip.

Hat jemand Erfahrung mit der Super Banana von Egig oder Polini FOR RACE? Tüv-mäßig und Zufriedenheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information