Habibi_Blocksberg Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 @KosmopedMess ich nachher nach! Eine originale (oder zumindest funktionierende) hab ich zum Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sickboy01 Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach der richtigten Tachoschnecke. Ich möchte nun meine PK-Gabel in meine V50 verbauen. Es handelt sich dabei um eine PK Gabel und keine XL2. Die Shops bieten mir unterschiedliche Schnecken von der Zähneanzahl an. Gruß Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 habe eben in die Originalen Ersatzteilkataloge geguckt... PK50S / PK50XL und PK50XL2 haben alle das Ritzel 217128 habe ich lagernd zu 6.- Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 vor 11 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg: Jemand ne Idee, wo ich diese Feder einzeln bekomme? Habe seit gestern endlich funktionierende Schlösser und die temporäre Kuli-Feder ist zu schwach das Schloss wieder rauszudrücken.. das schloßgehäuse kann ich Dir komplett zu 29.- anbieten.... die Feder einzeln kommt 6,90 Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris75 Geschrieben 23. April 2023 Teilen Geschrieben 23. April 2023 Hallo vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp,bin mit meinen Latein leicht am Ende! hab immer im Teillastbereich einen Klemmer ! Setup: Polini 130 Racing (Quetschkante 1,4/ Steuerzeiten original und nicht bearbeitet) Bgm Drehschieberwelle 27/69 mit kurzen 4 Gang Bgm Pro Big Box Touring für PK PK 12 Volt Zündung mit leichten BGM Lüfterrad auf 17 Grad abgeblitzt Polini Membran Ansaugstutzen mit 24 PhbL mit Marchald Filter HD 105 ND 55 Nadel D22 zweite Clip von unten Mischrohr Aq264 GM 2/5 Umdrehungen heraus Motor wurde neu aufgebaut,Drucktest gemacht alles gut! zündungzeitpunkt hüpft nicht auch bei hohen Drehenzahlen Vergaser reagiert auf Gemischschraube Zylinderkopf mit 14-15 nm angezogen Zylinderlaufspiel 8/100 hab echt keine Idee mehr hab dann noch einen VMC GS 58 montiert ,hat genauso einmal kurz geklemmt bei 70km/h ND noch fetter machen? ist der Luftfilter ein Schmarrn oder erzeugt der Auspuff einen Hitzestau? Bei den letzten Polini ,VMC Motoren gab es nie ein Problem,zwar meisten mit BGM Sport Banane bestückt vielleicht hat wer von euch eine Idee gruss Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 23. April 2023 Teilen Geschrieben 23. April 2023 Ab welcher Leistung sollte man eine Kuwe mit 20er Knous verbauen? Ich habe eine funktionierende Zündung mit einem 19er Polrad und möchte ungern tauschen (Polrad von der Spar PK mit 6V kontaktloser Zündung), da es meines Wissens nach für diese Zündung kein alternatives Polrad mit größerem Konus gibt und ich dementsprechend alles tauschen müsste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. April 2023 Teilen Geschrieben 23. April 2023 vor einer Stunde schrieb Chris75: Idee Schonmal eine andere Nadel versucht? D26 zum Beispiel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris75 Geschrieben 23. April 2023 Teilen Geschrieben 23. April 2023 vor 58 Minuten schrieb Spiderdust: Schonmal eine andere Nadel versucht? D26 zum Beispiel? Nein hab ich noch nicht,werde ich noch versuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tronny Geschrieben 23. April 2023 Teilen Geschrieben 23. April 2023 Welche Bowdenzüge kommen bei der PK durch die Halteplatte bei der PK unten am Motor? Schaltung und Bremse? Der Halter liegt bei mir fast am Reifen an, hat jemand ein Bild, wie der korrekt montiert wurde? Ggf. Einfach etwas vom Reifen wegbiegen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. April 2023 Teilen Geschrieben 24. April 2023 vor 6 Stunden schrieb tronny: Halteplatte Kupplungszug durch die Stellschraube, die im unteren Gewindeloch der Halteplatte sitzt. Hinterer Bremszug, Schaltzüge durch das gebogene "Auge", so dass alle eine Führung haben. Bei Bedarf kannst du das auch biegen, achte aber darauf, dass Stellschraube vom Kupplungszug und Kupplungshebel am Kupplungsdeckel (wenn dieser auf Anschlag gezogen ist) exakt in einer Flucht legen sollten, damit der Kupplungszug am Austritt der Stellschraube nicht scheuert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. April 2023 Teilen Geschrieben 24. April 2023 gibt es mittlerweile für nen alten 136er Malle Gussklumpen einen anständigen Ansauger der nicht mehr so schlangenartig ist und den Gaser anständig im Gaserraum positioniert? Gern RD Membran-Größe Ich hab da seit X Jahren irgendeinen selbstgebastelten Ansauger drauf, der den 30er Mikuni aber seltendämlich nah an den Rahmen platziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 24. April 2023 Teilen Geschrieben 24. April 2023 Möchte in meine PK50SS eine große Gabel einbauen und suche eben Teile zusammen. Bremsankerplatte hätte ich eine wo man diese Einstellschraube für den Seilzug hat. Da ist die Außenhülle und das Seil ja ein Teil und lässt sich nicht zerlegen. Passt das dann Problemlos in jede große Gabel und in jeden Lenkerunterteil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespabudberg Geschrieben 24. April 2023 Teilen Geschrieben 24. April 2023 Moin. Habe einen Repro 120kmh Tacho an meiner Fuffi wegen 125er Zulassung. Das Teil zeigt zum Mond ,das bedeutet das ich keine richtige Tempo Anzeige habe. Bei 30kmh zeigt das Ding irgendwie 45-48 Kmh an.. Gibt es irgendwo eine Übersetzung zu kaufen,damit mit das richtige Tempo angezeigt wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 24. April 2023 Teilen Geschrieben 24. April 2023 Kauf dir einen originalen Tache. Dein Tacho ist Reprodreck, wenn es ein runder ist. Da gibts seit jahren einen im Verkaufe. Der zeigt bis 50 kmh an. Weiter geht die Nadel nicht. Ist auch ein runder 120er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 24. April 2023 Teilen Geschrieben 24. April 2023 sip digi tacho als alternative.. kostet aber halt auch. hab mir einen 120er repro tacho für die PK bestellt (klein, rund, ohne alles) und kann gerne berichten, ob das ding funktioniert bzw. wie ich es zum laufen bekomme.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 24. April 2023 Teilen Geschrieben 24. April 2023 also der SIP Tacho ist schon eine coole Sache.. einzig... der Akku hält nicht lange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 24. April 2023 Teilen Geschrieben 24. April 2023 da suche ich auch noch nach einer lösung.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 24. April 2023 Teilen Geschrieben 24. April 2023 vor 9 Stunden schrieb blutoniumboy: Möchte in meine PK50SS eine große Gabel einbauen und suche eben Teile zusammen. Bremsankerplatte hätte ich eine wo man diese Einstellschraube für den Seilzug hat. Da ist die Außenhülle und das Seil ja ein Teil und lässt sich nicht zerlegen. Passt das dann Problemlos in jede große Gabel und in jeden Lenkerunterteil? Ja das passt, Anstatt Tonnen Nippel hat der Zug Birne, wird dann von Unten rauf geschoben. Alternativ Bremszugadapter -UNIVERSAL- Tonne Ø=12mm Zug Ø bis 2,9mm | Seilzüge | Bremsen | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Den nehme ich gern vor 2 Stunden schrieb Vespabudberg: Moin. Habe einen Repro 120kmh Tacho an meiner Fuffi wegen 125er Zulassung. Das Teil zeigt zum Mond ,das bedeutet das ich keine richtige Tempo Anzeige habe. Bei 30kmh zeigt das Ding irgendwie 45-48 Kmh an.. Gibt es irgendwo eine Übersetzung zu kaufen,damit mit das richtige Tempo angezeigt wird? Durch eine andere übersetzung wird der Tacho nicht besser. Keine AHnung was für eine 50er Du hast... Kann aber die Tachos von MMB empfehlen. Kleiner Deutscher Betrieb, sehr günstig im Kurs. Haben verschiedene Modelle und Größen. Special Tacho natürlich nicht Kann man sich nach Wunsch zusammen stellen Für V50, 48mm Tacho... der passt "nur" zu 95%. Habe dennen aber mal einen Anleitung gegeben das sie ein Stück ausklinken am Gehäuse. (kann man auch selber) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespabudberg Geschrieben 24. April 2023 Teilen Geschrieben 24. April 2023 Das ist der Repro Tacho der bei mir verbaut ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 24. April 2023 Teilen Geschrieben 24. April 2023 Den hat eigentlich fast jeder, der ne Special fährt und für den TÜV nen 120km/h tacho benötigt. hatte den bei mir auch verbaut bis ich auf sip umgestiegen bin (nur wegen pk gabel!) und der war recht genau. auch über 100 noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 24. April 2023 Teilen Geschrieben 24. April 2023 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb Vespabudberg: Das ist der Repro Tacho der bei mir verbaut ist Bei Kleinanzeigen ist aktuell einer drin für um die 50,-€ Ob der original ist, bin ich gerade nicht sicher. Bearbeitet 24. April 2023 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 24. April 2023 Teilen Geschrieben 24. April 2023 Ich hatte meinen vor kurzem noch für 40€ drin, behalte ihn aber doch, da ich nicht weiss, wie dem tüv der sip gefällt.. letztendlich kannst den billigsten nehmen, kommen eh alle aus indien. damit er vernünftig funktioniert, würde ich ihn mal aufschrauben und schauen, dass alles geschmeidig läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 25. April 2023 Teilen Geschrieben 25. April 2023 Habe eine egig 1 finger clutch verbaut und die Gänge lassen sich sehr schwer schalten. Nachstellen hilft kaum weiter, weil irgendwann die Gänge ganz durchrutschen. Kann ich damit die Kupplung als Ursache ausschließen, oder macht es Sinn diese mal zu wechseln? Züge und Hüllen sind neu, Schaltklaue ebenso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 25. April 2023 Teilen Geschrieben 25. April 2023 vor 5 Stunden schrieb steven: Habe eine egig 1 finger clutch verbaut und die Gänge lassen sich sehr schwer schalten. Nachstellen hilft kaum weiter, weil irgendwann die Gänge ganz durchrutschen. Kann ich damit die Kupplung als Ursache ausschließen, oder macht es Sinn diese mal zu wechseln? Züge und Hüllen sind neu, Schaltklaue ebenso. Welchen Kupungshebel hast du verbaut? Evtl. reicht es schon wenn man hier etwas nacharbeitet und dem Hebel mehr weg verschafft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 25. April 2023 Teilen Geschrieben 25. April 2023 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Pk_driver: Welchen Kupungshebel hast du verbaut? Evtl. reicht es schon wenn man hier etwas nacharbeitet und dem Hebel mehr weg verschafft Du meinst am Lenkkopf? PK 50S - der originale. Kuludeckel und Arm sind Crimaz PKXL2 Bearbeitet 25. April 2023 von steven . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 25. April 2023 Teilen Geschrieben 25. April 2023 vor 5 Stunden schrieb steven: Habe eine egig 1 finger clutch verbaut und die Gänge lassen sich sehr schwer schalten. Nachstellen hilft kaum weiter, weil irgendwann die Gänge ganz durchrutschen. Kann ich damit die Kupplung als Ursache ausschließen, oder macht es Sinn diese mal zu wechseln? Züge und Hüllen sind neu, Schaltklaue ebenso. Dein Weg reicht nicht aus, merkt man wenn man spannt und dann trennt sie plötzlichm aber rutscht dann durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 25. April 2023 Teilen Geschrieben 25. April 2023 vor 23 Minuten schrieb egig: Dein Weg reicht nicht aus, merkt man wenn man spannt und dann trennt sie plötzlichm aber rutscht dann durch. Ja korrekt. Aber beim durchrutschen geht die Schaltung nach wie vor schwer. Als Laie würde ich mir vorstellen, dass sobald sie rutscht auch so gut trennt, dass das Schalten leicht geht. Dem ist nicht so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 25. April 2023 Teilen Geschrieben 25. April 2023 vor 31 Minuten schrieb egig: Dein Weg reicht nicht aus, merkt man wenn man spannt und dann trennt sie plötzlichm aber rutscht dann durch. Wäre das eine sinnvolle Lösung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. April 2023 Teilen Geschrieben 25. April 2023 vor 7 Stunden schrieb steven: Schaltklaue ebenso Lief die Schaltklaue sauber und frei in der Hauptwelle? Wie groß ist das Getriebespiel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bondone Geschrieben 25. April 2023 Teilen Geschrieben 25. April 2023 Servus, kurze Frage: Wie messe ich, für welchen Konus ein Polrad passt? Danke im Voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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