Flowson Geschrieben 23. August 2020 Teilen Geschrieben 23. August 2020 Am 14.7.2020 um 19:16 hat Markus84 folgendes von sich gegeben: Hat jemand diese VMC Felgen schon montiert? https://www.ricambi-v.it/elaborazioni/cerch.6917.html Würd mich auch mal interessieren, gibts ja grad echt zu nem sehr guten Kurs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 23. August 2020 Teilen Geschrieben 23. August 2020 Es geht nix über gute O Lack Felgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 23. August 2020 Teilen Geschrieben 23. August 2020 Ah ha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 (bearbeitet) Nachdem Schwalbe Weatherman Reinforced 90-90/10 jetzt nun auch endgültig alle sind, was nimmt man jetzt? Liege ich mit Heidenau K58 90/90-10 50J richtig? oder besser Heidenau K47? Bearbeitet 24. August 2020 von floschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frasebrase Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 Hallo zusammen, ich komme gerade von einer Vespatour zurück, über 500 km in drei Tagen, mehrere Alpenpässe mit der primavera, super wars. Jetzt habe ich eine Frage, die primavera ist komplett original, den Motor habe ich letztes Jahr selbst generalüberholt. Sie lief seitdem auch immer ohne Probleme. Jetzt während der Tour auf dem ersten Alpenpass 2400 m, habe ich sie abgestellt und danach wollte sie nicht richtig angehen, beim kicken. Lief dann aber doch noch alles, aber seitdem habe ich das Gefühl, dass die Vespa bei Gasgeben aus dem Standgas oder im niedrigen Tourenbereich, zu allererst das Gas nicht annimmt (bzw. ist es so). Zuerst dachte ich es liegt an der Höhe oder der Kälte, es ist aber auch in der Ebene und bei 35 Grad so. Wenn ich im Standgas bin und das Gas zu schnell hochdrehe, dann stirbt sie sogar ab. Da die Vespa vorher einwandfrei lief, gehe ich davon aus, dass sie richtig bedüst ist. Soll ich den Vergaser mal reinigen? Gute Ideen? Danke, Gruss A Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 Leerlaufdüse (tlw.) verstopft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frasebrase Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 vor 49 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Leerlaufdüse (tlw.) verstopft. Du meinst die Nebendüse? https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell´Orto_SHB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 Jepp, die meint er wohl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salli82 Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 Hallo zusammen hab da mal eine Frage zum Umbau auf 75ccm Ich habe bei meiner Vespa v50 den 75ccm Malossi drauf gemacht und Zündung auf 19 Grad eingestellt. Zündkerze habe ich die Bosch W3AC drin. Jetzt die Frage weil ich was gelesen habe das man den eventuell anders einstellt? Soll/kann ich da auf 17 Grad vor OT gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 Steht im Wiki: https://www.germanscooterforum.de/forum/54-vespa-lambretta-wiki/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salli82 Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 vor 48 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Steht im Wiki: https://www.germanscooterforum.de/forum/54-vespa-lambretta-wiki/ Da ist aber kein 75ccm Malossi drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Stimmt. Du kannst aber vergleichen mit anderen Zylindern gleicher Bohrung, die ein ähnliches Layout haben. Generell kann man aus Erfahrung sagen, dass ein ZZP von 17-19° sicher ist. Ich würde da die Mitte suchen und auf 18° blitzen. Man sieht auch, dass weitgehend alle eine Bosch W4 bzw. NGK B8/B9 Kerze brauchen. Daran würde ich mich orientieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Mein Smallframe PK Tankanzeigenschwimmer ist undicht. Hab hier irgendwo mal den Link für Ersatz-Plastikschwimmer gesehen - war so um die 10EUR - weiß jemand noch etwas dazu? Find das nicht mehr. Das ganze Ersatzteil mit Mechanik und Elektronik bringt mir nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Mit Lötkolben wieder verschweißen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Gnarf Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Hallo zusammen, hab gerade meinen Motor wieder soweit zusammen und abgedrückt. Was soll ich sagen, direkt nen haarriss gefunden an einer nicht wirklich tollen Stelle: Einer ne Idee wie ich das am besten wieder dicht bekomme? Von außen Kaltmetall ist ja nicht so einfach weil die ZGP da ziemlich bündigt sitzt. Mache gleich den Zyl. nochmal runter und schaue von innen. Aber ich möchte da eigentlich auch innen kein Kaltmetall draufklatschen, da ich Angst habe das sich die ganze schoße dann löst und nachher wieder glatt schleifen ist auch nicht ohne Block spalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Kaltmetall, Uhu Endsieg oder Alulot von außen und die ZGP an der Stelle ein bisschen beschneiden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Gnarf Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Habs gerade mit Loctide Kaltmetall versucht, hat besser geklappt als erwartet: Werde morgen nach dem aushärten mal berichten ob es dicht hält. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diggla Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Hallo zusammnen, habe eine kurze Frage zu meiner V50 (under construction). Drehschieberfläche ist hinüber, Membran soll nun her. Muss ich da bei dem Ansaugstutzen - Membranansaugstutzen -POLINI 2-Loch Membran- Vespa V50, PV125 - AW=30mm (Polini-CP 24) den Einlass am Gehäuse aufweiten um ein bessere Leistungsausbeute zu bekommen? Oder passt der Stutzen genau auf die vorhandene Öffnung? Danke vorab diggla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 (bearbeitet) Am 24.8.2020 um 15:38 hat frasebrase folgendes von sich gegeben: Du meinst die Nebendüse? nö, ich meine schon die Leerlaufdüse (engl. idle jet), die von manchen auch als Nebendüse bezeichnet wird. Bearbeitet 25. August 2020 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 vor 13 Stunden hat diggla folgendes von sich gegeben: Hallo zusammnen, habe eine kurze Frage zu meiner V50 (under construction). Drehschieberfläche ist hinüber, Membran soll nun her. Muss ich da bei dem Ansaugstutzen - Membranansaugstutzen -POLINI 2-Loch Membran- Vespa V50, PV125 - AW=30mm (Polini-CP 24) den Einlass am Gehäuse aufweiten um ein bessere Leistungsausbeute zu bekommen? Oder passt der Stutzen genau auf die vorhandene Öffnung? Danke vorab diggla Geschmackssache. Wenn du die Bude eh aufmachst, würde ich die Größe direkt anpassen. Extra spalten würde ich dafür aber nicht unbedingt. U.u. reicht aber auch zylinder runter zu nehmen und den Fräser mal reinzuhalten. Mit welcher Welle fährst du die Membran dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diggla Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 (bearbeitet) Der Motor ist eh gespalten, die Drehschiebefläche ist strömungsoptimiert zu bearbeiten, da hat es tiefe Nuten reingezogen. In dem Zuge würde die Anpassung an dem Einlass dann kein Problem darstellen Welle ist eine Kurbelwelle -MAZZUCCHELLI Racing (Drehschieber)- Vespa PK50 XL (Ø 20mm Konus) in Kombi mit 102DR, 3.00, sowie einer Banane. Bearbeitet 26. August 2020 von diggla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian2601 Geschrieben 27. August 2020 Teilen Geschrieben 27. August 2020 Am 25.8.2020 um 20:52 hat Mr.Gnarf folgendes von sich gegeben: Habs gerade mit Loctide Kaltmetall versucht, hat besser geklappt als erwartet: Werde morgen nach dem aushärten mal berichten ob es dicht hält. Und dann an der Stelle die ZGP anfasen. Dann passt die auch wieder. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 27. August 2020 Teilen Geschrieben 27. August 2020 (bearbeitet) vor 21 Stunden hat diggla folgendes von sich gegeben: Der Motor ist eh gespalten, die Drehschiebefläche ist strömungsoptimiert zu bearbeiten, da hat es tiefe Nuten reingezogen. In dem Zuge würde die Anpassung an dem Einlass dann kein Problem darstellen Welle ist eine Kurbelwelle -MAZZUCCHELLI Racing (Drehschieber)- Vespa PK50 XL (Ø 20mm Konus) in Kombi mit 102DR, 3.00, sowie einer Banane. Dann würde ich das schön aufmachen und alle Kanten aneinander anpassen. Die Welle kannst Du so fahren. Wenn Du mehr Laufruhe möchtest kannst Du natürlich auch ne Volwangenwelle reinhängen. Ganz so weit wie ich für den Quattrinimotor musst Du es natürlich nicht aufmachen, und aufpassen, dass Du nicht irgendwo durchbrichst, besonders am Stehbolzen! Bearbeitet 27. August 2020 von floschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobyK Geschrieben 27. August 2020 Teilen Geschrieben 27. August 2020 Hallo ich suche einen Reserveradhalter für meine 74er V50R, vorne quer, also parallel zum Lenker. bei SIP gibts den hier: SIP aber da steht nur 50 Spezial, während ganz unten auf der Seite auch die 50R steht. Passt das Ding? Danke Euch Gruß Tobias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 27. August 2020 Teilen Geschrieben 27. August 2020 Die Smallframes (Primavera, V50, Spezial,...) sind an der Stelle alle gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobyK Geschrieben 27. August 2020 Teilen Geschrieben 27. August 2020 super, vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 27. August 2020 Teilen Geschrieben 27. August 2020 (bearbeitet) @TobyK Solche einfachen Fragen stellst Du am besten hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/375735-nur-mal-schnell-‘ne-smallframe-technikfrage/?page=1236 Bearbeitet 27. August 2020 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Gnarf Geschrieben 27. August 2020 Teilen Geschrieben 27. August 2020 Am 25.8.2020 um 20:52 hat Mr.Gnarf folgendes von sich gegeben: Werde morgen nach dem aushärten mal berichten ob es dicht hält. Hat einen Tag länger gedauert, aber ist wieder dicht! Hab jetzt direkt die nächste Stelle am Zyl. gefunden...unfassbar was da alles auftaucht. Nie wieder ohne Motor abdrücken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 Ich hab hier einen Motor, der unten an der untersten Gehäuseverschraubung gebrochen ist. Kriegt man das so dauerhaft dicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 30. August 2020 Teilen Geschrieben 30. August 2020 PK50 S Die hat am Kotflügel seitlich original eine Sechskantschraube mit Unterlegscheibe oder doch diesen Halbrundkopf mit Schlitz wie die älteren Modelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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