Spiderdust Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 vor 3 Stunden hat Vespaholiker folgendes von sich gegeben: Habe die Kupplung mit nen Schlagschrauber angezogen Habt Ihr irgendwelche Tips? Weniger Vorspannung? Anderes Öl? Niemals mit dem Schlagschrauber irgendetwas am Roller festknallen! Für sowas gibt es Drehmomentschlüssel. Manchmal hilft der Wechsel auf Castrol MTX 75W140 (oder das Pendant von Motul), um rutschende Kupplungen zum halten zu bringen. vor 2 Stunden hat nussgratscher folgendes von sich gegeben: Hallo, hab hier einen überholten V50 motor liegen. Als ich ihn zur seite gedreht hab ist da Öl aus der Bremstrommel gelaufen. Kann es sein dass da der falsche Wedi verbaut ist oder ist das normal. Wenn er gerade steht läuft nichts raus Gruß Robert Bei montierter Bremsankerplatte und Trommel sollte da nichts rauslaufen. Entweder ist der WeDi falsch (Größe), falsch montiert (die "offene" Seite muss zum Motor hin zeigen) oder defekt. vor 1 Stunde hat Tool folgendes von sich gegeben: Servus! Habe heute dummerweise die Ölablassschraube an der PK 50 XL2 überdreht. Handfest kann ich noch drehen, sobald ich aber mit der Ratsche ran gehe, überdreht die Schraube. Die Schraube ist neu, muss also am Gewinde liegen. Gibts da irgendeinen Trick damit ich nicht gleich ein neues Gewinde schneiden muss? Merci Aufbohren und M8er Schraube rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nussgratscher Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 (bearbeitet) https://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtringsatz+motor+_91200000 So wie es aussieht hab die Wedis verbaut. Glaube der 27x37x7 ist für die Getriebewelle oder. Ist eine deutsche 10 Zoll. weis nicht obs da unterschiedliche wedis gab. Na dann mach ich morgen mal die Trommel ab und mess nach. Bearbeitet 4. April 2020 von nussgratscher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 vor 3 Stunden hat Tool folgendes von sich gegeben: Servus! Habe heute dummerweise die Ölablassschraube an der PK 50 XL2 überdreht. Handfest kann ich noch drehen, sobald ich aber mit der Ratsche ran gehe, überdreht die Schraube. Die Schraube ist neu, muss also am Gewinde liegen. Gibts da irgendeinen Trick damit ich nicht gleich ein neues Gewinde schneiden muss? Merci vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Aufbohren und M8er Schraube rein. Ehm... M8 ist da original ja schon drin.. Bester weg wäre, Gehäuse trennen und eine Gewindebuchse setzen (Timesert z.b.) kein Helicoil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 vor 1 Stunde hat leopold folgendes von sich gegeben: hallo ich bin neu hier und seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer PK 50 XL Bj 86. Leider ist sie nie richtig rund gelaufen. (Standgas lässt sich nicht einstellen) Deshalb meine Vermutung auf Falschluft... Motor komplett ausgebaut, dass ich sicher sein kann, dass der Vergaser richtig sitzt, dann hab ich auch gesehen, dass der Vergaser ohne Luftfilter mega zurück spuckt... ??? beim Versuch die Zündung abzublitzen ist mir aufgefallen, dass die Blitze bei höherer Drehzahl nicht mehr schön gleichmäßig flackerten. Darauf hin hab ich bemerkt, dass das Polrad eiert... Grund hierfür: die fast 0,2mm unrund laufende Kurbelwelle. (Gemessen mit einer Messuhr am Polradkonus). Kennt das jemand von euch?? Von was kann das kommen? kann ich die Kurbelwelle richten?... hat vielleicht alles miteinander zu tun? Willkommen im Irrsinn, äh, GSF... Deine Frage wäre im richtigen Forum auch gut aufgehoben. Also hier ist der Largeframe Bereich.... für die PK ist der Smallframe Bereich bestens geeignet... Klar, eine verdrehte Kurbelwelle kann so einiges bewirken. Zum einen das die Zündung spinnt aber auch das der Drehschieber kaputt geht... Richten kann man die Wellen aber das lohnt sich in den meisten Fällen nicht. Motor auf und rein schauen... Erst nach dem die Fakten klar sind kann man da genau helfen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 vor 12 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Ehm... M8 ist da original ja schon drin.. Bester weg wäre, Gehäuse trennen und eine Gewindebuchse setzen (Timesert z.b.) kein Helicoil... Ehm... genau Ist M8 X 8 und die Timesertbuchse auf der Gehäuseinnenseite schön bündig auf Gehäuseniveau fräsen, sonst bliebe da künftig ein Drecksumpf im Motor bei einem Ölwechsel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 Die KuWe wird nicht gleich verzogen sein - aber nen Lagerschaden wirst halt haben...Motor komplett aufmachen ist da so und so angesagt.Guckst du erst mal rein - weißt du mehr! Jan PS:Mit der Falschluft lagst du gar nicht falsch - vermutlich SiRi unterm Polrad hinüber wegen eierndem Lager...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samotti Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 Moin mir ist auch aufgefallen dass die Ölablassschraube bei meiner Fuffi nicht mehr sauber hält. Leider ist der Motor komplett gemacht und hängt wieder angeschlossen im Roller.. Hat jemand vielleicht einen Tipp für eine halbwegs elegante Lösung ohne den Motor zu öffnen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 vor 6 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Ehm... M8 ist da original ja schon drin.. Ups... Stimmt, ich lasse mich immer verleiten, von SW11 auf M7 zu schließen. Als Übergangslösung könnte man noch Hanf oder Teflonband versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 vor 8 Stunden hat Samotti folgendes von sich gegeben: Moin mir ist auch aufgefallen dass die Ölablassschraube bei meiner Fuffi nicht mehr sauber hält. Leider ist der Motor komplett gemacht und hängt wieder angeschlossen im Roller.. Hat jemand vielleicht einen Tipp für eine halbwegs elegante Lösung ohne den Motor zu öffnen? Danke Gewinde mit Teflon abdichten und gut ist. Bis zur nächsten Revision sollte das halten. Und dann wie schon gesagt, entsprechend mit Buchse und neuen Gewinde aufarbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisan Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 Moin! Bin gerade dabei eine total vergammelten pk50 XL elestart Motor zu zerlegen. Leider ist mir heute "ne Ecke abgebrochen" Hat jemand ne Idee ob, und wenn ja, wie man das wieder reparieren kann? Danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingmau Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 Hallo zusammen Habe an meinem Setup einen neuen Vergaser Naraku Flachschieber 28mm verbaut. Mein Setup: -130 Polini evo -Gehäuse bearbeitet -Vollwangenwelle -Membraneinlass -BGM Banane Das ganze hatte ich mit einem 25 Gaser betrieben und keinerlei Probleme. Jetzt mit dem 28 Naraku habe ich durch das gane Drehzahlband mehr Leistung.Wenn ich normal fahre hat der Motor keinerlei Probleme. Wenn ich aber mal auf eine Gerade ca. 20 Sekunden Vollgas gebe säuft der Motor danach wie ab.... Dann muss ich vom Gas gehen ca.5 sec. Abwarten und der Motor läuft wieder normal.... Liegt das villeicht an der zukleinen Schwimmernadel ventil ? Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 vor 2 Minuten hat chrisan folgendes von sich gegeben: Moin! Bin gerade dabei eine total vergammelten pk50 XL elestart Motor zu zerlegen. Leider ist mir heute "ne Ecke abgebrochen" Hat jemand ne Idee ob, und wenn ja, wie man das wieder reparieren kann? Danke schon mal! Lüfterkanal ist einfach. Im vollanschluss anschweißen, bohren, Gewinde schneiden und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 Was haltet ihr von den VMC 130 Zylinder, hab ich bei eBay Kleinanzeigen für relativ günstigem Kurs gesehen. Oder würde das hier schonmal diskutiert ? danke für Infos und sonnigen Tag euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kickstartfan Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 (bearbeitet) Kann man die beiden Schrauben am Benzinhahn, die das Halteblech vom Drehschieber an die Dichtung drücken (sollen) überdrehen? Ich hab das Teil gestern zur Säuberung zerlegt. Beim zusammenbauen wohl zu fest gedreht und nun haben die Schrauben keinen Zug mehr und ich einen suppenden Benzinhahn. Mir fiel auf, dass an den Schrauben kleine Federn hingen. Die waren aber jetzt hin. Kann man die nachkaufen oder waren die nicht original? Wer weiß da Rat? Bearbeitet 5. April 2020 von Kickstartfan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisan Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 vor 46 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Lüfterkanal ist einfach. Im vollanschluss anschweißen, bohren, Gewinde schneiden und fertig. und wer kann sowas? @kobold? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronin Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 (bearbeitet) Weiß jemand ob man die BGM touring- und sportbanane irgendwie optisch unterscheiden kann? Bearbeitet 5. April 2020 von ronin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 vor 23 Minuten hat Kickstartfan folgendes von sich gegeben: Kann man die beiden Schrauben am Benzinhahn, die das Halteblech vom Drehschieber an die Dichtung drücken (sollen) überdrehen? Ja,natürlich kann man die,wie jede andere Schraube auch,überdrehen. Wenn man die am sogenannten Benzinhahnküken aber bis kurz vor "ab" festdreht, läßt sich der Benzinhahn ohnehin nicht mehr drehen,weil zu fest. Außerdem geht dann die Dichtung ruckzuck "inne Wicken",wenn etwas zu fest... Das Halteblech muß auch exakt,gleichmäßig,gerade,und nicht zu fest,angezogen werden,da es sonst suppt. Das Halteblech ist normalerweise etwas gewölbt,weshalb es eigentlich keine Federn benötigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 (bearbeitet) Doppelt... Bearbeitet 5. April 2020 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 vor 41 Minuten hat chrisan folgendes von sich gegeben: und wer kann sowas? @kobold? Der @mottin86 soll das wohl auch können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leopold Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 So, ert mal danke für den Zuspruch und die tipps. Dann werd ich mal den Moror aufmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuno Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 Hallo, kann mir mal jemand sagen, ob es für den Präfix ein Datenblatt gibt. 97 M habe diesen Motor vor längerer Zeit gekauft. Es soll sich um einen spanischen PK Motorblock handeln. lG tuno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 (bearbeitet) M1L KOLBEN. FENSTER zum Einlass? Ringstossspiel? Bearbeitet 5. April 2020 von Smallframefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kickstartfan Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 vor 5 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Ja,natürlich kann man die,wie jede andere Schraube auch,überdrehen. Wenn man die am sogenannten Benzinhahnküken aber bis kurz vor "ab" festdreht, läßt sich der Benzinhahn ohnehin nicht mehr drehen.. Genau das war bei mir aber nicht der Fall. Der lies sich super drehen, weil die Schrauben nicht greifen und so kein Druck auf die Dichtung kommt. Da ich den Hahn zum ersten Mal geöffnet habe, wundern mich vor allem die Federn in den Gewinden. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Brauch jetzt wohl Ersatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 (bearbeitet) Servus! Hat noch jemand nen Tipp, wie ich meine hintere Bremstrommel meiner PK XL2 abbekomme? Wd-40 und langer Hebel habe ich schon versucht, aber diese mörder Mutter will nicht aufgeben. Merci Bearbeitet 5. April 2020 von Tool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 vor 3 Stunden hat tuno folgendes von sich gegeben: Hallo, kann mir mal jemand sagen, ob es für den Präfix ein Datenblatt gibt. 97 M habe diesen Motor vor längerer Zeit gekauft. Es soll sich um einen spanischen PK Motorblock handeln. lG tuno Spanische PK125XL, sagt Google. Datenblatt vielleicht in spanischen Foren oder im MV Topic. vor einer Stunde hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: M1L KOLBEN. FENSTER zum Einlass? Ringstossspiel? Fenster zum Einlass bzw. Boostport. Wenn's ein 60er ist, liegt das Einbaustoßspiel bei ~0,3mm beim neuen Kolben und Ring. vor 28 Minuten hat Tool folgendes von sich gegeben: Servus! Hat noch jemand nen Tipp, wie ich meine hintere Bremstrommel meiner PK XL2 abbekomme? Wd-40 und langer Hebel habe ich schon versucht, aber diese mörder Mutter will nicht aufgeben. Merci Zum Lösen Schlagschrauber. Anziehen mit Drehmomentschlüssel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 vor 2 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: M1L KOLBEN. FENSTER zum Einlass? Ringstossspiel? vor 29 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Fenster zum Einlass bzw. Boostport. Wenn's ein 60er ist, liegt das Einbaustoßspiel bei ~0,3mm beim neuen Kolben und Ring. Nochmal, um keine Missverständnisse zu verursachen: die genannten etwa 0,3mm sind neu aus der Schachtel, so wird das geliefert. Idealerweise sollte das Spiel kleiner sein, es scheint aber keine Ringe zu geben, die das rechnerische Idealmaß haben. Wurde kürzlich im M1-60 ohne L Topic diskutiert, dort ist ja der gleiche Kolben verbaut wie beim "mit L" 60er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bärt Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 vor 11 Stunden hat Tool folgendes von sich gegeben: Bremstrommel meiner PK XL2 abbekomme? Hatte das Problem auch bei ner pk s, bei mir ging es nur mit einer abziehersatz (3 arming) runter. Habe mir eine für 25 Euro bei Amazon gekauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 Hi, haben die Kurzhubzylinderköpfe einschließlich PK Automatik alle den gleichen Lochstich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 vor 50 Minuten hat Bärt folgendes von sich gegeben: Hatte das Problem auch bei ner pk s, bei mir ging es nur mit einer abziehersatz (3 arming) runter. Habe mir eine für 25 Euro bei Amazon gekauft Bei "runter" bin ich noch nicht ich kämpfe gegen die Mutter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 vor 50 Minuten hat Tool folgendes von sich gegeben: Bei "runter" bin ich noch nicht ich kämpfe gegen die Mutter. Fetterer Schlagschrauber... Oder Mutter anbohren und sprengen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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