Zum Inhalt springen

leopold

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von leopold

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Also ich hab den Pick up bestellt und eingebaut. Dann lief der Motor wieder "normal" also Zündung zumindest. Aber leider kann ich den Vergaser im eingebauten zustand nicht richtig gut einstellen. kommt mir so vor, dass der komplette Sprit über die Leerlaufdüse kommt. Obwohl ich den Vergaser im Vorfeld schon x mal auseinander hatte und im Ultraschallbad und und und. Wie ich darauf komme: Bei Start versuchen (nicht angesprungen) war die Zündkerze trocken.... Jemand ne Idee??
  2. Kann man das ding irgendwie durchmessen? Oder muss man es tauschen und dann checken?
  3. Hallo Spiderdust, Cdi kann ich noch machen. Kerze hab ich schon, Kabel sehen gut aus und ich hab auch schon während dem Laufen dran rum gewackelt, ob sich was ändert... war nix. Aber was meinst du mit pick up?
  4. Danke für deine Antwort. Aber ich versteh nicht ganz was du meinst. Problem ist ja, dass der Motor kein Gas annimmt. kann also auch dann nicht mit höherer Drehzahl abblitzen Ich glaube nicht, das sie untenrum zu fett läuft. Oder wie kann ich das Prüfen? Zündkerze raus? Nachdem der Motor nur auf niedriger Drehzahl gelaufen ist? Hast du meinen Anhang gesehen und gehört?
  5. hallo, jetzt ist mein Motor meiner PK50 xl wieder zusammen gebaut. Leider wird das Gas nicht richtig angenommen. In niedriger Drehzahl läuft der Motor schön rund. Eingestellt auf 19° vor OT. Wenn ich Gas geben will kommen Zündaussetzer. ( Auch zu sehen am Stroboskop) Kurbelwelle läuft wieder schön rund und der Vergaser spuckt auch nicht mehr zurück. Hat jemand eine Idee, wie die Zündaussetzer zustande kommen? Oder was wäre das Naheliegendste?
  6. OHallo habe meinen motor meiner pk50 xl gerade wieder zusammen gebaut. Kurbelwelle läuft wieder schön rund. Nur leider hab ich nach wie vor Zündaussetzer ( auch mit dem Blitzer sichtbar) sobald ich ein bisschen gas geben möchte. Nimmt das Gas gar nicht richtig an. In unterr Drehzahl läuft der Motor auf 19º eingestellt schön rund. Hat da jemand ne Idee? Gruß Leopold
  7. Danke, hab ich gerade kontrolliert... aber sind gleich. Ich blicks nicht mehr...
  8. So, jetzt hab ich meine kurbelwelle endlich draußen. Leider war es nicht sehr aufschlussreich, was ich gesehen habe. Die eingebaute kurbelwelle hat polradseitig geeiert wie sau. (0.2 mm konnte man eigendlich auch frei Auge sehen) . Jetzt im Ausgebauten Zustand, zwischen zei spitzen gespannt war nicht mal mehr ein hundertstlel mm zu messen. Messuhren waren am linken und rechten lagersitz plaziert. Ich versteh gar nichts mehr. Kann mir irgend wer eine plausible Erklärung dafür geben???
  9. so, jetzt hab ich die Kurbelwelle endlich draußen. leider war es nicht ganz aufschlussreich, was ich gesehen habe und ich kapiere es einfach nicht mehr... im eingebauten Zustand hat die Kurbelwelle Polradseitig geeiert wie sau. (0,2mm mit bloßem Auge auch erkennbar.) Jetzt im ausgebauten zustand, zwischen zwei spitzen gespannt, scheint alles ok. An linkem und rechtem Lagersitz gemessen kann ich kein hundertstel mm messen??? könnte es dafür eine plausible Erklärung geben??? hat das jemand schon gesehen oder selber das gleiche Problem gehabt???
  10. Hallo zusammen, kann mir eigentlich jemand sagen, wie ich die Zündung bei meiner PK 50 xl (alles original) einstellen muss? Hier gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander. Wenn ich das richtig verstanden hab. Von 17° bis 21° Vorzündung.
  11. So, ert mal danke für den Zuspruch und die tipps. Dann werd ich mal den Moror aufmachen.
  12. hallo ich bin neu hier und seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer PK 50 XL Bj 86. Leider ist sie nie richtig rund gelaufen. (Standgas lässt sich nicht einstellen) Deshalb meine Vermutung auf Falschluft... Motor komplett ausgebaut, dass ich sicher sein kann, dass der Vergaser richtig sitzt, dann hab ich auch gesehen, dass der Vergaser ohne Luftfilter mega zurück spuckt... ??? beim Versuch die Zündung abzublitzen ist mir aufgefallen, dass die Blitze bei höherer Drehzahl nicht mehr schön gleichmäßig flackerten. Darauf hin hab ich bemerkt, dass das Polrad eiert... Grund hierfür: die fast 0,2mm unrund laufende Kurbelwelle. (Gemessen mit einer Messuhr am Polradkonus). Kennt das jemand von euch?? Von was kann das kommen? kann ich die Kurbelwelle richten?... hat vielleicht alles miteinander zu tun? Gerne hätte ich ein Foto oder sogar Video angehängt. Bin aber leider auch mit Foren so ein blutiger Anfänger, dass ich das nicht hin gekriegt hab. Vielleicht beim nächsten mal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information