Zum Inhalt springen

Samotti

Members
  • Gesamte Inhalte

    704
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Samotti

  • Geburtstag 20.12.1988

Contact Methods

  • ICQ
    264887796

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Aachen

Letzte Besucher des Profils

5.278 Profilaufrufe

Leistungen von Samotti

sexidol

sexidol (6/12)

5

Reputation in der Community

  1. Samotti

    Samotti

  2. Hab nun einen Funken nachdem ich alle Kabel (außer dem roten) auf Masse gelegt habe.
  3. Danke für die Antwort.Habe das schwarze Kabel mit einem Draht ans Gehäuse befestigt. Und das rote Kabel der Zündung mit dem roten Kabel der zgp verbunden. Leider kein Funke
  4. Hallo in die Runde, nach langer Abstinenz habe ich mal den siffenden Motor meiner Vespa 50 Spezial überholt. In dem Zug ist die Zündgrundpatte auch komplett überholt worden. Würde gerne im Motorständer schauen ob alles funktioniert. Muss ich von den Fünf Kabeln (blau,gelb,rot,grün und schwarz) der dreispuligen zgp mit außenliegender Zündung noch irgendwelche Kabel miteinander verbinden um einen Funken zu bekommen? Vielen Dank Liebe Grüße Moritz
  5. Moin mir ist auch aufgefallen dass die Ölablassschraube bei meiner Fuffi nicht mehr sauber hält. Leider ist der Motor komplett gemacht und hängt wieder angeschlossen im Roller.. Hat jemand vielleicht einen Tipp für eine halbwegs elegante Lösung ohne den Motor zu öffnen? Danke
  6. Abend zusammen wollte nochmal mein anliegen raufholen, weil ich immer noch nciht weitergekommen bin. habe vor paar jahren aus rumliegenden teilen einen roller zusammengestellt und habe jetzt eventuell ein problem. habe hier im gsf erfahren, dass meine v50 einen motovespa-motor hat. meine motorkennung lautet 762M. Ich wollte den roller jetzt langsam mal als 125 anmelden. leider hat mir der tüv da einen strich durch die rechnung gemacht. Habt ihr einen Idee wie ich den Roller als 125 anmelden kann mir da jemand weiterhelfen?
  7. Samotti

    O-Lack Topic

    Hey Ron die GS kommt mir recht bekannt vor oder irre ich mich ;)? Das ergebnis kann sich echt sehen lassen und ich bin froh das der roller in kompetente hände gekommen ist. Wie schauts mit den Blinkern aus?
  8. Von den meisten Typenbezeichnungen die hier rumschwirren habe ich noch nie was gehört. das ist ja schonmal ein gutes zeichen wenn einer diesen motor in seinen schein bekommen hat. hat jemand ganz zufällig ein datenblatt fürmeinen 762M Motor auf deutsch?
  9. glaube der motor stammt von einem spanischen schrottplatz. weiß das aber nicht so genau. ans nummer ändern habe ich auch schon gedacht. aber das muss doch auch noch irgendwie halbwegs sauber zu lösen sein. @vespania wie könntest du mir denn weiterhelfen?
  10. Abend zusammen habe vor paar jahren aus rumliegenden teilen einen roller zusammengestellt und habe jetzt eventuell ein problem. habe hier im gsf erfahren, dass meine v50 einen motovespa-motor hat. meine motorkennung lautet 762M. Könnt ihr mir sagen was ür einen motor ich da genau habe. Ich wollte den roller jetzt langsam mal als 125 anmelden. leider hat mir der tüv da einen strich durch die rechnung gemacht. Habt ihr einen Idee wie ich den Roller als 125 anmelden kann?
  11. Danke für die schnelle Antwort. wusste garnicht dass es sowas gibt. über die suche habe ich ncihts gefunden. wonach muss ich genau suchen?
  12. Hab das ganze mal sacken lassen und bin zu dem schluss gekommen, dass so ein pfusch doch etwas übertrieben ist. Dennoch würde ich den Roller gerne legal als 125er auf die Straße bringen. Nun habe ich paar fragen wie ich am besten vorgehen sollte. -andere Prüfstellen anfahren (oder werde ich da wenig chancen haben) -mir einen deutschen Pvmotor leihen und für die Prüfung einhängen und dann wieder austauschen (dann ist der roller als 125 eingtragen. ist das dann dennoch illegal?) -als letzte option einen neune deutschen pvmotor aufbauen und einhängen (leider momentan schwierig wegen mangelnder zeit) Habt ihr sonst noch eine idee wie ich den roller legal auf die straße bringen kann? Bin für jeden tipp dankbar.
  13. Buchstaben und zahlen warren 5mm. Oderliege ich da falsch?
  14. Werde es auch so versuchen. Eventuell auch mit dem dremel. Danke für den tipp. Kann jemand was über die Qualität der schlagstempelsätze bei eBay sagen? Halten die zumindest für einen block?
  15. Womit schleift man die fläche denn am besten. Ich müsste ja schon runtergehen, damit die alten nummern raus sind. Das soll ja auch später wieder eine glatte fläche werden. Logos und stern habe ich berets. Taugen diese schlagzahlensätze aus eBay was? Die fläche würde ich erstmal mit meinem dermel bearbeiten. Habe nur angst, dass ich dann nurnoch hubbel habe. Was meinst du mitt passender nummer. Für den prüfer ist nur wichtig dass er einen deutschen pvmotor vorliegen hat. Das mit der motovespa kann sein. Blöd gelaufen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information