hiro LRSC Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 ich versteh nicht mal was du willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb karren77: Frage zum Steuerlager lenksäule: Ist bei pk und v50 doch gleich, oder? jedenfalls möchte ich gern erfahren, ob die LAGERSCHALEN, die auf das "rohr" des rahmens geschlagen werden, beide an ihren innendurchmessern die passung haben, oder ob es beim unteren der außendurchmesser ist.. Maße (nicht aufs hubdertstel) der passungs-durchmesser wären auch cool. Vielleicht kann ja jemand eben seine gabel ausbauen und zwei maße nehmen. Danke. Ich hab einen Rahmen in der Garage liegen, kann dir aber erst morgen die Maße geben. + Lenkrohr Bearbeitet 23. Mai 2017 von DeNiro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 vor 16 Minuten schrieb DeNiro: Ich hab einen Rahmen in der Garage liegen, kann dir aber erst morgen die Maße geben. + Lenkrohr Mir reicht eigentlich schon der außendurchmesser der lagerschale, die unten in den rahmen kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb karren77: Mir reicht eigentlich schon der außendurchmesser der lagerschale, die unten in den rahmen kommt. Große Schale 64 Aussen, kleine innen 43 Aussen Bearbeitet 23. Mai 2017 von DeNiro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Am 21.5.2017 um 11:20 schrieb vespa-rs: wäre ich nicht sicher. schon beim d.r. selbst gab es unterschiedliche qk´s. Ok Danke, dann werde ich einfach mal testen müssen Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Was ist eigentlich von NSK-Lagern zu halten? Habe eigentlich SKF geordert, NSK wurde geliefert. Könnte mir wurscht sein wenn ich mit den Dingern schon Erfahrung gesammelt hätte, habe ich aber noch nicht. Bei einem originalen wär's mir auch noch egal, aber hier geht's um 20 PS+ Danke & Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 vor 46 Minuten schrieb Motorhuhn: Was ist eigentlich von NSK-Lagern zu halten? Habe eigentlich SKF geordert, NSK wurde geliefert. Könnte mir wurscht sein wenn ich mit den Dingern schon Erfahrung gesammelt hätte, habe ich aber noch nicht. Bei einem originalen wär's mir auch noch egal, aber hier geht's um 20 PS+ Danke & Grüße NSK zwar noch nicht in einer Vespa verbaut, aber in unserer Firma (Sondermaschinenbau) kommt NSK seit Jahren bei Linearführungen (sozusagen "Kugellager für geradlinige Bewegung") und Kugelgewindetrieben zum Einsatz, und wir haben da hohe Qualitätsansprüche. Würde ich also bedenkenlos verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Danke. Ich habe bis dato nicht mal was von NSK gehört - aber das hat ja nichts zu bedeuten. Das allerdings etwas anderes als ausgezeichnet geliefert wird, finde ich schon blöde – ist aber ja ein anderes Thema. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Grüß euch! bitte steinigt mich nicht-das Thema wurde schon ziemlich oft durchgekaut. es geht um die Rahmennummer bei den deutschen V50 Habe 2 Typenschilder mit identischer Rahmennummer und eine abweichende unterm Motordeckel eingeschlagene Nummer. Das das normal ist, und die auf den Typenschildern stehenden Nummern auch mit der in den Papieren übereinstimmen müssen ist auch klar. Nun die eigentlichen Fragen: War das bei allen "deuteschen" V50 so? wuden die Vespas nach D importiert und dann mit den Typenschildern versehen und somit zu deutschen Vespen oder gibts auch V50 die direkt in D produziert wurden bei denen dann alle 3 Nummern übereinstimmen? ich weis es einfach nicht und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Danke Ludwig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb SuperSprint: Grüß euch! bitte steinigt mich nicht-das Thema wurde schon ziemlich oft durchgekaut. es geht um die Rahmennummer bei den deutschen V50 Habe 2 Typenschilder mit identischer Rahmennummer und eine abweichende unterm Motordeckel eingeschlagene Nummer. Das das normal ist, und die auf den Typenschildern stehenden Nummern auch mit der in den Papieren übereinstimmen müssen ist auch klar. Nun die eigentlichen Fragen: War das bei allen "deuteschen" V50 so? wuden die Vespas nach D importiert und dann mit den Typenschildern versehen und somit zu deutschen Vespen oder gibts auch V50 die direkt in D produziert wurden bei denen dann alle 3 Nummern übereinstimmen? ich weis es einfach nicht und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Danke Ludwig Drei identische Nummern gab es nie. Bis zu einem bestimmten Baujahr kamen in D andere Nummern dran, das sind die mit den zwei Schildern am Rahmen. Später wurden dann auch in D die eingeschlagenen Nummern aus dem Werk verwendet, dann aber nur mit dem normalen Typenschild. Das Typenschild gab es aber in Italien zunächst noch nicht. Das kam dort erst viel später. Die genauen Termine für die Umstellung weiß ich jetzt nicht auswendig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krabel Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 muss beim Scheibenbremsenubau an einer PK der Koti ausgebeult werden wenn ich denn Spurversatz nicht ausgleich? Kann mir einer n Bild zuschicken? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Wo bekommt man zur zeit Drt wellen suche eine mit 54/105! Gruss Kristian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilDuke Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Gude, bin gerade bei der Motorrevision meiner V50 2. Serie hängen geblieben. An der "Lauffläche" Kurbelwelle im Motorgehäuse sind komische Ablagerungen und oder Beschädigungen zu erkennen (siehe Bilder). Kennst das jemand? Wenn ja, Motorhehäuse schrotten, Fläche schleifen oder so lassen? Grüße Björn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Wenn du das selbe meinst wie ich, dann ist das normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilDuke Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Meinst du das auch (siehe Bild)? Also ohne Bearbeitung weiter ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 So sieht der Aluguß "natur" aus. Kann man schön machen, muss man aber nicht. Leistung ist da nicht versteckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilDuke Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Danke euch, für die schnelle Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Bisschen sauber machen mit WD40 und Schleifvlies. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Wo bekommt man zur zeit Drt wellen suche eine mit 54/105! Gruss Kristian Schau mal hier:http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=3860Gruß Horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwatzGelb Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Nabend, Ne PK Gabel kürzen, ist das möglich? Wer macht's? MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Möglich ja. Wer's macht: https://www.germanscooterforum.de/forum/55-gsf-spezial-angebote-und-dienstleistungen/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 @Horst1000 danke dir!!! Gruß Kristian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 (bearbeitet) Moin und kurze Frage: welchen Durchmesser hat das PK50XL Tacho? Hintergrund: Hab hier 'ne Kiste stehen und ich meine, das da 'ne PX Lusso Lenkerkopfabdeckung inklusive Lusso Tacho verbaut ist, sieht irgendwie falsch aus.. Bearbeitet 25. Mai 2017 von schindol broer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Durchmesser PX Lusso, PK Lusso und PK XL ist eigentlich gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 vor 11 Minuten schrieb matzmann: Durchmesser PX Lusso, PK Lusso und PK XL ist eigentlich gleich. Bedankt! Tankanzeigeninstrument im Tacho immer das Gleiche? Das besagte zeigt eigentlich zu wenig an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Tacho bis 60? Dann kann es nur PK sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 vor 9 Minuten schrieb matzmann: Tacho bis 60? Dann kann es nur PK sein. Ooh man, bin ich blöd...ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht, Tacho geht bis 120, also PX Lusso, Mist Bin also ab jetzt auf der Suche nach PK XL Tacho plus Lenkerkopfabdeckung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb schindol broer: Ooh man, bin ich blöd...ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht, Tacho geht bis 120, also PX Lusso, Mist Bin also ab jetzt auf der Suche nach PK XL Tacho plus Lenkerkopfabdeckung... Nö, kann auch PK 80/100/125 sein, wenns ne PK 50 ist, ist die Chance auf PX allerdings groß. Bearbeitet 25. Mai 2017 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Egal welches, ist auf jeden Fall das falsche Tacho, brauche jetzt das richtige... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 (bearbeitet) Stehe total auf dem Schlauch, Motor verliert Öl am Schaltarm trotz Buchse aus Sinterbronze und Viton Oring mit leichten Übermaß; hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Die Buchse sitzt fast schon wie eine Passung, kaum vorzustellen dass da was vorbeilaufen kann aber dem ist leider nicht so Bearbeitet 25. Mai 2017 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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