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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb wolfi_b:

Hallo,

ist es ratsam die Dichtfläche für den Polini Evo planen zu lassen? An einer Stelle wird es schon relativ knapp aber das sollte genügen oder?

LG

 

IMG_3473.JPG

 

Bin ich so mit 1mm dichtfläche in der ESC gefahen und hat dauerhaft funktioniert.

Für die entspannung beim schrauben und fürs Gewissen würde ich das planen lassen.

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vor 10 Minuten schrieb wheelspin:

 

Bin ich so mit 1mm dichtfläche in der ESC gefahen und hat dauerhaft funktioniert.

Für die entspannung beim schrauben und fürs Gewissen würde ich das planen lassen.

 

Danke für deine Einschätzung:thumbsup:

Kann man dann auch die Wulst bei den Überströmern im Zylinder entfernen und die Überstömer im Gehäuse größer machen oder ist dafür zu wenig "Fleisch" da? Würde das überhaupt was bringen?

 

LG

Bearbeitet von wolfi_b
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vor 8 Stunden schrieb Flowson:

Wollte diese Woche mein Polrad zum Glasperlenstrahlen geben

Kann ich das komplett strahlen lassen so wie es ist oder muss da was abgeklebt werden?

 

Den Konus, die Magneten sowie das Gewinde beim Konus außen würde ich abkleben.

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Ich steh grad bei der Schwinge vorne an.

Wie bekomm ich dort die Hauptwelle raus?

 

Den Segering hinter dem Simmering hab ich schon raus. Leider bekomm ich die Mutter vom Tachoantrieb nicht auf.

Muss die zwingend ab um die Welle auspressen zu können?

 

Der Vorgänger das Genie hat offene Lager verbaut, die jetzt komplett hinüber sind.

 

Gruß Gonzo

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vor 16 Minuten schrieb gonzo0815:

Ich steh grad bei der Schwinge vorne an.

Wie bekomm ich dort die Hauptwelle raus?

 

Den Segering hinter dem Simmering hab ich schon raus. Leider bekomm ich die Mutter vom Tachoantrieb nicht auf.

Muss die zwingend ab um die Welle auspressen zu können?

 

Der Vorgänger das Genie hat offene Lager verbaut, die jetzt komplett hinüber sind.

 

Gruß Gonzo

 

Die Mutter vom Tachoantrieb muss raus (linksgewinde ).

 

Dann hat dein Vorgänger es ja wie Piaggio gemacht. Offene Lager wurden original verwendet und die drehen sich teilweise auch heute nach 40 Jahren noch in so mancher Schwinge.

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vor 2 Minuten schrieb wheelspin:

 

Die Mutter vom Tachoantrieb muss raus (linksgewinde ).

 

Dann hat dein Vorgänger es ja wie Piaggio gemacht. Offene Lager wurden original verwendet und die drehen sich teilweise auch heute nach 40 Jahren noch in so mancher Schwinge.

 

Und singen dabei ein schönes Lied :music:

Zuerst hatte ich die Hoffnung das nur die Tachoschnecke weil ohne Fett den Krach macht.

 

Danke für die Info! Das Linksgewinde hab ich nicht gecheckt.

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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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