Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

frage: kann man bei einer 1985er pks anhand der fahrgestellnummer herausfinden welche originalfarbe lackiert wurde ?

 

- oder mit dem zettel im vergaserraum ? oder garnicht ?

 

danke vorab ralph

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie passiert sowas?

IMG_20161208_185037.jpg

Originale PK80. Sieht nicht aus, wie wenn da jemand schon jemals was dran geschraubt hätte. (ausser Reifenwechsel)

Hintere Bremstrommel. Nur die 2 Bolzen.

Wie bekomme ich die beiden Bolzen wieder reingedreht?

Werde mal versuchen einen Torx, oder Innensechskant reinzuschlagen, sehe aber irgendwie schwarz, ist ja knüppelhart das Material.

Leider ist das Fleisch vom Gewinde vorne zu kurz um 2 Muttern vernünftig zu kontern.

Bolzen sitzt an sich auch bomenfest, also keinesfalls durch Vibration entstanden.

Jemand noch ne andere Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Barnosch:

wie passiert sowas?

IMG_20161208_185037.jpg

Originale PK80. Sieht nicht aus, wie wenn da jemand schon jemals was dran geschraubt hätte. (ausser Reifenwechsel)

Hintere Bremstrommel. Nur die 2 Bolzen.

Wie bekomme ich die beiden Bolzen wieder reingedreht?

Werde mal versuchen einen Torx, oder Innensechskant reinzuschlagen, sehe aber irgendwie schwarz, ist ja knüppelhart das Material.

Leider ist das Fleisch vom Gewinde vorne zu kurz um 2 Muttern vernünftig zu kontern.

Bolzen sitzt an sich auch bomenfest, also keinesfalls durch Vibration entstanden.

Jemand noch ne andere Idee?

 

Also ich spann den Bolzen im schraub Stock ein und dann vorsichtig die Trommel drehen. Ist etwas Arbeit da man immer wieder lösen und versetzen muss aber damit gehe die Bolzen raus. Dazu balistol und dann Fluppt das 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wheelspin:

 

Normal. Wenn immer wieder olle Muttern verwendet werden, können diese beim anziehen fressen und drehen den Bolzen mit rein.

Echt? Hatte ich noch nie,das sich der Bolzen mit rausdreht, egal wie alt und vergammelt die Schrauben waren.

 

vor 55 Minuten schrieb Predator88:

 

Also ich spann den Bolzen im schraub Stock ein und dann vorsichtig die Trommel drehen. Ist etwas Arbeit da man immer wieder lösen und versetzen muss aber damit gehe die Bolzen raus. Dazu balistol und dann Fluppt das 

 

Das ist ne super Idee. So werde ich es probieren. Danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb rs.:

frage: kann man bei einer 1985er pks anhand der fahrgestellnummer herausfinden welche originakfarbe lackiert wurde ?

 

- oder mit dem zettel im vergaserraum ? oder garnicht ?

 

danke vorab ralph

 

Nein!

 

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo,

 

V50 Tank mit original Benzinhahn. Fast voll getankt.

Wenn ich den beim Ausbau leicht nach vorne oder hinten kippe läuft bei geschlossenem Hahn trotzdem ein gesunder Strahl aus dem Schlauch. 

Das Benzin läuft dann über das Entlüftungsröhrchen aus und das Verhalten ist korrekt, richtig?

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vespisti99:

Yo,

 

V50 Tank mit original Benzinhahn. Fast voll getankt.

Wenn ich den beim Ausbau leicht nach vorne oder hinten kippe läuft bei geschlossenem Hahn trotzdem ein gesunder Strahl aus dem Schlauch. 

Das Benzin läuft dann über das Entlüftungsröhrchen aus und das Verhalten ist korrekt, richtig?

 

VG

 

Je nach dem. Wenn bei der Montage das Röhrchen in Richtung "nach unten " verbogen wurde, dann kann das natürlich bei geringen Änderungen der Lage passieren. Ein originaler Benzinhahn steht oft schon am Blech vom Tank an, so hoch steht das Röhrchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb v50Killer:

Servus, 

 

kann mir jemand bestätigen, dass meine Chokedüse zu mager ist, wenn mein Male 136ccm mit PHBL 25 bei gezogenem Choke hochdreht, ansonsten aber top läuft?

 

Merci

 

hast du das phänomen nur beim kaltstart und es pendelt sich nach ca.

zehn sekunden ein, oder generell?

 

wie groß ist die chokedüse?

 

choke zieht keine nebenluft?

 

 

Bearbeitet von frankfree
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information