Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

 

 

Ich möchte ein Seitendeckelschloss einer V50 auf den Lenkschlossschlüssel anpassen. Wie kann ich den eigentlichen Schließzylinder zerlegen?

 

post-398-0-05636200-1418687857_thumb.jpg

 

 

nee, keine ahnung - frag mal bei den VBB jungs - da sind welche dabei, die sich speziell um die schlüssel schloß geschichten kümmern...

 

link,link, link... da mal freundlich fragen...

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilfe, meine kleine b3t macht mich verrückt:

 

mit meiner 3-spulen-zgp drosselt sie immer bei der gleichen drehzahl, last- und gangunabhängig. praktisch nicht fahrbar. auch bergab.

 

verbaue ich eine alte zgp mit 2 spulen (inklusive ringmagnet-lüra) rennt sie fantastisch.

 

in beiden fällen springt sie nicht so gut an und geht im stand nach ein paar km fahrt aus.

dann geht sie nimma a. funke ist da. wechsel ich die kerze springt sie a und rennt. lass ich sie im stand ausgehen springt sie nimma ahhhhhh. etc. pp.

 

bei der 3 spulen zgp habe ich nun den kondensator getauscht, da ich zunächst dachte er schlägt evt. durch bei höheren dz / spannungen.

probe steht noch aus.

 

kann es vielleicht an der hochspannungsspule liegen? könnte die mit der alten 2-spul-zgp besser klarkommen als mit der neueren mit den 3 spulen, aber insgesamt eben altersschwach sein?

 

der :devil:  steckt hier irgendwo im detail. ich krieche schon auf dem zahnfleisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der 3er sind alle luchtspulen in reihe geschalten und das balue kabel ist der "+".

bei der 5er si,d die lichtspulen paarweilse in reihe geschalten. ein paar fuer batterie laden, fuer was das andete paar da ist will mir ohne gros in den schaltplänen zu suchen gerade nicht einfalllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Bedüsungsfrage:

erste Serie-alles momentan original-Sprich Dello 16.10 mit HD52, ND38, CD50

nun mit DR75? Vergaser bleibt....

Danke Greetz Green

 

ND würde ich 40-42 veruchen - HD um die 70-75 - die chokedüse tut ja nur beim anwerfen und bedarf normalerweise keine veränderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekomm ich das runde ins eckige ? 

 

Vermutung : garnicht 

 

gibts da verschiedene Sitzbankschlösser ?

 

du hast einen schlitten wie bei einer PX alt und einen Schließzylinder für eine EFL (Lusso) - wenn du am fahrzeug alle schließzylinder (Lusso) gleich haben möchtest, dann besorg dir einfach einen schlitten für die PX lusso modelle.

 

der sollte dann von unten so aussehen:

 

 

da kannst du dann deinen vorhandenen schließzylinder einbauen und hast das "einschlüsselsystem"..

post-398-0-87876400-1425849526_thumb.jpg

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zum Mikuni Vergaser.

 

Standardmäßig zeigt der Seilzugkrümmer ja leider nach hinten. Passt ein normaler Gaszug trotzdem und läuft frei?

Wenn nicht, gibt`s ne andere smarte Lösung als mit einfach Gewalt ab, Gewinde reinschneiden und mit neuer Richtung rein?

 

Kann man vielleicht noch einen passenden Krümmer anschrauben, um den Weg nach vorne Richtung Seilzug zu finden?

 

 

Greetz

post-9877-0-99970800-1425850341_thumb.jp

Bearbeitet von Fredirain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zum Mikuni Vergaser.

 

Standardmäßig zeigt der Seilzugkrümmer ja leider nach hinten. Passt ein normaler Gaszug trotzdem und läuft frei?

Wenn nicht, gibt`s ne andere smarte Lösung als mit einfach Gewalt ab, Gewinde reinschneiden und mit neuer Richtung rein?

 

Kann man vielleicht noch einen passenden Krümmer anschrauben, um den Weg nach vorne Richtung Seilzug zu finden?

 

 

Greetz

 

absägen und gewinde für eine stellschraube schneiden oder einfach mit einem zapfensenker arbeiten wenn du eine einstellschraube am gasgriff hast.

 

post-398-0-27215100-1417210511_thumb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V50R ist vermutlich eine Rundlichtfuffi aus Italien.

Weil die original eine 6V-Ausführung ist, kommen grundsätzlich nur Öffnerschalter in Betracht.

Wegen des italien-typischen Stadtlichts bei der V50R sollte es eine 2stufige Ausführung sein.

Das wäre z.B. bei SIP #60095100.

 

:cheers:  bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baue gerade meine V50 auf PV Motor um.

 

Welche Scheinwerfer, Rücklicht und Standlicht Birne benötige ich (Bremslicht habe und möchte ich nicht)

 

mir geht es rein um die Watt zahl

 

PV 125 hat eine 25Watt spule? sprich ich habe 25 watt zur verfügung?

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an: deutsche Ausführung mit Blinkern oder italienische ohne Blinker, dafür aber Stadtlicht (Bilux 6V/25-25W hatten beide).

Ist deshalb von Bedeutung, da die Speisespulen in der Abgabeleistung leicht differieren.

 

;-) bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn niemand an der Italienerin was geändert hat(!), liefert...

 

- das grüne Kabel 6V/25W für Schnarre und Bilux (25-25W)

- das gelbe Kabel 6V/10W für Stadtlicht (5W) und Rücklicht (5W)

- das blaue Kabel 6V/10W für Bremslicht.

--> ohne Bremslicht muss das blaue Kabel geerdet werden, sonst funzt das Stadt- und Rüli nicht!

 

:cheers:  bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilfe, meine kleine b3t macht mich verrückt:

 

mit meiner 3-spulen-zgp drosselt sie immer bei der gleichen drehzahl, last- und gangunabhängig. praktisch nicht fahrbar. auch bergab.

 

verbaue ich eine alte zgp mit 2 spulen (inklusive ringmagnet-lüra) rennt sie fantastisch.

 

in beiden fällen springt sie nicht so gut an und geht im stand nach ein paar km fahrt aus.

dann geht sie nimma a. funke ist da. wechsel ich die kerze springt sie a und rennt. lass ich sie im stand ausgehen springt sie nimma ahhhhhh. etc. pp.

 

bei der 3 spulen zgp habe ich nun den kondensator getauscht, da ich zunächst dachte er schlägt evt. durch bei höheren dz / spannungen.

probe steht noch aus.

 

kann es vielleicht an der hochspannungsspule liegen? könnte die mit der alten 2-spul-zgp besser klarkommen als mit der neueren mit den 3 spulen, aber insgesamt eben altersschwach sein?

 

der :devil:  steckt hier irgendwo im detail. ich krieche schon auf dem zahnfleisch.

probefahrt mit neuem kondensator hat leider keine veränderung gebracht.

dafür springt sie jetzt sehr gut an.

mir fällt jetzt höchstens noch ein, dass das bremslichtkabel von der zündspule etwas korrodiert ausschaut.

kann jemand sagen ob die hochspannungsspule bei zu hoher eingangsspannung evt. abdankt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hab mal ne schnelle Frage zum Ansauggummi. Motor wurde grad überholt und beim einbauen kotze ich ziemlich dabei ab das Ansauggummi mit dem Rahmen zu verbinden. Ich hab das Gefühl, dass das Ansauggummi zu groß ist. Kann das sein oder ist das einfach krampfig drauf zu bekommen? Da ich den Motor nicht selbst überholt habe, kann es gut sein, dass da ein anderes draugezogen wurde als ursprünglich drauf war. Hab nur keine Lust da die ganze Zeit dran rumzufriemeln um am Ende zu erfahren, dass das gar nicht passt.

 

Vielen Dank für eure Antwort(en)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information