bobcat Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 die art vom aluguss-lenker ist egal, immer mitten durch.Ehrlich? Beim Rundlichtlenker kreuzt der Handbremszug das Gasrohr durch 2 Fenster - ischwöööör! bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 (bearbeitet) steht doch da.... :)...das war in etwa 15 kaffee zu wenig.. Bearbeitet 1. März 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Ich hab keine Originale Rolle mehr drauf, sondern die abgebildete..... Kannst Du mal ein Bild von Deinem Lenker posten? Irgendwie versteh ich die Problematik nicht. Welche Befestigung im Lenker hast Du denn? Splint oder geschraubt?Wenn Splint, lässt sich das doch easy adaptieren.... Also nochmal ganz kurz: Wenn Deine Rolle in Deinem Lenker mit Splint befestigt wird, kannst Du die von mir verlinkte Schnellgasrolle benutzen, auch mit Innenrohren.Ok, dann ist das geklärt. Wollte nur wisen, ob dem geht, aus deinem anderen Beitrag ging das nicht klar hervor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Muss das Loch an der PK-Umbaugabel größer gebohrt werden, damit die Spiegler-Bremsleitung durchpasst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Muss das Loch an der PK-Umbaugabel größer gebohrt werden, damit die Spiegler-Bremsleitung durchpasst? ja, je nach nach bauart der leitung Ø9,5-10mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Ist nicht direkt ne Technikfrage - aber zwecks der Umsetzung dann doch^^ Die Powerbox des Sip-Tachos ist wo unterzubringen? Im Vergaserraum wahrscheinlich. Wo bzw. wie habt Ihr das sicher & sauber gelöst (ohne Seitenfach)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 (bearbeitet) Bearbeitet 1. März 2015 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 (bearbeitet) Höre sehr oft "hab nen 70er mhr mit 17 ps und ihr mit euren vespen 15 mit 133".Die Plastikbomber benötigen halt kein Band und sind LC- das sage ich dann immer [emoji3]Aber dennoch: schon heftig, was aus 30ccm mehr an Leistung rauskommt bzw. von Kurzhub auf Normalhub.Naja, es gehen aber durchaus über 30 mit 125ccm auf der Schaltvespa, das ist nicht soweit weg.Für die Kurzhubdinger gibts keine wirklichen Rennklassen, deshalb baut da auch keiner was modernes. Bearbeitet 1. März 2015 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
puchtuner Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 servus, gabs nicht irgendwo mal so Standgasschrauben für PWK welche mit der Hand verstellbar sind und aus Messing sind? also größerer Durchmesser hinten und etwas länger find die nichtmehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 (bearbeitet) BGM ist allerdings fürs Gemisch Bearbeitet 1. März 2015 von lehrbua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
puchtuner Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 danke habe so eine aus dem forum - bin nur auf der suche für das standgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenni Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Halloich hab hier ne PK zündung mit 5 Polen im SteckerAm Rahmen hab ich nur 3kann man da was machen? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) 2 wieder nach hause schicken. sorry, aber die vorlage war zu gut. ==> http://www.germanscooterforum.de/topic/300840-nur-mal-schnell-ne-elektrikfragesf/?view=getlastpost Bearbeitet 2. März 2015 von hiro LRSC 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Bitte ein Bild von der ZGP. Spulenanordnung und -anzahl muss erkennbar sein! bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Hey.Nur mal ne kurze Erfahrungsfrage. Habe mir ne Faco ETS Banane neu gekauft.Ist der Originallack brauchbar oder sollte man da selber nochmal mit Auspufflack drüber gehen?!Zur Info:Die Vespa steht 350 Tage im Jahr und wird nur bei Sonne gefahren, trotzdem sollte das Ding halten, war ja teuer! ^^LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 wenns haltbar sein soll, chromen sonst, nen guten pufflack kann nicht schaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 moin, ich hab schon wieder ne frage ^^ zur zeit gehen viele motoren durch meine finger und ich habe immer größte schwierigkeiten den kleinen konischen dorn, der das schaltwippendingenskirchen (wo die züge drinhängen) mit der schaltwelle verbinden rauszubekommen um die oring zu tauschen. das ist die stelle, an der leider viele motoren öl verlieren. sogar frisch gemachte... manche geben irgendwann mit hammer und hitze kleinbei, aber viele rühren sich kein stück :( und ausbohren ist moppelkotze. hat mir jemand einen tip oder die idee für eine funktionierende methode? wie macht ihr das eigentlich? danke und viele grüße, adrian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Braver Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Wie macht ihr den Dichtgummi des Kickstarters (O-Ring in der Wellenführung im Gehäuse) verlustfrei raus, aber vor allem, wieder rein?Dank euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Kleiner Schraubenzieher für raus (was meinst du mit verlustfrei? Du machst doch eh nen neuen rein?), rein ordentlich fett dran und reinfummeln. Das geht schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 moin,ich hab schon wieder ne frage ^^zur zeit gehen viele motoren durch meine finger und ich habe immer größte schwierigkeiten den kleinen konischen dorn, der das schaltwippendingenskirchen (wo die züge drinhängen) mit der schaltwelle verbinden rauszubekommen um die oring zu tauschen. das ist die stelle, an der leider viele motoren öl verlieren. sogar frisch gemachte... manche geben irgendwann mit hammer und hitze kleinbei, aber viele rühren sich kein stück :( und ausbohren ist moppelkotze.hat mir jemand einen tip oder die idee für eine funktionierende methode? wie macht ihr das eigentlich?danke und viele grüße,adrianEs gibt wohl Leute, die da mit ner Gripzange und Hitze gute Erfahrungen gemacht haben. Ich hab das bisher zwei mal gemacht, einmal gings mit Hitze und Durchschlag ohne Problem. Bei dem anderen hat weder Hitze, Zange, draufkloppen oder sonstwas geholfen. Da hab ich aus Frust letztendlich die Trennscheibe geschwungen. Da war dann aber logischerweise auch ne neue Schaltgabel fällig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 gripzange und rohrzange hat nicht hingehauen zersägen oder aufbohren find ich als resteverwerter und teilewiederverwender eher so ziemlich schade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Wie macht ihr den Dichtgummi des Kickstarters (O-Ring in der Wellenführung im Gehäuse) verlustfrei raus, aber vor allem, wieder rein?Dank euch! no big deal. eben mit kleinem schraubenzieher oder stabilem drahthaken mit dem man drunterkommt. der neue geht mit etwas von deinem schönen castrol lithium fett von hand rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Ich hab dafür mal irgendwo hier ein kleines Drehteil gesehen. Drehteil kommt über die Schaltgabel und hat an einer Seite ein Gewinde mit Madenschraube zum ausdrücken des Bolzens. Wenn Du die Möglichkeit hast wäre das vielleicht eine Idee sowas nachzubauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 moin, ich hab schon wieder ne frage ^^ zur zeit gehen viele motoren durch meine finger und ich habe immer größte schwierigkeiten den kleinen konischen dorn, der das schaltwippendingenskirchen (wo die züge drinhängen) mit der schaltwelle verbinden rauszubekommen um die oring zu tauschen. das ist die stelle, an der leider viele motoren öl verlieren. sogar frisch gemachte... manche geben irgendwann mit hammer und hitze kleinbei, aber viele rühren sich kein stück :( und ausbohren ist moppelkotze. hat mir jemand einen tip oder die idee für eine funktionierende methode? wie macht ihr das eigentlich? danke und viele grüße, adrian dafür würd ich mir auch mal ein Spezialwzg wünschen!!! Manchmal geht der Stift prompt raus mit Gripzange oder Durchschlag und dann sitzt er wieder Bombenfest das nur ausbohren oder die Flex hilft..... :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Braver Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 @tycoon, pedalomit "verlustfrei" meinte ich nicht den alten O-Ring Habe bedenken mit dem Schraubenzieher den Sitz den O-Rings zu verletzen. Versuche mein Glück. Danke Jungs! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 @tycoon, pedalomit "verlustfrei" meinte ich nicht den alten O-Ring Habe bedenken mit dem Schraubenzieher den Sitz den O-Rings zu verletzen. Versuche mein Glück. Danke Jungs!Dann spieß den mit ner Stecknadel auf. Geht auch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Ich hab dafür mal irgendwo hier ein kleines Drehteil gesehen. Drehteil kommt über die Schaltgabel und hat an einer Seite ein Gewinde mit Madenschraube zum ausdrücken des Bolzens. Wenn Du die Möglichkeit hast wäre das vielleicht eine Idee sowas nachzubauen. das wäre ja purer luxus! jemand n foto davon? oder gar der glorreiche erbauer anwesend? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 wenns haltbar sein soll, chromen sonst, nen guten pufflack kann nicht schaden.Najut, dann geh ich direkt mal drüber, bevor er dreckig/rostig wird.Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) das wäre ja purer luxus!jemand n foto davon? oder gar der glorreiche erbauer anwesend?Finde das nicht mehr.Ist aber ein simpler Ring mit einem Gewinde seitlich Wenn das wer nachbaut nehme ich auch eins... Bearbeitet 2. März 2015 von Ruhter Skuhkie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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