Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

125/190 hat mir der amazombi bei meinem Polini für den Franz gefräst.

Hast du die Bank vorne auch gelöst? Wenn da etwas hin und her schieben nix bringt, U-Scheiben unter die Befestigung der Sitzbank in der Stärke des Bügels (zur Not mehrere). Ist ein bisschen fummelig zum montieren, geht aber. Am besten machst du mal ein Bild, mir fällt da noch eine andere Möglichkeit ein.

Danke für die Antwort, das werde ich heute Nachmittag gleich versuchen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Die XL Bremse ist top. Oder nur wegen der PX Bremstrommel?

 

ja hauptsächlich wegen der Optik, aber habe gestern schon gelesen, dass die px Trommel an sich auf die pk bremsankerplatte passen soll und das dann wohl auch ohne spurversatz, das wäre ja ganz fein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hauptsächlich wegen der Optik, aber habe gestern schon gelesen, dass die px Trommel an sich auf die pk bremsankerplatte passen soll und das dann wohl auch ohne spurversatz, das wäre ja ganz fein 

 

Spurversatz hast Du in dem Fall den gleichen, wie wenn Du eine Scheibenbremse auf die PK-Gabel baust - die bekannten "4mm".

Damit fährt fast jede Smallframe mit Scheibenbremse rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier eine Bremstrommel, wo noch eine Felge drauf ist (ziemlich neu) und zwei Bolzen und/oder Muttern nicht mehr mitspielen, also ob mit oder ohne Druck drauf bekomme ich die Muttern nicht runter. Gibt es außer Ausbohren der Bolzen, was bestimmt ein paar Bohrern das Leben kostet eine Lösung die ohne eine richtige Werkstatt machbar ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es handelt sich nicht um die Einführung einer gesonderten Abgasuntersuchung, für die ein Prüfprotokoll mit den gemessenen Werten ausgestellt wird und für die eine Plakette zugeteilt wird, sondern um eine Erweiterung des Prüfkatalogs im Rahmen der Hauptuntersuchung. Die Untersuchung der Abgase und ggf. Geräusche an Krafträdern ist der Teil der Hauptuntersuchung. Daher wird auch k e i n e AU-Plakette zugeteilt. Falls die Abgaswerte nicht eingehalten werden, wird keine HU-Plakette zugeteilt. Nach Auskunft einer TÜV-Prüfstelle werden die gemessenen Soll- bzw. Ist-Werte im HU-Bericht nicht erwähnt.

Die Regelung tritt zum 01.04.2006 in Kraft. Nicht betroffen sind Krafträder, die vor dem 01.01.1989 erstmals zugelassen wurden.Für sie bleibt die Hauptuntersuchung unverändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original: klein jeweils unten links/rechts; mittel jeweils oben links/rechts; groß oben Mitte.

Letztlich machste das aber so, dass es bei dir passt. Ist auch abhängig, ob Repro-Deckel oder verbeult/verzogen etc.

 

alles klar, danke. vermutlich muss man den einen oder anderen puffer ohnedies "customizen";-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original: klein jeweils unten links/rechts; mittel jeweils oben links/rechts; groß oben Mitte.

Letztlich machste das aber so, dass es bei dir passt. Ist auch abhängig, ob Repro-Deckel oder verbeult/verzogen etc.

ich mach die grad andersrum.

die dicken unten

die mittleren oben re. + li.

der flache in der mitte

...wenn die klappen schoen wie ein herbstblatt

zufallen, ohne die noeppels....

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mal einen SIP Link für die Schrauben zur Gepäckfachbefestigung einer PK XL1 parat? Habe ein paar bestellt die nicht passten, waren zu klein. Mein Handschuhfach hängt derzeit leider auf halb 8  :wacko:

Bearbeitet von fgib98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information