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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

möchte meinen XL 2 rahmen komplett entlacken lassen und bin gerade dabei alle teile abzubauen

 

jedoch gibts da ein teil im oberen bereich des lenkers das mir kummer bereitet (der rahmen auf dem foto ist nicht meiner ... habs mit einem roten pfeil markiert)

 

attachicon.gifP1050060.JPG

 

ist das dieses teil? http://www.lambretta-teile.de/Lagerschale-Lenkkopflager-oben-43x37-31x12mm-PIAGGIO-Vespa-V50-PV-PK-PX-Sprint

 

und

 

wie bekomme ich das ab? bin in der lage mit einem hammer dosierte schläge durchzuführen wollte aber vorher wissen ob das die standardmethode für das problem ist

ja richtig. unten sitz auch noch eine lagerschale. fürs lackieren innen gut abkleben, das erleichtert das einbauen der neuen.

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ja richtig. unten sitz auch noch eine lagerschale. fürs lackieren innen gut abkleben, das erleichtert das einbauen der neuen.

 

sehr gut danke für den hinweis die is mir noch gar nicht aufgefallen ... das heißt ich soll die stelle blank lassen an die die schalen draufkommen? hab mir gedacht ich lackiers auch damit rost keine/wenig chancen hat

 

Edit: jetzt check ich was du meinst ... du meinst das "rohr" innen in den der lenker selber reingeschoben gehört? das is glaub ich von haus aus nicht lackiert oder?

Bearbeitet von RiEjUhAtZa
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Lass die Lagerschalen beim Lacken drin, erst hinterher rauskloppen. Abkleben ist blöd und macht mehr Arbeit als nötig, da die Lagerschalen ja schon die Bereiche verdecken, die nicht gelackt werden dürfen, warum also wegmachen und dann doch wieder abkleben?

 

Wenn du die Lagersitze lackierst, wirst du arge Probleme bekommen später beim einsetzen der neuen Schalen.

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Schönen Abebd!

 

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen. Habe gestern den Motor in meine PV gehängt und leider festgestellt, dass sobald ich die Kerze eindrehe und kicke, die Kupplung rutscht. Kerze raus -> alles bestens :wacko:

 

Block: PK

Kupplung: Newfren race

Kupplungsdeckel: PK XL2 +1mm Spacer

 

Vielen Dank schon Mal!

 

Jannondale

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Schönen Abebd!

 

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen. Habe gestern den Motor in meine PV gehängt und leider festgestellt, dass sobald ich die Kerze eindrehe und kicke, die Kupplung rutscht. Kerze raus -> alles bestens :wacko:

 

Block: PK

Kupplung: Newfren race

Kupplungsdeckel: PK XL2 +1mm Spacer

 

Vielen Dank schon Mal!

 

Jannondale

Hi,

ohne Zündkerze hast Du weniger Kompression, deshalb rutscht die Kupplung nicht.

Du musst den Fehler an der Kupplung suchen, wie es Subway bereits beschrieben hat.

Ciao, Uli

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Habe in meinem Lager einen erste Serie Motor gefunden.

Nach einem Jahr Lagerzeit hab ich ihn heut mal in die Hand genommen.

Folgendes habe ich herausgefunden:

Ori. 1ste Serie Gehäuse (nicht gespindelt)

pinasco Zylinder

Olympia Kopf.

4 Gang Getriebe.

Hab den Zyl noch nicht vermessen/ausgelittert.

Hat jemand schon mal was von einem Pnasco für erste Serie gehört?

Was wäre so ein Motor wert?

Motor dreht, Gänge Lassen sich schalten und das Endoskop sagt, keine Laufspuren am Zylinder.

Danke für zahlreiche Hilfestellung.

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Moin zusammen,

ich brauche Hilfe !!! Meine Kleine geht im Standgas neuerdings immer aus und ganz schwer wieder an.Hatte neulich bei einer Ausfahrt zunehmende Probleme mit dem Standgas.Ging in kürzer werdenden Abständen immer im Stand aus und wie schon gesagt schwer wieder an.Nachher war es so,daß ich kurz vor der eigenen Haustür liegen geblieben bin.Hab gekickt wie'n wilder Stier,passierte aber nix.Dann dachte ich mir,dreh mal die Kerze raus,ist bestimmt naß.Pustekuchen,knacktrocken.Hmmmm,kommt da kein Sprit mehr an? Tank war voll.Also muß ja irgendwas verstopft sein.Vergaser raus und nachgeschaut! Filter am Vergaser ist ok,Schwimmerkammer sieht sauber aus,Standgasschraube am Hebel ok,Benzinschlauch gewechselt,Tank kontrolliert,Kerze ok,Zündzeitpunkt ok.Angekickt und siehe da,das gleiche Problem.(kotz)

 

Ich habe noch nicht alle Düsen am Vergaser einzeln gecheckt.Vielleicht ist die Nebendüse verdreckt.Wat weiß ich.So was hatte ich in meinem gesamten Rollerleben noch nicht.

Wenn die Kiste an ist und ich sie bei Gas und Laune halte läuft sie,so bald ich vom Gas gehe,dreht sie noch 10-20 Sekunden und geht dann schlagartig aus.Als ob der Sprit plötzlich weg ist.

 

Hat jemand einen Tip oder weiß Rat? Ich will die letzten Saisonfahrten noch mitmachen !!!

 

Dank und Gruß,

Mo

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würde den Vergaser im Detail mal auseinanderschrauben und alles reinigen / durchpusten....

 

andere Frage:

 

woran machen sich ne defekte CDI bzw. Pickup der PK Zündung so bemerkbar?

 

Nach Motorumbau (Im Prinzip ETS), heute erster Start, >1/3 Gas im 1. Gang dreht die Kiste nicht mehr weiter, hört sich nach Zündaussetzern an, habe mal so grob 4-5 Zündplattenstellungen ausprobiert (Ist natürlich noch nicht geblitzt), im 2. Gang geht fast gar nix, Zündprobleme sind stärker.

 

ich wechsel morgen mal CDI und ZGP, aber vielleicht, weiß hier ja schon jemand Rat?

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    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
    • Ich hatte ja schonmal an vorheriger Stelle beschrieben wie ich die SI Vergaser abstimme, damit sie gut in allen Lagen funktionieren. Hier mal ein Video von meiner Vespa, von einem SI Vergaser, der meiner Meinung nach gut läuft und auch immer eine Rehbraune Kerze in allen Schieberstellungen aufweist, ohne Gesprotzel etc. Auch langsames Fahren ist möglich genauso wie Vollgas geben ab Standgas im 4ten Gang. Achtung, als ich losgefahren bin, war der Motor noch kalt :D.     
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