Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Es hat hier doch mal jemanden gegeben, der Lenkanschläge für PK Gabeln gefertigt hat. Gibt es den noch, macht der das noch. Oder hat jemand nen Tip wie ich einen brauchbaren Lenkanschlag an eine PK Gabel bekomme. Der Lagersitz der Gabel ist abgedreht um die Gabel zu kürzen, dabei ist der Lenkanschlag mit flöten gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo frage bezueglich V-tronic anschliessen. Passt das so wie unten am bild? ich hab lenkerendblinker+Relais , SIP Tacho, und den V-tronic spannungsregler.

Kann ich da den Gelb-weissen kabel separat hernemen fuer den sip tacho, damit der nicht bei leerlauf flackert ooder gar abschaltet?

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage zur SIP-Schlauchlosflege. Die hab ich auf meiner PK mit nem 90/90 Reifen montiert, leider schleift jetzt die Polinibanane leicht an der Flanke vom Reifen. Untere Halterung hab ich schon ein bisschen versetzt, jetzt haperts nur noch oben am Kruemmer. Da gehts ja auch mit normalen Reifen/Felgen recht eng zu, wieviel Platz sollte da denn so ca. sein? Ich hoff ich krieg das mit Kruemmer warmmachen und grobmechanisch bearbeiten hin :wacko: Hat das schon jemand gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plötzlicher Bremswirkungsverlust an der Vorderbremse bei Sintflut- artigen Regenfällen auf der Autobahnabfahrt.

Bis zuhause mal ordentlich schleifen lassen, aber keine Steigerung der Bremswirkung.

Als Ursache vermute ich mal Wassereinbruch.

:wacko:

Kann man das Symptom irgendwie bekämpfen außer dieser witzigen Aquastopbeläge?

Und Zusatzfrage:

Wie bekomme ich die Bremse schneller wieder trocken, während der Fahrt.

Ich mein 25% Bremsleistung hätte mir ausgereicht, aber die Beläge auf Block ziehen und das Ding fährt ungebremst weiter ist echt scheiße.

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plötzlicher Bremswirkungsverlust an der Vorderbremse bei Sintflut- artigen Regenfällen auf der Autobahnabfahrt.

Bis zuhause mal ordentlich schleifen lassen, aber keine Steigerung der Bremswirkung.

..ich würd mal meinen die sind jetzt wech!? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bremst bei sintflutartigen regenfällen mit der VORDERbremse ? :wacko:

Hab ich die Ironie überlesen?!

Ich meine ich kann nicht so reingreifen wie auf trockener Fahrbahn, aber ja, klar.

Das Fußpedal dient im Normalfall als Bremslichtschalter und wird, so wie heute, zum mitbremsen benutzt wenns mal scheiße ist.

Oder wenn auf schnellen, welligen Strecken mal das Heck wackelt.

..ich würd mal meinen die sind jetzt wech!? :wacko:

... wenn da mal was gerieben hätte.

:wacko:

Für die überleser: Bremsgriff betätigt, derselbe Widerstand wie sonst, am selben Punkt nur keinerlei Wirkung.

Wie frisch geölt quasi.

Ohne vorherige Ankündigung.

Ich fahre den Eimer täglich, öfter Autobahn und ja, ich bremse auch im Regen vorne.

Sehr bescheidener Auftritt insgesamt, mir ging ganz schön die Flatter.

Frau und Kind mit dem Auto vorne weg, natürlich schön den LKW überholen kurz vor der Abfahrt.

Ich ihm Sprühnebel hinter her gewackelt (sehr windig), vor dem LKW wieder rein und rechts raus stramm in die Ausfahrt rein.

Da geht zum Glück sowas wie ein alter Parkplatz/geteerter Wirtschaftsweg geradeaus von ab, sonst wär ich in die Botanik weil deutlich zu schnell um das nur mit hinten ein zu bremsen.

War halt plötzlich nix mehr an Bremswirkung da, ohne merklich verschobenen "Druckpunkt" wie wenn der Zug verreckt oder die Klemmung abrutscht oder so.

Druckpunkt ist bei Seilzug+Trommel ja ein eher schwammiger Begriff.

Naja, ich mach morgen Mittag mal auf und finde hoffentlich des Rätsels Lösung.

Scheine ja da wieder nen Spezialfall erwischt zu haben.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss jemand, wie ich das polrad wieder runter bekomme, wenn se auf der welle sitzt?

denn ich find keinen abzieher im set :wacko:

post-15011-0-56856800-1323895438_thumb.p

http://www.lambretta-teile.de/Polradabzieher-Luefterradabzieher-22x15-Polini-Evo-Zuendung-Vespa-PK

ich glaube ich muss dem Fotographen nochmal was dazu erklären... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Noch deutlich weniger als beim Roller, würde ich bei etwas, das zusammen mit mir in die Luft geht, günstige/schäbige Teile verbauen. Wieso macht man das? Läuft die Kiste zufällig auch mit einem Alibaba-PWK?
    • wenn er nur den Auspuff gewechselt hat, dann ist beim Einbau der Düsen irgendwas schief gelaufen. Das muss mit ein oder zwei Nummern größerer HD laufen. Egal ob der ZZP bei 19 oder 21 Grad ist. Ist ja nur kurz gefahren. Da kann nichts passieren.
    • Ob ein Ladregler seine Aufgabe gut erfüllt, kann man mit einem größeren Elko (mehrere tausend Mikrofarad) anstelle des Bordakkus recht einfach überprüfen! Zusätzlich schaltet man eine moderate Mindestlast in Form eines 12 Volt 2 Watt Glühlämpchens mit dem Elko parallel. Dann kann man ohne zusätzliche DC Verbraucher mit jedem DC Voltmeter sofort feststellen, ab welcher Motordrehzahl eine brauchbare Ladeschlußspannung zwischen 14 bis max. 15 Volt DC erreicht wird.   Will man die mögliche DC Ladeleistung ermitteln, schaltet man so viel Last an den Elko, bis die erforderliche Ladeschlußspannung (deutlich vor der möglichen Höchstdrehzahl) gerade noch erreicht wird. An einem noch gesunden Bleiakku mit eher hoher Entladetiefe wären solche aussagekräftige Messungen extrem zeitaufwendig, weil der mögliche Ladestrom vom Generator mit kombinierter AC/DC Versorgung aus nur einem gemeinsamen Generatorkabel, häufig sehr bescheiden ausfällt.   https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/generator/geregelt/?file=12v80w_ac_dc_kokusan.png   Ist ein Bleiakku aufgrund ständiger Misshandlungen schon erheblich sulfatiert, sinkt die mögliche Ladestromaufnahme stark ab und die erwünschte Ladeschlußspannung kann schon nach kurzer Zeit erreicht werden. Allerdings bekommt man derart verwahrloste Bleiakkus auch nach 20 Stunden nicht mehr annähernd vollgeladen.   In solchen Fällen helfen vorsorglich energiesparende Netzteile mit max. 13,4 Volt Ausgangsspannung, welche man in der Garage permanent zum Bordakku parallelschaltet.   https://www.motelek.net/allgemein/erhaltungsladung.html   Der gute alte Audi 80 TDI meiner Frau, wird pro Jahr nur ca. 2000 Kilometer bewegt und steht in den gesalzenen Wintermonaten sogar dauerhaft in der Garage. Die letzte neue "No-Name" Starterbatterie kaufte ich im Frühjahr 2007. Mittlerweile sind 17 Jahre vergangen und diese betagte Starterbatterie erfüllt (dank permanenter Erhaltungsladung) ihre Aufgabe noch immer problemlos. Die wird zwar in absehbarer Zeit an Plattenkorrosion sterben, worüber man nach so langer Zeit nicht meckern darf.   PS: Aber keinesfalls handelsübliche Erhaltungslader mit üppigen 13,8 Volt Ausgangsspannung verwenden, dann sterben Bleiakkus nicht selten (je nach Umgebungstemperatur) schon nach 2 bis max. 5 Jahren an Plattenkorrosion.       
    • nur noch den verkäufer fragen ob die abdeckung für mit oder oder ohne e starter passt
    • In der Endübersetzung bzw. im 4. Gang macht das interessanterweise keinen großen Unterschied:       Allerdings sind die im Verhältnis längeren ersten 3 Gänge und der kürzere Sprung zum 4. sicherlich besser.   Zudem kann man die 65er Primär auch mit nem 24er Ritzel verlängern, weshalb der Vorschlag von @Elbratte auf alle Fälle sinnvoll ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information