Gast Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Danke, aber Wikipedia läuft nebenher. Das war jetzt wirkich nicht nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sound_junkie Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Wo mißt Du gerade?UndWas willst Du eigentlich messen?Lima->BoardnetzLima->CDILima-Ground? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Ich will messen warum bei mir rein gar nichts funktioniert.Also licht- und hupentechnisch gesehen.Der Roller läuft einwandfrei.Dazu wollt ich nachmessen wie viel Spannung aus meiner Lichtmaschine für das Bordnetz kommt.Die Kabel sind über die CDI so angeschlossen wie auf meine Vtronic-Schaltplan. Ganz sicher richtig angeschlossen.Nur aus den Kabeln, die ich unten am Kickstarter in dem kleinen Kästchen mit dem Kabelbaum verbinde (3 Stück, wie immer eben) kommt kein Strom. Wie gesagt nur aus dem Kabel das zum Kill am Lenker geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sound_junkie Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Ok,Kabelbruch!!!!!!Ist das ausgeschloßen dann weiter.CDI defekt?Wenn nicht dann Spuhlen defekt!Da zündfunke bestehend ist, sollte das Polrad i.O. sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 CDI schließ ich mal aus, weil die Kiste ja läuft.Funke hab ich dauerhaft, das ist sicher nicht das Problem.Die Spulen bzw. die Kabel von der Spule weg sind natürlich nen Versuch wert. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sound_junkie Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Ansonsten mal schauen,alles auf 12V umgerüstet.Kalte Lötstelle?Das sind so die Gängigen.LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Ja, Bremslichtschalter und Hupe sind auf Schließer umgebau. Das sollte passen.Das, was ich da zusammengebastelt hab reiß ich morgen doch nochmal auseinander.....der Fehler wird sich da schon irgendwo finden. Merci dir, Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sound_junkie Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Hau den Kramm mal ausseinander,....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shiranda Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Das kann viele Ursachen haben. Check erstmal die Leistung der Birnen und hau gscheit viel Kontaktspray dran. Dann kann es sein, dass irgendwo ein Kabel blank liegt. Also Den Kabelbaum vor allem zwischen Lenkkopf und Rahmen und an allen anderen Stellen wo Abscheuerungsgefahr besteht checken und ggf neu isolieren. Falls das nicht hilt würde ich mal die Lichtmaschine durchmessen! Musst hier mal im Forum suchen, da gibts Beschreibungen!...das werde ich checken. DANKE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 (bearbeitet) was ist das für ein lüfterrad? mit nocke für kontakt und mit magnetüberlappungfür pickup. Bearbeitet 28. September 2011 von heimhaus1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 (bearbeitet) sieht nach 12 V von einer 4-Blinker Spezial aus, kann auf kontakt und als kontaktlose Zündung gefahren werden Bearbeitet 28. September 2011 von dav'E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 jo danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 (bearbeitet) Kurze Frage:Gabel schief oder grade?mfg basti Bearbeitet 28. September 2011 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Sieht irgendwie schief aus, mit 'nem Lineal auf der Mittelrille des Reifens kommt man aber genau auf die Mitte des Gabelschafts, also auf dem Bild jetzt. Hmmmm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 (bearbeitet) sieht so aus, als ob der roller schief auf dem bild ist, gabel scheint gerade zu sein,gemessen wie der amazombi mit dem lineal.edit meint, rahmen krumm? Bearbeitet 28. September 2011 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 wie sieht das aus wenn du eine sf gabel da rein hältst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 ICh würde sagen, dass die Gabel schief ist, siehe rote Linie über dem Reifen und schwarze Linie mittig übers Beinschild... Ob man das allerdings beim fahren merkt, keine Ahnung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 (bearbeitet) Beinschlild würde ich wohl kaum als Referenz nehmen. Sondern eher das obere Gabelrohr.Und Paint Linien sind auch ziemlich mist, weil die gestuft und nicht schief sind. Bearbeitet 28. September 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 (bearbeitet) Also, folgendes Problem :Ich hab bei meiner V50 auf Pk Gabel mit Grimeca Umgebaut und jetzt steht sie, wenn sie aufm Ständer ist halt gerade so , dass er net wieder einklappt,...hab dann 2 Muttern in die Ständerfüße und dann war's gut, aber etz hab ich natürlich das problem, dass die schon nach 3 Monaten durchgescheuert sind (wegen den Muttern -> harte Kante und so)....Meine Idee war, ich montiere mir Ständerfüße von der Vespa 125, weil die länger sind, aber meine Frage ist, ist den der Gummi unten auch dicker als bei den normalen Ständerfüßen, sodass ich mir die Muttern sparen kann? Bearbeitet 29. September 2011 von dav'E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Also, folgendes Problem :Ich hab bei meiner V50 auf Pk Gabel mit Grimeca Umgebaut und jetzt steht sie, wenn sie aufm Ständer ist halt gerade so , dass er net wieder einklappt,...hab dann 2 Muttern in die Ständerfüße und dann war's gut, aber etz hab ich natürlich das problem, dass die schon nach 3 Monaten durchgescheuert sind (wegen den Muttern -> harte Kante und so)....Meine Idee war, ich montiere mir Ständerfüße von der Vespa 125, weil die länger sind, aber meine Frage ist, ist den der Gummi unten auch dicker als bei den normalen Ständerfüßen, sodass ich mir die Muttern sparen kann?Den Hautpständer mit Vollmaterial verlängern (schweißen), dann stempelt es dir den Gummi auch nicht mehr durch. Länge kannst du mi Holzbrettern, Flacheisen oder was weiß ich ermitteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PAPASMURF Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 es gibt auch metallständerfüße.de halten um einiges länger.lg michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 ja aber die sehen nicht so dezent aus,....verlängern wäre ne option aber was meint ihr zu den längeren ständerfüßen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Moin,weiß jemand die Größe der Schraube an der PK Gabel, die das Plättchen bei der Tachowelle fixiert? Vielen Dank :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Ich meine das is ne M4...hat zumindest ne 8er Schlüsselweite....wenn ich mich nich täusche....Zum Thema Ständerfüsse....einfach die Gabel kürzen...dann sieht die Muschel auch vorne nimmer so Hochbeinig aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 die gabel ist natürlich um die erforderlichen 3cm gekürzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 sicher das der Ständer es nich hinter sich hat? die Beine nach aussen gebogen oder so...Ich sitz amüsanter Weise gerade neben meiner V50 mit PK Gabel...die steht zwar auch nich mit dem Rad in der Luft,aber von eimklappen is das Ding weit entfernt...und die Ständerfüsse sind auch durch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 ne der Ständer ist okay,....egal, dann werd ich wohl oder übel bei meiner "Lösung" mit den Muttern in die Füße bleiben müssen,..kosten zum Glück nur 7 € Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Bin heute beim Fräsen leider durchgebrochen. Was meint ihr reicht da Kaltmetall auf Dauer? Ist ein Tourenmotor also möchte ich da nicht ständig nacharbeiten müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 wenn du es richtig machst, reicht das mit dem kaltmetall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 das Löchlein Weicon Titan drupp und feddich....ich flick da auch größere Durchbrüche mit....und das Weicon hält und hält und hält und hält... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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