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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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...könnt ihr mir sagen ob es einen Unterschied macht, wenn ich mit einer 0,1mm anstatt einer 0,5mm Fühllehre meinen ZZP einstelle?

0,5 ist ja auch nur das Fünffache von 0,1....

Heut ist Samstag, fahr noch schnell in den Baumarkt und kauf dir nen kompletten Satz. Kosten doch fast nix!

carsten

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bei ot nen gewissen unterbrecherabstand?

da kann ich jetzt nicht wirklich was zu sagen, ich machs immer so dass der größte abstand (den man in dem fenster des lüfterrades sieht (bzw. mit der fühlerlehre noch messen kann)) des geöffneten unterbrechers 0,4 ist!

frohes schaffen,

bubu50n

Bearbeitet von bubu50n
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Tip von Vaddi zum einstellen des Kontaktabstandes:

Ein durchschnittlicher Fingernagel hat 0,4-0,5mm :-D

Aber ne Fühlerlehre kost ja nicht viel, investier da mal ein eine (oder besser in 2, denn kannst du auch nachmessen wieviel Spiel dein Getriebe hat)

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Der karren77 hat mal einen originalen ET3-Zylinder nachgemessen. Ergebnis: Abstand Zylioberkante bis Oberkante Auslass = 36mm ziemlich grade aus.

Wenn du die Kompressionshöhe brauchst, musst du von dem Betrag noch den Unterstand der Steuerkante in OT abziehen. Bei dem Zyli in Verbindung mit nem Originalkolben und einer Standardfußdichtung wären das ca. 0,5mm.

:-D bobcat

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Tip von Vaddi zum einstellen des Kontaktabstandes:

Ein durchschnittlicher Fingernagel hat 0,4-0,5mm :-D

Jaja... hab auch zwei... hab auf anhieb nur die kleine gefunden und dachte das passt :-D

Hab jetzt nochmal die Umschlagsmessung usw. gemacht. Jetzt hab ichs auf 0,4mm bei 17° v.OT eingestellt... jetzt bekomm ich nur heftigste Fehlzündungen und die Kiste geht nicht an :-D

normal is das ja nicht?! Bei der alten ZGP lief die Kiste immer... sind die PV-Züngungen mit 3-Spulen da empfindlicher als die mit 2-Spulen oder ist da was defekt?

wollte Freitag endlich wieder fahren.. :-D

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Ähem, paßt der Simonin d&f an eine ET3 und kann ich das Seitenfach dranlassen?

Passen tut der, ob es das Seitenfach überlebt, weiß ich grad nicht, müsst ich in alten Classic-Scooterausgaben mal nach dem Auspufftest schmökern.

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In meinem ET3 Motor ist auf der Kuluseite der KuWe ein Simmering verbaut der folgendermaßen beschriftet ist

22.7 47 7

also ein 22.7 x 47 x 7

So einer ist auch im RMS-Siri-Komplettkit vorhanden.

Ich wollte mir nun beim Autoteilehändler einen "guten" Markensiri holen, der hatte aber nur 22 x 47 x 7.

Ist dieser 22.7 x 47 x 7 nun wirklich ein 22.7er oder ein 22er ?????

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Hab sowas auch vor. Wenn du ihn abdrehst brauchst nicht Spindeln.

Kobo-Lager weiß ich nicht.

Die Haube paßt aber nicht ganz. Hab nähmlich ne Metallhaube erworben

die auf nem 75er drauf war. Wurde leicht gedängelt/angepaßt.

Nicht viel, aber ohne gehts nicht.

LG B.

Edit: @KonKalle: Halbmond im Sack?? War erst kürzlich irgendwo das

gleiche Problem.

Bearbeitet von Kebra
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Doch, geht ohne. Kerze könnte ja nachdem etwas knapp sitzen, passt aber. Nur die Schraube zum Zylinder hin passt nicht ? das Gußstück muss da weg ? sonst passt's nicht richtig drauf.

Aha, welcher Zylinder eignet sich für den Mini-Vergaser und die Oldsstyle Welle am besten. Hatte da so an einen haltbaren und unkaputtbaren 75er DR gedacht. Oder ist der Polini da besser geeignet?

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Doch, geht ohne. Kerze könnte ja nachdem etwas knapp sitzen, passt aber. Nur die Schraube zum Zylinder hin passt nicht ? das Gußstück muss da weg ? sonst passt's nicht richtig drauf.

Genau da ist meine bearbeitet :-D

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In meinem ET3 Motor ist auf der Kuluseite der KuWe ein Simmering verbaut der folgendermaßen beschriftet ist

22.7 47 7

also ein 22.7 x 47 x 7

So einer ist auch im RMS-Siri-Komplettkit vorhanden.

Ich wollte mir nun beim Autoteilehändler einen "guten" Markensiri holen, der hatte aber nur 22 x 47 x 7.

Ist dieser 22.7 x 47 x 7 nun wirklich ein 22.7er oder ein 22er ?????

Das wird ein anderer sein.

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    • Mit dp 266 und k 57 ganz mager. Dreht sie zwar im 4 Gang bei langsamer fahr. So ca. 2000 u/m fast perfekt ohne verschlucken, stottern hoch wenn ich das Gas schnell öffne. Beginnt aber dann beim Übergang in den Reso wieder zu stottern. Und kommt manches mal überhaupt nicht in den Reso!    Wenn ich die richtig verstehe?! Brauche ich ein PD 265 Mischrohr.  Das stottern, schlechte gasannahm bei niedriger drehzahl Gas geben. Ist doch ein Zeichen von zu mager bzw. Zu fetter Nadel Mischrohr kombi. In meinem Fall zu mager. Da es mit dem fetteren Mischrohr besser wurde. Höffentlich wird das mit einem dp 265 nicht wieder schlechter.    Ist das aber nicht irgendwie seltsam. Dass ich eine ganz andere Abstimmung vom Vergaser brauche, also ich hier im Forum gelesen habe was die Leute so fahren?  Die Italienische Kollegen fahre überhaupt ganz andere Abstimmungen. Nadel, Mischrohr und Hauptdüsensen. 
    • Hi, Ich bin weiterhin auf der Suche nach einem kompletten Technikpaket für meine PK50 Lusso aus dem Baujahr 1085.   Motorcode müsste: V5X1M sein. Bitte nur komplette Pakete anbieten, ich würde diesen Motor inkl. Anbauteile einfach gerne in meine Vespa hängen und sie soll dann funktionieren :D.   Versand müsste nach Österreich sein bzw. wenn es Nähe München wäre würde ich dieses notfalls auch abholen kommen.   Preislich werden wir uns sicher einig =). Vielen Dank Liebe Grüße
    • Wir hatten kurz vor Ende ein Problem am Gaszug. Der hatte sich ausgehängt und aufgescheuert.    Vespitaly (Crimaz) hatte zwei junge  Prorider plus Romain (fastest lap Zuera 2023). Der eine davon ist zB viermal in der Woche von Malossi gesponsort trainieren. Die Karre selbst war auch next level mit Alurahmen und ner hinteren Fahrwerkskinematik wie beim Motorrad. Federbeine waren vom Fahrwerksspezialisten überarbeitet und gepimpt. Die waren auch brutal viel testen.   Für Otto Normalsterbliche unleistbar und die Performance unerreichbar.
    • Jo, der Membranblock hats hinter sich.   Ich nehme an, dass der ausgebrochene Mittelsteg nicht mehr zu finden war. Hier vielleicht mal nachsehen, ob im Kurbelwellengehäuse, Ansaugkanal etc. das Teil trotzdem noch irgendwo rumliegt. Vielleicht auch mal checken ob das irgendwas beschädigt hat, während es durch n Motor ging. Is zwar aus Kunststoff, aber man weiß ja nie.
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