Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

@ Eydsoab:

Ich halte fest - bei Bedarf bitte korrigieren:

1. Chokeunterstützung bei warm gefahrenem Motor bringt eher Nachteile bzw. verstärkt das Problem noch.

> Das ist normal. Die Größe der HD scheint in etwa zu stimmen. Ein Versuch mit einer etwas kleineren wäre aber zu überlegen.

2. Ruhiges Dahinfahren mit konstanter mittlerer Geschwindigkeit (etwa 50km/h im Vierten) ist möglich, ein Rausbeschleunigen führt aber zum Stottern.

> Weniger schön. Hört sich eher nach Zündungsschwierigkeiten an. Kerzenbild?

3. Solange der Motor noch relativ kalt ist, tritt der Fehler so gut wie nicht auf.

> Geht auch in die Richtung Zündung. Ursache könnte der Pickup sein, der seine Aufgabe nicht mehr sauber erfüllt. Alterungsfolge.

Bevor du aber irgendwelche Veränderungen vornimmst, solltest du die Vergasereinstellung noch mal checken: Sauberer, stabiler Leerlauf im warmen Zustand, einwandfreie Reaktion (hochdrehen) auf einen Befehl am Gasgriff und schnelles Zurückgehen der Drehzahl bei zurückgenommenem Gas ist "muss"!

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundbedüsung

moin!

wollte einmal nachhaken, was ich als grundbesüsung

für folgendes setup nehmen sollte:

133er Polini

malossi kopf

gs kolben

überströmer, einlass und auslass bearbeitet

Steuerzeiten 190/130

und das ganze mit nem S+S Smallframe auspuff.

Vergaser ist nen 25er Dellorto mit Mallossi Membran davor.

danke!

e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W5AC

Anscheinend ist ein orginal Piaggio Lüra-Keil, stabiler als eine Mazzucheli Welle :-D

Ich bekomm in meinen Kurbellwellenstumpf fast 2 Keile rein... kann man da russisch mit Kaltmetall noch was machen?

Muss auch nur eine Season halten

Was ein Scheißtag

:-D

naja, mit kaltmetall ausfüllen und die alte nut wiederherstellen mit dremel und mini-trennscheiben.

dann das lüra mit ordentlich wums anziehen. der keil soll ja auch nur positionieren und nicht wirklich was halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE!!

hatte heute firstkick. knatterte kurz dann ging nicht mehr viel.

lüfterrad runter und gesehen das der keil in der mazzuwelle

platt war. zündung runter und wollte dann den keil rausdrücken.

da tut sich nix. der ist völlig festgemackelt.

die sufu hat mir nix sagen können. was soll ich tun?

danke!

e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE!!

hatte heute firstkick. knatterte kurz dann ging nicht mehr viel.

lüfterrad runter und gesehen das der keil in der mazzuwelle

platt war. zündung runter und wollte dann den keil rausdrücken.

da tut sich nix. der ist völlig festgemackelt.

die sufu hat mir nix sagen können. was soll ich tun?

danke!

e

Das geht schon immer irgendwie. Kleiner Schlitzschraubendreher und Hammer und dann langsam raustreiben... Anders hab ichs bis jetzt auch noch nie gemacht. Viel Gewalt hats da auch noch nie gebraucht. Sobald man was gefunden hat, wo man ansetzen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht schon immer irgendwie. Kleiner Schlitzschraubendreher und Hammer und dann langsam raustreiben... Anders hab ichs bis jetzt auch noch nie gemacht. Viel Gewalt hats da auch noch nie gebraucht. Sobald man was gefunden hat, wo man ansetzen kann...

Genau das haben wir schon probiert. passiert leider gar nix. außer das sie das alu vom "rest"keil verformt...

jemand eine andere idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch ne kurze frage und zwar hab ich hier ne pkxl2 gabel liegen von der ich aber vermute dass die verbogen ist.

müssen bei der xl2 gabel das lenkrohr und der untere teil der gabel parallel sein?

danke und gruss,

weiss das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

Ist es möglich bei einer V50 mit außenliegender Zünspule einfach

auf die Grundplatte eine Innenliegnde Zündspule anzubringen?

Oder Brauche ich dafür extra ne Grundplatte mit innenliegender Zündung.

Klingt jetzt kompliziert, ist es aber nicht. :-D

Danke

Basti

Bearbeitet von Boosty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Ich hab da mal ne eine Technik Frage:

...und zwar wollt ich gestern mein Primärritzel drauf bauen. Da stellte sich mir die Frage wie rum kommt das Ding drauf? Ist eine grad-Verzahnte ( ich meine ne 265er )

auf jeden Fall sieht das Zahnrad auf beiden Seiten unterschiedlich aus. Es hat zwar auf beiden seiten einen Absatz, aber der ist unterschiedlich dick.

In den Zeichnungen und Anleitungen kann man auch nicht wirklich was erkennen. Vielleicht stand ja schon einer von euch vor dem selben Problem und kann Abhilfe schaffen.

Danke schon mal, John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

Ist es möglich bei einer V50 mit außenliegender Zünspule einfach

auf die Grundplatte eine Innenliegnde Zündspule anzubringen?

Oder Brauche ich dafür extra ne Grundplatte mit innenliegender Zündung.

Klingt jetzt kompliziert, ist es aber nicht. :-D

Danke

Basti

Kauf dir einfach eine ZGP mit außenliegender Spule :-D

Ansonsten passt das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

Hab heut neue Kolbenringe draufgebaut, alles wieder schön abgedichtet und zusammengeschraubt. Dann wollte ich anfangen zu kicken. Anfangs ging recht schwer, dann wieder etwas leichter und dann sehr schwer, danach konnte ichs Lüra festhalten und den Kicker drücken. Wenn ich nur am Lüra dreh, bewegt sicher der Zylinder auch. Meine Frage: Kickerritzel tot? oder was ist hinüber? Was soll ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kupplung hinüber ist, dann geht der Kicker auch leer durch.

D.h. wenn du aufmachst und kickst und die Nebenwelle dreht sich, dann wars die Kupplung.

Wenn nicht hat es etwas mit dem Kicker => spalten.

Edit: Einfacher wärs noch wenn du einen Gang einlegst und die Hauptwelle bzw. Rad dreht sich aber das Polrad nicht, dann wars auch die Kupplung.

Bearbeitet von Trajan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage:

ist es möglich die überströmer im gehäuse zu fräsen ohne zu spalten, so von wegen spane im kurbelwellengehäuse und so, ich will aich nicht massivst fräsen nur ein wenig anpassen und strömungsbegünstigen.

hat da jemand von euch erfahrung mit gemacht oder hat nen foto wie er das zylinderloch "abgedichtet" hat?

frohes schaffen,

bubu50n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage:

ist es möglich die überströmer im gehäuse zu fräsen ohne zu spalten, so von wegen spane im kurbelwellengehäuse und so, ich will aich nicht massivst fräsen nur ein wenig anpassen und strömungsbegünstigen.

hat da jemand von euch erfahrung mit gemacht oder hat nen foto wie er das zylinderloch "abgedichtet" hat?

frohes schaffen,

bubu50n

da scheiden sich jetzt wieder die geister, egal wie wenig du fräßt es ist immer ne riesen sauerrei. klar kannst du jetzt absaugen und das kuwe gehäuse mit knete zumachen, aber reinfliegen wird trotzdem was....ist also eher die methode für hartgesottene ;) meiner meinung nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat da jemand von euch erfahrung mit gemacht oder hat nen foto wie er das zylinderloch "abgedichtet" hat?

Groben Lappen über die Welle, mit Kinderknete oder Ton alles ordentlich zumatschen, fräsen.

Nachher alles schon abkratzen, vielleicht mit dem Staubsauger drüber, mit WD40 spülen.

Für Feld-Wald und Wiesenfräserei okay, aber zuhause würde ich immer spalten.

Selbst wenn die große Hälfte noch im Roller hängt ist das bequemer als die Knete Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information