Jump to content

Waterpiper

Members
  • Content Count

    156
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About Waterpiper

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Hallo, suche eine Alltags-Fuffi, bestenfalls ohne Blinker und in der nähe von München/Landshut/Erding/Freising. Sollte ordentlich laufen und keine großen Schäden haben. Falls jemand was hat, gerne mit Bildern und Tel. melden, dann rufe ich zurück. Viele Grüße j
  2. Vielen Dank! Jetzt kann ich wieder beruhigt weiterarbeiten
  3. Hallo, ich habe leider im Physikunterricht immer aus'm Fenster geschaut, deshalb kann ich jetzt nicht berechnen, ob ich den passenden Motor habe. Folgende Situation. Ein Motor mit Getriebe treibt ein Zahnriemen an, dieser treibt eine Kugelumlaufspindel an und ich wüsste gerne ob mein Motor ausreicht um die Last die auf der Kugelumlaufspindel lastet zu tragen. Motor ->Getriebe(86:1) ->Zahnriemenscheibe 12 Zähne -> Zahnriemenscheibe 60 Zähne -> Kugelumlaufspindel horziontal -> zu tragende Last 12kg Der Motor wird die meiste Zeit wohl auf ca. der Hälfte der Nenndrehzahl la
  4. Ich hab vor kurzem einen alten Kübel mit 5 Jahre Standzeit gekauft, der mit Startpilot kurz ansprang, bei Gas aber wieder ausging. Nach 10 mal Vergaser saubermachen, hab' ich mir einen neuen geleistet. Problem: Der Neue passt nicht mehr auf den Ansaugstutzen und hat eine kleinere Schelle zum zumachen. Der Innendurchmesser passt, aber insgesamt ist das Teil ca 0,5mm dicker. Bekommt man diesen außeren "Ring" am Ansaugsutzen einfach runter, ohne alles zu zerlegen? Dann könnte ich den Gaser mit der kleineren Schelle drauf machen. Noch eine nicht-technische Frage: Gibt's Fläschungen vom SHB 16.16?
  5. Zwar leider kein Bild, aber dafür ein schönes Video: https://www.facebook.com/202577433105506/videos/1067015906661650/
  6. Hi, Hab vor kurzem eine Fuffi erstanden, die der Vorbesitzer vollgepinselt hat. Seine Frau meinte, dass ihr Mann da wohl so silberen Farbe drauf gemalt hat, mit der man auch Kaminrohre lackieren kann. Hat jemand ne Ahnung was das für Lack sein könnte und wie ich den am besten wieder runter bekomme? Ich würde echt gerne den darunter liegenden silbernen Olack freilegen. Und leider wurde hinten auch gespachtelt, ich hoffe dafür finde ich auch noch eine Lösung. Danke! vg
  7. Hallo, hab' heute eine deutsche V 50N von '83 gekauft, mit Papieren. In den Papieren wurde die Höchstgeschwinigkeit durchgestrichen und mit Schreibmaschine 50 km/h drüber geschrieben. rechts unten wurden auch noch eine andere HD und ein anderer Puff eingetragen und die dB wurden auch durchgestrichen und doch höhere ersetzt. Kann ich die Kiste trotzdem mit einem kleinen Schild fahren? vg
  8. Hi, suche eine Fuffi, die ich für den Weg in die Arbeit und zurück fahren will. Zustand eher Nebensache, hautpsache sie läuft rund und zuverlässig! Kleinere Sachen zu reparieren ist für mich kein Problem, den kompletten Motor will ich jedoch nicht neu aufbauen. Da ich gerade eine Ausbildung begonnen habe, sollte die Kiste recht günstig sein.. Würde mich über Angebote sehr freuen, vor allem aus Bayern/Minga Danke vg
  9. Ich hab schon seit langem ein Victoria 20" Klapprad in Olack mit Frontgepäckträger . Allerdings ist nun die Nut am Lager? ( das Teil an dem die Kurbel befestigt wird) total ausgelutscht und die Kurbel hält nicht mehr. Schweissen hat auch nur kurz gehalten. Hat jemand ne Ahnung wo man passenden Ersatz dafür findet? Sämtliche Gebrauchtfahrradhändler haben mich weitergeschickt...
  10. https://www.youtube.com/watch?v=IlisVBD_SD0 gerade eben aus dem Briefkasten geholt ;)
  11. Hi, könnte mir jemand eine Bewerbung für eine Ausbildung ( Medien) Korrekturlesen und checken ob es inhaltich passt? Am liebsten wäre es mir, wenn wir das via PN lösen könnte! danke! cheers
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.