Zum Inhalt springen

Waterpiper

Members
  • Gesamte Inhalte

    156
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

2.437 Profilaufrufe

Leistungen von Waterpiper

expert

expert (4/12)

3

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank! Jetzt kann ich wieder beruhigt weiterarbeiten
  2. Hallo, ich habe leider im Physikunterricht immer aus'm Fenster geschaut, deshalb kann ich jetzt nicht berechnen, ob ich den passenden Motor habe. Folgende Situation. Ein Motor mit Getriebe treibt ein Zahnriemen an, dieser treibt eine Kugelumlaufspindel an und ich wüsste gerne ob mein Motor ausreicht um die Last die auf der Kugelumlaufspindel lastet zu tragen. Motor ->Getriebe(86:1) ->Zahnriemenscheibe 12 Zähne -> Zahnriemenscheibe 60 Zähne -> Kugelumlaufspindel horziontal -> zu tragende Last 12kg Der Motor wird die meiste Zeit wohl auf ca. der Hälfte der Nenndrehzahl laufen. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Vielen Dank schon mal. Hier noch die Daten zu Motor und Getriebe: Nennleistung: 80 W Aussendurchmesser: 32 mm Polpaarzahl: 1 Anzahl Phasen: 3 Folgende Werte bei Nennspannung Nennspannung: 24 V Leerlaufdrehzahl: 11000 1/min Leerlaufstrom: 286 mA Nenndrehzahl: 9510 1/min Nennmoment (max. Dauerdrehmoment): 43,6 mNm Nennstrom (max. Dauerbelastungsstrom): 2,37 A Anhaltemoment: 355 mNm Anlaufstrom: 17,3 A max. Wirkungsgrad: 76,4 % … Planetengetriebe GP32C, Ø 32 mm, 1-6 Nm, Keramikversion Art.-Nr.: 166942 Untersetzung: 86:1 Untersetzung absolut: 14976/175 Stufenzahl: 3 max. Dauerdrehmoment: 6 Nm Kurzzeitig zulässiges Drehmoment: 7,5 Nm max. Wirkungsgrad: 70 % Mittleres Getriebespiel unbelastet: 2,0° Massenträgheitsmoment: 0,7 gcm² Abtriebswelle: Ø 6 mm
  3. Ich hab vor kurzem einen alten Kübel mit 5 Jahre Standzeit gekauft, der mit Startpilot kurz ansprang, bei Gas aber wieder ausging. Nach 10 mal Vergaser saubermachen, hab' ich mir einen neuen geleistet. Problem: Der Neue passt nicht mehr auf den Ansaugstutzen und hat eine kleinere Schelle zum zumachen. Der Innendurchmesser passt, aber insgesamt ist das Teil ca 0,5mm dicker. Bekommt man diesen außeren "Ring" am Ansaugsutzen einfach runter, ohne alles zu zerlegen? Dann könnte ich den Gaser mit der kleineren Schelle drauf machen. Noch eine nicht-technische Frage: Gibt's Fläschungen vom SHB 16.16? Wundere mich immer noch über den günstigen Preis und die etwas untypische Verpackung.. Danke schonmal! vg
  4. Zwar leider kein Bild, aber dafür ein schönes Video: https://www.facebook.com/202577433105506/videos/1067015906661650/
  5. Hi, Hab vor kurzem eine Fuffi erstanden, die der Vorbesitzer vollgepinselt hat. Seine Frau meinte, dass ihr Mann da wohl so silberen Farbe drauf gemalt hat, mit der man auch Kaminrohre lackieren kann. Hat jemand ne Ahnung was das für Lack sein könnte und wie ich den am besten wieder runter bekomme? Ich würde echt gerne den darunter liegenden silbernen Olack freilegen. Und leider wurde hinten auch gespachtelt, ich hoffe dafür finde ich auch noch eine Lösung. Danke! vg
  6. Hallo, hab' heute eine deutsche V 50N von '83 gekauft, mit Papieren. In den Papieren wurde die Höchstgeschwinigkeit durchgestrichen und mit Schreibmaschine 50 km/h drüber geschrieben. rechts unten wurden auch noch eine andere HD und ein anderer Puff eingetragen und die dB wurden auch durchgestrichen und doch höhere ersetzt. Kann ich die Kiste trotzdem mit einem kleinen Schild fahren? vg
  7. Ich hab schon seit langem ein Victoria 20" Klapprad in Olack mit Frontgepäckträger . Allerdings ist nun die Nut am Lager? ( das Teil an dem die Kurbel befestigt wird) total ausgelutscht und die Kurbel hält nicht mehr. Schweissen hat auch nur kurz gehalten. Hat jemand ne Ahnung wo man passenden Ersatz dafür findet? Sämtliche Gebrauchtfahrradhändler haben mich weitergeschickt...
  8. https://www.youtube.com/watch?v=IlisVBD_SD0 gerade eben aus dem Briefkasten geholt ;)
  9. Hi, könnte mir jemand eine Bewerbung für eine Ausbildung ( Medien) Korrekturlesen und checken ob es inhaltich passt? Am liebsten wäre es mir, wenn wir das via PN lösen könnte! danke! cheers
  10. sehen&staunen http://www.youtube.com/watch?v=8z99MO8uv2U Absolut unglaublich! edit: noch mehr info: http://www.sueddeutsche.de/thema/Fall_Mollath http://www.gustl-for-help.de/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information