Schuchii Geschrieben 24. Juni 2017 Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 Mit dem choke wurde die reuse erst fahrbar. Mit der höheren hd brauch ich den choke nicht mehr. Also eher schneller-> hd zu klein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DreamEvil Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 Mahlzeit Leute, Kurze Frage :Welche Auspuff Möglichkeiten habe ich denn auf ner PK125S ohne Blecharbeiten. Der ori Pott ist durch. Hab nen bisschen ein modifizierten sito grade drunter, allerdings ist dann zwar Durchzug sehr fein aber bei vmax 70 ist ende.. Suche also Ersatz wenn möglich leistungsfördernd. Ist alles originool belassen, minimale Zylinder Optimierungen sonst nichts.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brutus-Annegret Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 ETS Banana 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 Oder die SIP Road Banane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 vor 4 Stunden schrieb DreamEvil: Mahlzeit Leute, Kurze Frage : Welche Auspuff Möglichkeiten habe ich denn auf ner PK125S ohne Blecharbeiten. Der ori Pott ist durch. Hab nen bisschen ein modifizierten sito grade drunter, allerdings ist dann zwar Durchzug sehr fein aber bei vmax 70 ist ende.. Suche also Ersatz wenn möglich leistungsfördernd. Ist alles originool belassen, minimale Zylinder Optimierungen sonst nichts.. Da stimmt dann aber sehr wahrscheinlich irgendwas anderes nicht. 70 ist schon sehr mau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DreamEvil Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 Japp vermute eben der Pott. Mit dem alten lief sie 80-85..Mit dem sito der noch rum lag.. Is für pk 50.. Eben jetzt nur noch 70-75.. Daher die Frage nach den Möglichkeiten für ne Potenten Pott. Womöglich auch Potenter wir original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 Ohne Blecharbeiten ist die ETS Banane schon fast die einzige Möglichkeit. Die bringt aber bei jedem Zylinder etwas an Mehrleistung und ist dabei sehr leise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DreamEvil Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 Sip road banane, Ets... Klingt auch gut. Was wäre denn die schickere Lösung? Bzw die Sip road auch ohne Blecharbeit möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 vor 25 Minuten schrieb DreamEvil: Sip road banane, Ets... Klingt auch gut.Was wäre denn die schickere Lösung? Bzw die Sip road auch ohne Blecharbeit möglich? Die ETS Banane wurde halt für das Spitzenmodel der Pk designt und entwickelt. http://www.scooter-center.com/product/7672871/Auspuff+OEM+QUALITAeT+Banane+Vespa+PK125+ETS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandfurz Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 (bearbeitet) Moin, zwei Fragen. Als intro: Ich habe eine V50, die seit Jahren komplett zerlegt bei mir herumliegt und nun wieder aufgebaut wird. Beim Zusammenbau ist mir aber nicht alles klar. 1. Ich habe eben das erste Mal den Stoßdämpfer in die Gabel gehängt. Wirkt irgendwie zu lang. Ist das normal, dass der so übersteht? Oder habe ich da einen falschen Stoßdämpfer erwischt? 2. Ich bekomme den KuWe-Simmerring unter der ZGP nicht hinein. Gibt es da einen Trick? Ich wollte den mit einer passenden Nuss vorsichtig einschlagen, aber der verkantet immer sofort. (Mal davon abgesehen, dass ich mir den eh neu besorgen muss, da die Flanken jetzt schon leicht beschädigt sind.) 2a. Ist der so herum überhaupt richtig? Danke! Sandfurz Bearbeitet 25. Juni 2017 von Sandfurz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 vor 24 Minuten schrieb Sandfurz: Moin, zwei Fragen. Dämpfer passt. Wedi mit Fett einsetzen. Feder zeigt immer in Richtung Kurbelwelle - also Ja, ist richtig so herum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Is´ jetzt nicht so richtig technisch, aber: kann jemand die beiden kleineren Bauteile verwendungstechnisch benennen? Spiegelhalter is´ klar und nur zum Größenvergleich auf dem Pic. Müsste was mit einer PK S zu tun haben; das obere Teil ist 4x vorhanden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Kann ich nicht, aber schliesse mich an. Hab über den Winter eine PK80s zusammengeschraubt und genau die 4 Teile sind mangels wissen übrig geblieben ;) Schätze irgendwelche "Kabel-Andrücker" wie an V50 Motoren um z.B. das Zündkabel von der Zündspule nicht ins Lüfterrad zu bekommen? Nur hab ich keinen sinnvollen Einsatzort erkennen können. War mir auch egal. Interessieren würds mich aber jetzt auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 welche ist denn die richtige halteplatte für die kulu-kombi: xl2 deckel + v50? der oder der Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Ich hab jetzt schon 2x einfach den XL2-Halter an der Durchführung aufgebogen (1x PK -Block, 1x V50-Block, beides in V50). Dann passen beide Schaltzüge durch und gut is. Das Loch zur Befestigung muss evtl. noch zu einem Langloch bearbeitet werden damits am Gehäuse passt (je nach Gehäuse). Wenn ich das jetzt so lese ists doch ein wenig Aufwand... Falls du den XL2-Halter liegen hast aber auf jeden Fall ne Überlegung wert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 vor 3 Stunden schrieb oldie_v50: der Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframe'66 Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Moin, ist jetzt keine klassische SF Frage,aber weiß jemand die Maße (a,b,c) von der Dell'orto Nadel D56 oder wo ich das nachlesen kann? Alle Tabellen,die ich finde, enden bei D46. Danke, Mo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 vor 5 Minuten schrieb smallframe'66: Moin, ist jetzt keine klassische SF Frage,aber weiß jemand die Maße (a,b,c) von der Dell'orto Nadel D56 oder wo ich das nachlesen kann? Alle Tabellen,die ich finde, enden bei D46. Danke, Mo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 vor 6 Stunden schrieb t4.: Rechts oben ist eine der zwei Ständerfederdingsbums, die mit einer der Schrauben entlang des Tunnels fixiert wird. Pro Seite gibt es jeweils zwei davon. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Stimmt! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Gerade keine Lust 1000 Kupplungs- und Ölbeiträge zu lesen Deswegen hier... Harz4 mit CR Belägen. Was ist der Effekt wenn man SAE30 fährt? Trennt die Kupplung eher schlechter oder rutscht sie durch? Letzteres ist kein Problem, aber sie trennt nicht richtig gut. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Gerade keine Lust 1000 Kupplungs- und Ölbeiträge zu lesen Deswegen hier... Harz4 mit CR Belägen. Was ist der Effekt wenn man SAE30 fährt? Trennt die Kupplung eher schlechter oder rutscht sie durch? Letzteres ist kein Problem, aber sie trennt nicht richtig gut. Danke Du sollst aber lesen und dir die sinnfreie Mühe machen. Manche Teilnehmer hier interpretieren das Forum, den Austausch von Wissen, als "recherchier selber".Man liest oft, dass bei Leistung sae30 oft nich mehr genug hält. Nichts mit Trennen zu tun, eher mit Rutschen.So auch meine Erfahrung.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Welches Öl reingehört hab ich natürlich recherchiert. Nur das "Warum" und was der Effekt ist, wenn man stattdessen SAE30 fährt, habe ich nicht finden können. Rutschen tut sie nicht. Insofern ist alles in Ordnung. Ich hatte nur die Hoffnung, das anders Öl evt auch das Trennen verbessert. Versuch macht klug. Ich probier mal MTX und co. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Mit 75W140 erweiterst du halt etwas den Einstellbereich bzw. den bereich, ab dem es anfängt zu rutschen. Du hättest also evtl. etwas mehr Trennweg bis zum Grenzbereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Hello, ich hab hier ne Polini Membran die mit dem Fräser für Mini Tassi vergrößert wurde. Leider kam es zum kleinen Durchbruch im Stehbolzen bereich. Was is hier die gängige Methode? Loch is Stecknadelkopf groß. Kaltmetal wird schwierig weil es schon sehr dünn ist und die Fläche nicht wirklich viel hergibt. Stehbolzen schön mit Dirko einschmieren und drauf damit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb hellsfuffi: Welches Öl reingehört hab ich natürlich recherchiert. Nur das "Warum" und was der Effekt ist, wenn man stattdessen SAE30 fährt, habe ich nicht finden können. Rutschen tut sie nicht. Insofern ist alles in Ordnung. Ich hatte nur die Hoffnung, das anders Öl evt auch das Trennen verbessert. Versuch macht klug. Ich probier mal MTX und co. vor 49 Minuten schrieb Spiderdust: Mit 75W140 erweiterst du halt etwas den Einstellbereich bzw. den bereich, ab dem es anfängt zu rutschen. Du hättest also evtl. etwas mehr Trennweg bis zum Grenzbereich. Mir hat Herr Pillepoppen erklärt das man mit den CR Belägen keinesfalls Vollsynthetisches Öl fahren darf. Das 75W-140 ist leider vollsynthetisch und fällt somit für CR Beläge raus. Seine Empfehlung: 10W-40 Für nicht CR Beläge ist das 75W-140 auch meine erste Wahl in Sachen Gaytriebeöl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Alles klar, Danke euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erbswurst23 Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 (bearbeitet) Hier stand Unfug :) Bearbeitet 28. Juni 2017 von erbswurst23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Moin, woran erkenne ich ein defektes Blinkrelais? Pk80 Elestart mit geladener Batterie. Blinker funktionieren auf einmal gar nicht mehr. Oder eher ein anderes Problem? Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Am 27.6.2017 um 10:45 schrieb maxo: Hello, ich hab hier ne Polini Membran die mit dem Fräser für Mini Tassi vergrößert wurde. Leider kam es zum kleinen Durchbruch im Stehbolzen bereich. Was is hier die gängige Methode? Loch is Stecknadelkopf groß. Kaltmetal wird schwierig weil es schon sehr dünn ist und die Fläche nicht wirklich viel hergibt. Stehbolzen schön mit Dirko einschmieren und drauf damit? Keiner? Hab es jetzt mal mit dirko verbaut und hoffe mir da keine Falschluft zu ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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