wheelspin Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 vor 9 Stunden schrieb Motorhuhn: Zumindest in Kombi mit einer XL2-Kupplung bin ich da gescheitert. Mal abgesehen davon, dass maximal die halbe Gewindelänge (Bundmutter vom SCK) nutzbar war. Welche Bundmutter nutzt ihr da? Die Gewindelänge ist doch von der Nebenwelle abhängig und wird mit einer anderen Mutter nicht länger... Wenn die Mutter etwas höher ist und deshalb das Gewinde der NW nicht bis zum Ende der Mutter reicht ist das doch in dem Sinne nicht schlimm. Die freie Länge des Gewindes liegt ja im Regelfall um die 8 bis 9mm. Die meisten Bundmuttern sind auf 9 gekürzt. Die Mutter hat Vollgewinde. Wenn also die Nebenwelle einen Millimeter hinter der Mutter zurück steht ist das nicht schlimm. Wenn die Nebenwelle allerdings nur 4 bis 5 Millimeter über den Kupplungskorb steht, dann liegt das Problem eher woanders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 (bearbeitet) Das Gewinde steht so, dass die originale Mutter samt Scheibe komplett packt und das Gewinde ca 1mm übersteht. Das die Bundmutter das zur Verfügung stehende Gewinde nicht länger macht ist mir klar. Würde das Gewinde das hergeben (anderer Wellen-Hersteller vielleicht?) wäre zumindest bei meiner Kombi die gelagerte Andruckplatte fast auf Block gewesen. Das ich eine Mutter bestelle, die ich auf die Höhe der originalen kürzen muss war mir nicht bekannt, könnte man aber vielleicht im Shop erwähnen. Bearbeitet 4. Mai 2017 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jello1986 Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 Hallo jungs und Mädels hab ein problem mit meinen Blinkern. Pk80S Bj.83 Ohne Batterie wie ich schon mal geschrieben habe ist es ein Neuaufbau. ich habe alle Kabel durchgemessen, alle gehen dahin wo sie sollen. wenn ich nun nach links blinke ( am Schalter ) dann blinkt es nur Vorne und der Hintere Blinker hat einen Dauerbrenner. Wenn ich nun nacht rechts Blinke ( am Schalter ) dann blinkt es Vorne und der Hintere Blinker hat einen Dauerbrenner. Dann Habe ich das Grüne und Weiße Kabel Tausche hab ich es genau anders rum. Denkt ihr auch das das Relais Kaputt ist ? gruß und danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 vor 20 Stunden schrieb subway: War die Kat nicht baugleich mit einer XL2? ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 (bearbeitet) @Jello1986 Nur so eine Idee: electronische Blinkerrelais sind manchmal anspruchsvoll, wenn sie nicht mit ausreichend Spannung versorgt werden (können). - hat die Bilux vielleicht 35W anstatt der originalen 25W? - sind die Leuchtmittel in den Blinkern auch nur solche mit 10W? - sonst irgendwo ein Stromfresser? bobcat btw: die Blinker müssen immer im Intervall zwischen vorn und hinten takten: vorne an = hinten aus und umgekehrt. btw -Ergänzung: der Blinkerschalter muss 6 Kontakte aufweisen. 2 Eingänge (vom Relais) und 4 Ausgänge - zu jedem Blinker ein separates. Bearbeitet 4. Mai 2017 von bobcat Ergänzung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vaioso Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 Hello Smallframe Freunde, ich hatte gerade versucht das untere Lager auf die Gabel zu montieren. Der Staubschutzring ging schon schwer drauf, aber die lagerschale, welche richtig rum drauf ist, ging anfangs gut runter, nur die letzten 5mm will diese einfach nicht weiter, die lässt sich nicht mehr weiter treiben, gibt es da noch einen Trick? Hatte die Lagerstelle vorher sauber gemacht, alle grate entfernt, eingefettet, heiß gemacht!?!?! danke euch!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 Nachbau oder original Piaggio? Die Nachbaulager haben oft arge Probleme, was die Qualität im Allgemeinen angeht. Bei Lenkkopflagern nehme ich nur noch Piaggio. Im Zweifel musst du das halt nochmal runter nehmen und gucken, ob sich der Lagerring quergestellt und in den Sitz gefressen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vaioso Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 vor 2 Stunden schrieb Spiderdust: Nachbau oder original Piaggio? Die Nachbaulager haben oft arge Probleme, was die Qualität im Allgemeinen angeht. Bei Lenkkopflagern nehme ich nur noch Piaggio. Im Zweifel musst du das halt nochmal runter nehmen und gucken, ob sich der Lagerring quergestellt und in den Sitz gefressen hat. Das sind RMS Lager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 vor 5 Stunden schrieb vaioso: Das sind RMS Lager Direkt wegwerfen ! Ich habe mich da lang genug rumgeärgert. Keine Chance, dass das hinhaut ! Wirklich Piaggio z.B. vom SCK. Die kann man einstellen und fahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 stimmt, ich hatte letztens ein nachbau lenkkopflager, da konnte ich die untere lagerschale auf die gabel draufwerfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vaioso Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 So schaut das aus nach etlichen Hammerschlägen - 1mm Luft. Kann ma das so lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 So schaut das aus nach etlichen Hammerschlägen - 1mm Luft. Kann ma das so lassen? Würds nich akzeptieren.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 vor 21 Minuten schrieb vaioso: So schaut das aus nach etlichen Hammerschlägen - 1mm Luft. Kann ma das so lassen? Womit baust du das da drauf? Hast du ein passendes Rohr verwendet? Oder das Werkzeug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vaioso Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 Ich hatte es in heißem Wasser erhitzt u dann mit Hammer u Splinttreiber rein geschlagen immer schön im Kreis...?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 Im Normalfall steckst du da ein paßendes Rohr drüber und sachte drauf kloppen. Dann verkanntet da auch nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 Hallo Jungs, kurze Frage, hab hier eine KW wo das Pleuel etwas schwergängig ist, sonst guter Zustand. Ist die für die Tonne oder kann man die aufarbeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 vor 3 Stunden schrieb vaioso: Ich hatte es in heißem Wasser erhitzt u dann mit Hammer u Splinttreiber rein geschlagen immer schön im Kreis...?? das dilemma ergibt sich vielleicht später, wenn du den lenker montieren willst und der bolzen nicht mehr mit der nut fluchtet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 vor 2 Stunden schrieb DeNiro: Hallo Jungs, kurze Frage, hab hier eine KW wo das Pleuel etwas schwergängig ist, sonst guter Zustand. Ist die für die Tonne oder kann man die aufarbeiten? pleuel- und lagersets gibt es ja. ob sich das in deinem fall lohnt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 6. Mai 2017 Teilen Geschrieben 6. Mai 2017 vor 9 Stunden schrieb wheelspin: Womit baust du das da drauf? Hast du ein passendes Rohr verwendet? Oder das Werkzeug? . Nochmals runter mit Lagerschale und Blech Die Lagerschale steht am Blech an. Das hat es zu weit aufgebogen. Dann dasBlech im Innendurchmesser erweitern und alles wieder drauf. Dann passt das. Es braucht keinen Piaggio satz. Wenn der Lagerring nicht locker sitzt passen rms und co auch problemlos. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vaioso Geschrieben 6. Mai 2017 Teilen Geschrieben 6. Mai 2017 Danke euch für die Tipps. Ich werde in Baumarkt fahren u schauen ob die ein Rohr mit Innendurchmesser 35 da haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 6. Mai 2017 Teilen Geschrieben 6. Mai 2017 Den rms habe ich nie richtig eingestellt vekommen, so, dass er spielfrei sauber lief. Den Piaggio beim 1ten mal.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jello1986 Geschrieben 6. Mai 2017 Teilen Geschrieben 6. Mai 2017 Hallo ich bins nochmal wäre einer von euch so freundlich ,und könnte bei seiner pk ein bild von den seitenklappen schanier machen? müsste nur die reihenfolge sehen wie es aufgebaut ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vaioso Geschrieben 6. Mai 2017 Teilen Geschrieben 6. Mai 2017 (bearbeitet) Lager u Staubschutzring nochmals runter, Innendurchmesser am Ring vergrößert, Lager ins heiße Wasser, Rohr drauf, Hammer auf Rohr u das Lager ist wo es hin muss! *top* Danke euch! In die Tonne werfen will ich das neue RMS nun nicht, Vll klappt es ja mit dem einstellen des Repro auch - schau ma mal! wenn nicht Kauf ich das Piaggio nach... Bearbeitet 6. Mai 2017 von vaioso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 6. Mai 2017 Teilen Geschrieben 6. Mai 2017 Folgende Herausforderung stellt sich mir gerade. Motor habe ich kürzlich revidiert und eine Mazzu ETS Welle verbaut. Das ETS Lüfterrad habe ich abdrehen lassen. Bei der heutigen Montage des Lüfterrads blockierte bzw. schleifte das Lüfterrad am Gehäuse sobald ich die Mutter festgezogen habe. Irgendwelche Ideen woran das liegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 6. Mai 2017 Teilen Geschrieben 6. Mai 2017 Die schrauben der Zündung bauen zu hoch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 6. Mai 2017 Teilen Geschrieben 6. Mai 2017 Probier ich aus...könnte was dran sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 6. Mai 2017 Teilen Geschrieben 6. Mai 2017 mach da mal die sprenringe raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 Offensichtlich bin ich doch nicht mehr so in dem Thema - deswegen braucht's eure Hilfe: Gangräder samt Klaue sollte doch von einer PK-Hauptwelle auch auf eine PV/V50-Hauptwelle montieren lassen - oder habe ich da falsche Erinnerungen? Gibt's Erfahrung zur Stabilität? Ist ein Motor mit grob 23 PS und ich meine mich zu erinnern, dass die PK-Welle die geeignetere ist. Habt Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 GSF - da werden sie geholfen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sprengringe raus und siehe da es läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 vor 3 Stunden schrieb Motorhuhn: Offensichtlich bin ich doch nicht mehr so in dem Thema - deswegen braucht's eure Hilfe: Gangräder samt Klaue sollte doch von einer PK-Hauptwelle auch auf eine PV/V50-Hauptwelle montieren lassen - oder habe ich da falsche Erinnerungen? Gibt's Erfahrung zur Stabilität? Ist ein Motor mit grob 23 PS und ich meine mich zu erinnern, dass die PK-Welle die geeignetere ist. Habt Dank! Kannst du hin und her tauschen. Zur Stabilität weiß ich nix, könnte mir aber vorstellen, dass viele eine PK Welle fahren, weil die einfach eher verfügbar sind. Abgesehen vom Gewinde sind die Dinger eh gleich (außer Erstserie, aber weißte ja). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden