vespaschieber1 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Vielen Dank @dorkisbored ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ariba Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Hi!Hat mir jemand einen Link zu einer Anleitung die beschriebt wie man den Vergaser samt Ansaugstutzen tauscht? Habe den alten Vergaser ausbauen können und würde gerne morgen mal den Rest erledigen. Grüße und vielen dank schonmal ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Ansaugstutzen sind 2 oder 3 schrauben.die lösen,stutzen abnehmen,dichtung entfernen,dichtfläche säubern.Beim zusammenbau ,dünn die dichtung mit dichtmasse bestreichen und alles wieder zusammen fügen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ariba Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 (bearbeitet) Danke schonmal! Und wie komme ich am Besten hin an die Geschichte? Dichtmasse bekomme ich im Baumarkt was nehm ich da genau?Muss ich dazu das Federbein lösen etc? Federbein dann hinten abschrauben, kommt einem dann der Motor entgegen sofern man eine Kiste Bier drunter stellt? Wie fixiere ich den Roller vorne damit er mir nicht umkippt?Gruß Bearbeitet 19. August 2013 von Ariba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 da mußt du nich den motor für ausbauen.zylinderabdeckung ab ,dann kommst du daran.dichtmasse im autozubehör. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 wenn man den Motor hinten absenkt, gehts aber deutlich leichter.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Dichtmasse Dirko HT. Wegen dem Fixieren vorne: Kommt auf deine Umgebung an. Spanngurte helfen. Für deine restlichen Fragen: mach dir ein Bier auf und schau dir das in Ruhe an, dann erschließt sich das von selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scott Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Kann mir bitte jemand sagen welche Bremsbelege ich bei SCK für hinten geschlossene Felge 10' bestellen muss. Daaaaanke . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aufwind Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 (bearbeitet) @scott Bremsbacken -VESPA Ø=135x20mm- VESPA V50 (h) - 9 ZollArtikelnr. 4350140 Viel Glück! Bearbeitet 21. August 2013 von Aufwind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 (bearbeitet) Vespa 50 LWelchen Lichtschalter benötige ich ? Hupe Öffner oder Schließer Bin der Meinung Öffner Bearbeitet 21. August 2013 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aufwind Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Hat schon jemand dieses Membranansaugstutzen-Set von Falc verbaut?http://www.lambretta-teile.de/Membranansaugstutzen-30-35mm-Falc-2-Loch-Gehaeuse-Vespa-PV-V50Ist das eine Alternative zu dem Set von MRP?Der Preisunterschied in natürlich erheblich! (Diff. 120 Euro)Lohnt diese Investition in irgendeiner Weise? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steely Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 In welcher Reihenfolge wird das Schalt- bzw. Gasrohr mit den Scheiben und Federringen im eckigen Lenkkopf der V50 Spezial verbaut? Sind beide im Lenker oder ist auch eines der beiden außen zwischen Griff und Lenkerende? Hat evtl. jemand eine Explosionszeichnung des ganzen Lenkkopfes? Im Netz finde ich nur die Rundkopf-Explosionszeichnungen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkstrike Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 @rt440...bin zu faul zum tippen. Deshalb: http://www.vespa-50.de/karosserie/trapezlenker-zusammenbauen.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexMiller Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 würde gerne meinen motor von ner v50 pulvern lassen.allerdings hat mir die firma bei der ich angerufen habe gesagt, das es theoretisch möglich ist, allerdings bei 100° C sich die beschichtung lösen könnte.jetzt meine frage(n):- stimmt die aussage?- gibt es ein spezielles, hitzebeständiges pulver?- wie warm wird denn so ein motor maximal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 Da mal fragen. Das geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexMiller Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 super, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chef-koch0815 Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 Kurz und Knapp.... Bestes Preis/Leistungsverhältnis für eine bearbeitete Membranwelle PK125/S mit 133er Polini?! Da gibts mittlerweile soooo viel..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 (bearbeitet) Hab schon ewig keinen smallframe Motor gemacht, hab nun das Problem das der komische "Rolf-Simmerring", Kulu-Seite nicht ganz seinen Sitz mag.Der steht noch ca. 1mm über. Kann man das so lassen, oder muss der auch bündig drinn sein? Ist ein Rolf 22 47 7 Der war zuvor auch drinnen. War der original? Hat volle Kanne Getriebeöl und Falschluft gesaugt! Von der spitzen Dichtlippe war nix mehr da!Kann man wieder so einen Rolf einbauen oder gibts da was anderes? Max Bearbeitet 24. August 2013 von sNoWmaX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 Das Problem habe ich in letzter Zeit auch häufiger. Allerdings ist es bei meinen Motoren immer <1mmIch hobel da immer ein Stück vom Simmerring ab mit nem Stecheisen. Da steht ja nur die untere Kante über Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 Danke Tim Ey, kann sein das es auch unter einem Millimeter ist, auf jeden Fall spürt man deutlich einen Überstand. Beim 200'er darf das nicht sein.Beim 50'er wohl auch nicht. Meinst man soll wirklich das überstehende Gummi Abschneiden? Ich hab den Simmerring ned weiter reinbekommen, hab aber auch leider nicht drauf geschaut wie weit der alte Übergestanden ist.... Naja, wird scho wieder laufen..... Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrdynamiker Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 Moin,meine PK125S springt kalt so gut wie nicht mehr an, ohne anschieben geht da gerade nix. Zustand nach Motorrevision, allerdings ist sie da nach 5 kicks angesprungen und die ersten Tage eigentlich auch.Ich gehe davon aus das ich keine Falschluft habe, alle Dichtungen, Wedi, Filzring neu...Kerze NGK BR7HS, 19/19 mit 76er HD. Alles original an dem Ding.Kerzenbild ist etwas dunkleres RehbraunSobald sie mal gelaufen ist reicht ein Kick Gibts ne startwilligere Kerze? Vorher war ne Bosch W7A drin, die werde ich nachher mal reinschrauben.Habe ich die Zündung verstellt beim Zusammenbau? (bin auf die Markierung von vorher aber die ist ja relativ breit) Das suckt echt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ariba Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 (bearbeitet) Hi Vespagemeinde!Bekomme es leider nicht hin dass Rücklicht und Frontscheinwerfer gleichzeitig leuchten?? Der Vorbesitzer hat die Blinker weggelassen und am Frontscheinwerfer mega rumgepfuscht. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man den siem vorne anschließt? Am Frontscheinwerfer habe ich folgende Kabel zur Verfügung: zu einem zusammengepfuscht Braun Blau und Gelb. Grün separat Blau separat und schwarz separat.Bremslicht müsste ich normal auch haben(zumindest zwei softiten drin und nur die obere leuchtet) funktioniert aber nicht.Oder wie kompliziert ist es einen neuen Kabelbaum durchzuziehen und anzuschließen?Wäre wohl am Besten ??GrüßeSent from my iPhone using Tapatalk - now Free Bearbeitet 26. August 2013 von Ariba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Tach, Kurze frage zum vsp Road. Tröte ist auf einmal ziemlich laut. Auslass ist neu gedichtet mir kommt es vor als in es aus der Dämpfer Gegend kommt.Ist in diesem noch was verbaut was ich verloren haben könnte? Die Gummi Halterung drumrum ist nur gegen Vibration? Oder ist der Bogen vor dem Dämpfer rissanfällig?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rassmo Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 @Ariba: Interessant wäre es welches Vespamodell bzw. Rahmen- u. Motor-Präfix hast du. Normalerweise ist am Rücklicht die untere Sofitte das Licht, beleuchtet auch das Kennzeichen, während die obere Sofitte das Bremslicht ist. Eigentlich müßte der Motor bei defekter oder nicht vorhandener Sofitte ausgehen.Aber das Problem mit nicht gleichzeitig leuchtendem Vorder- und Rücklicht und Bremslicht das nicht auf den Schalter reagiert hatte ich auch mal. Nach stundenlangem Suchen waren dann am Kabelkästchen die verblassten Farben von hellblau und grün von der ZGP und Kabelbaum nicht gleichfarbig sonder überkreuz angeschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Eigentlich müßte der Motor bei defekter oder nicht vorhandener Sofitte ausgehen.das gilt aber nur fürs Bremslicht und auch nur, wenn die auf die Bremse gelatscht wird...bei ner PK Zündung ist das alles hinfällig.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Tach,Kurze frage zum vsp Road. Tröte ist auf einmal ziemlich laut. Auslass ist neu gedichtet mir kommt es vor als in es aus der Dämpfer Gegend kommt.Ist in diesem noch was verbaut was ich verloren haben könnte? Die Gummi Halterung drumrum ist nur gegen Vibration? Oder ist der Bogen vor dem Dämpfer rissanfällig?DankeIm Dämpfer ist Dämmwolle, die verliert nach einer Weile an Wirkung, wenn sie mit Ruß und Öl zugesaut ist. Neu stopfen hilft da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ariba Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 (bearbeitet) Vielen dank schonmal für die Antworten.Voll vergessen:Handelt sich um eine v50 Special BJ75 v5b1t Motor v5a2m 3Gang.Was meint ihr? Neuen Kabelbaum am Besten oder?Das mit dem leuchtenden Brems anstatt Rücklicht wundert mich auch...Hätte am Samstag so 2 Stunden zeit. Meint ihr das würde reichen um das zu fixen?GrüßeSent from my iPhone using Tapatalk - now Free Bearbeitet 27. August 2013 von Ariba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrdynamiker Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Moin,meine PK125S springt kalt so gut wie nicht mehr an, ohne anschieben geht da gerade nix. Zustand nach Motorrevision, allerdings ist sie da nach 5 kicks angesprungen und die ersten Tage eigentlich auch.Ich gehe davon aus das ich keine Falschluft habe, alle Dichtungen, Wedi, Filzring neu...Kerze NGK BR7HS, 19/19 mit 76er HD. Alles original an dem Ding.Kerzenbild ist etwas dunkleres RehbraunSobald sie mal gelaufen ist reicht ein Kick Gibts ne startwilligere Kerze? Vorher war ne Bosch W7A drin, die werde ich nachher mal reinschrauben.Habe ich die Zündung verstellt beim Zusammenbau? (bin auf die Markierung von vorher aber die ist ja relativ breit) Das suckt echtboay eh, ich glaube ich habs gefunden, beim Vergaserausbau habe ich festegestellt, dass ich nach der Motorrevision den zu langen Splint am Benzinhahn (SIP) gekürzt habe und anschließend über Kopf bei offenen Benzinhahn den Hebel auf "C" montiert habe, somit war offen io aber geschlossen und reserve vertauscht, also habe ich die Vespa immer auf Reserve abgestellt... Vollpfosten:-) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 @ Ariba: Ich würde die Verdrahtung nach diesem Schaltplan überprüfen und entsprechende Abweichungen korrigieren. http://www.vespa-servizio.de/v50specialschaltplan03.php Vermutlich hat ein Vorbesitzer versucht, die Lichtleistung durch Zusammenlegen mehrerer Speisespulen (Bremslicht +Blinker) zu erhöhen.btw: einen neuen, identischen Kabelbaum für das 6V-Modell der V5B1T* gibt es als Nachbau-/Ersatzteil imho gar nicht. Ein Kabelbaumwechsel scheidet damit wohl aus. * Baujahr 1975 normal = V5B2 (oder 3)T! bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Hi da ich grade einen Sip Tacho montiert hab und der irgentwie nur die Drehzahl anzeigt (analog: heist der Geschwindigkeitszeiger zeigt die Drehzahl an...) und ich grad am suchen nach der Lösung des Problems bin. Wollt ich mal hier fragen ob das schon jemand mal hatte. P.s. in der Suche bin ich nicht fündig geworden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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