Zum Inhalt springen

Aufwind

Members
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Aufwind

  1. Hier mal Bilder von einem Bullet 150 im eingebauten Zustand ...... ...... ist wirklich eng und der Stoßdämpfer muß um 1,5 cm versetzt werden
  2. Hat schon jemand dieses Membranansaugstutzen-Set von Falc verbaut? http://www.lambretta-teile.de/Membranansaugstutzen-30-35mm-Falc-2-Loch-Gehaeuse-Vespa-PV-V50 Ist das eine Alternative zu dem Set von MRP? Der Preisunterschied in natürlich erheblich! (Diff. 120 Euro) Lohnt diese Investition in irgendeiner Weise?
  3. @scott Bremsbacken -VESPA Ø=135x20mm- VESPA V50 (h) - 9 Zoll Artikelnr. 4350140 Viel Glück!
  4. Tolles Projekt! Eine wirklich gelungene Ausführung wie ich finde! Und ... sehr sehr schöne Fotos!! Echt Top! Die Farbe ist einfach klasse! Gibt es dafür eine Farbnummer?
  5. Danke für die Hilfe! Habe jetzt einen Sp09 EVO 60mm .....
  6. Ich mache heute mal Bilder von meiner Spezial und messe auch mal das Schloß. Hat da bei dir schon mal jemand an der Schloßaufnahme gefräst ... die Öffnung sieht so groß aus?
  7. Beim SCK wird der SP09 EVO 60mm mit roten Kopf (zweiteilig) und beim SIP nur die mit blauen Kopf (einteilig) angeboten. Und das mit erheblichen Preisunterschied. Gab es den einteiligen Kopf zuerst und später folgte der 2-teilige? Vor- und Nachteile?
  8. Wieso gibt es die mit roten- und blauen Zylinderköpfen? Ich kann da laut Beschreibungen bei den bekannten Shops keinen Unterschied feststellen. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Wer weiß da was?
  9. Das linke Schloß sollte passen. Der Steg sollte 4mm breit sein, es gibt aber auch welche mit 6mm. Bei meinen beiden V50 (Rundlicht und Spezial) paßte jeweils die linke Version (4mm) auf deinem Bild.
  10. @dav'e Hast Du vielleicht ein Foto von vorne, um mal zu sehen wie der Koti sitzt. Du mußtest ihn doch bestimmt auch "weiten/auseinanderziehen", oder?
  11. Müßte die sein ..... http://www.germansco...+serie_17480900
  12. Macht es einen Unterschied ob ich jetzt mit Membrane oder über einen unbearbeiteten Drehschieber (den Einlass aber dem entsprechenden ASS angepaßt) fahre? Oder anders gefragt ..... kann man bei identischem Motorsetup, nur mit dem Unterschied der eine mit Drehschieber und der andere mit Membrane, die gleiche Leistung erwarten?
  13. @loslowrider Wurde das Motorgehäuse bearbeitet? Ich denke Überströmer und Einlass doch auf jedenfall, oder?
  14. Hmmm .. an meinem Zylinder ist eine "4" eingeschlagen (kann man gut auf dem Bild erkennen. Auf Seite 309 an dem Zylinder eine "3" ! Was bedeutet das? Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben das dieser * (Stern) nach der 50 auf dem Zylinderkopf, als Hinweis gilt das es sich um einen "S" Kopf handelt. Ich finde den Eintrag leider nicht mehr ... Und das mit dem Getriebe ist irgendwie auch nicht eindeutig geklärt.
  15. Das heißt der Zylinder/Kopf ist auch nicht von einer SR? Ich habe Zylinderkopf und Zylinder Glasperlstrahlen lassen. Der Zylinder ist aus Guß, der Kopf aus Alu. Wofür steht das "S" auf dem Zylinder? Der Motor hat auch dieses lange "österreichische Getriebe". Gab es vielleicht weitere Unterschiede zwischen den, für den deutschen- und dem österreichischen Markt, gebauten Motoren?
  16. So sehen die Teile aus meinem SR Motor aus: Ich denke der Motor wurde noch nie geöffnet, es sollte also alles original sein. Laß mich aber gerne eines besseren belehren. Hier nun Bilder: Das Getriebe hat eine "lange" Übersetzung. Der rechte ist von dem SR Motor
  17. Die Motornummer ist 5-stellig und fängt mit 10... an Laut Scooter-Help eine V50 SR von 1975
  18. Ich habe gestern nochmal die Getriebe verglichen. Und zwar habe ich die Hauptwelle mit der passenden Nebenwelle zusammengesteckt, so wie sie halt auch im Gehäuse sitzen. Ich habe dann die Abstände der Wellenmittelpunkte gemessen ... sie sind bei beiden Getrieben gleich! Ich verstehe nicht wo da was nicht passen soll!? Nicht das wir hier aneinander vorbeireden und du meinst ich wollte die Hauptwelle von dem langen Geriebe mit der Nebenwelle des normalen Getriebe kombinieren. Fazit für mich ist, das die V50 4-Gang Getriebe (egal ob "lange" oder "normale" Übersetzung) in jedes V50 Gehäuse passen, ohne das da was bearbeitet werden muß. Und ich denke das das auch für die PK S Gehäuse gilt.
  19. Ich habe dann mal mehrere Antriebswellen und auch Nebenwellen mit denen des "langen" Getriebes verglichen/gemessen. Sie haben alle die gleichen Maße! Die Zahnräder sitzen ebenfalls bei allen auf der gleichen Höhe. Auch die Stümpfe der Wellen sind identisch. Der Durchmesser sowieso. Also könnte das Getriebe auch ohne Anpassungen am Gehäuse, eingesetzt werden.
  20. Wenn Dir Oberhausen nicht zu weit ist, kann ich dir die Fa. OSK-Kiefer GmbH Oberflächen & Strahltechnik empfehlen. Ich habe dort letzte Woche meinen Motor und weitere Einzelteile glasperlstrahlen lassen. War mit dem Ergebnis und den Kosten sehr zufrieden. Oder in Ratingen die Fa. Krings ..... ich glaube aber, das die nur Sand zum strahlen haben. Müßtest Du dich mal erkundigen.
  21. Das mit den Wellen messe ich mir mal aus .... habe da noch welche von den "normalen" 4-Gang Getrieben. Übrigens ist der Motor laut Motornummer von Bj. 1970. Zu den Werten melde ich mich morgen noch mal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information