Zum Inhalt springen

Evodrive

Members
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Evodrive

  • Geburtstag 14.01.1989

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

765 Profilaufrufe

Leistungen von Evodrive

member

member (3/12)

6

Reputation in der Community

  1. Ok, danke für die Info. Gibt es eine Empfehlung wieviel Millimeter gross das Loch sein sollte? Oder Sollte der Ventilsitz stramm oder mit ein paar Millimeter Luft sitzen?
  2. Hallo zusammen , zu dem Reifen-Schlauch Continental "3.00-10" Ventil 90°" habe ich eine Frage. Fahrzeug: Vespa V50 Felge: 2.10-10, 10 Zoll - 4 Loch innen, geschlossen (Umrüstfelge von 9" auf 10") Reifen: Continental Twist 3.00-10", 50M TL M/C Wie gross sollte/muss das Loch im Felgenbett sein, damit das Ventil ordnungsgemäss durchpasst? Aktuell passt das Ventil nur ganz knapp mit etwas druck durch. Ist es so vorgehsehen, oder sollte der Ventilsitz mehr Platz bekommen?
  3. Mein Favorit ist der Komplette Schwingenumbau mit Anti-Dive. Habe dazu aber keine entscheidende Info gefunden. In dem Topic Neue Scheibenbremse für alte Gabel: Anti Dive TSR wurde es vor langer Zeit eigentlich nur mal angeschnitten…
  4. Obwohl ich mit den Originalen Bremsen durch den TÜV gekommen bin, müssen jetzt Scheibenbremsen nachgerüstet werden! Habe dazu zwei Möglichkeiten mit geschlossenen Felgen gefunden. Scheibenbremsen-Umbau mit PK-Gabel auf geschlossene Felge von StahlFix (Armin) oder Kompletter Schwingenumbau Anti-Dive für V50 von LTH oder rollerladen Würde sagen, dass der Kompletter Schwingenumbau etwas einfacher ist, aber qualitativ nicht ganz an den Umbau von Armin dran kommt… Hat hier jemand schon positive oder negative Erfahrungen mit einem der Versionen gemacht?
  5. Bei meinem ersten Wideframe-Projekt möchte ich einen PX200 Motor original oder mit etwas mehr Leistung in eine Wideframe mit TÜV einbauen. Gibt es Wideframe-Modelle die geeignet oder eher ungeeignet für solch einen Umbau sind? Optimal wäre, wenn man vorne Scheibenbremsen nachrüsten kann, großer Tank, Originaloptik und etwas Alltagstauglichkeit.
  6. Hallo zusammen, suche noch Ideen für ein neues Projekt. Ziel: Solider, starker Motor der auch für Touren geeignet ist. 1. Version: Smalfame mit QUATTRINI M200 + VSP Race lefthand curly 2. Version: Largeframe mit POLINI "POLOSSI" 210ccm worb5 oder ähnlich. Ist der M200 dafür überhaupt geeignet oder ist er ein reiner Rennzylinder? Gäbe es zum M200 eine alternative?
  7. Fazit: Cooles Projekt! Vielen Dank für eure Unterstützung! Es ist etwas teurer geworden wie ursprünglich geplant war, aber es hat sich auch gelohnt. Als Anfänger muss man etwas mehr Zeit mitbringen und vielleicht auch mal etwas Lehrgeld bezahlen. Aber das Ergebnis entschädigt :) Nach dem Gutachten liegt der Wert bei 9.100,00€. Dieser stellt sich wie folgend zusammen: Kaufpreis der Vespa + Teile(Auspuff, Zylinder, Zündung…) + Sonderkosten (Motorenbauer, Beschichtungen, Lackierung…) Sobald der Motor gut eingefahren ist, werde ich ein Leistungsgutachten machen lassen.
  8. Es war der Tacho... SIP hat ihn nach kurzer Prüfung reibungslos ersetzt. Bin am 22.12.2015 mit der Vespa zu einem Kunden in die Schweiz gefahren. Bin ohne Probleme gut durchgefahren :) Hab auch nur 2,8l/100km benötigt. Kennt jemand eine Versicherung die nach Wertgutachten 9.100,00€ versichert? Die OCC macht es leider nicht.
  9. Wenn die Vespa 30km/h fährt, zeigt der Tach 40km/h. Bei 50km/h zeigt der Tacho Ca. 70km/h an.
  10. Hab gefühlt alle Luftfilter ausprobiert, aber dieser hier passen noch am besten. Ein Schutz soll auf jeden Fall drauf! Gibt es dafür noch andere Möglichkeiten?
  11. Nein, die Bremstrommeln sind von innen grob gestrahlt und haben guten Halt. In das kleine Rücklicht habe ich das Bremslicht und die Nummernschildbeleuchtung integriert.
  12. Jetzt ist sie endlich fertig Bin grad dabei sie vorsichtig einzufahren. Dabei habe ich festgestellt, dass der Tacho ca. 1/3 voraus geht. Kennt jemand das Problem oder gibt es dazu eine Lösung damit er wieder „genau“ funktioniert? Tachometer: Anschluss: 2,7mm Tachoschnecke: Anschluss: 2,7mm, 8 Zähne Tachoantrieb Originale Gabel für 9“ Umrüstfelge 9“ auf 10“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information