blechnase Geschrieben 3. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2022 Braucht man für das 251 Gehäuse ein t5 Kickstartsegmemt? Oder geht das normale 200 er auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 3. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2022 Braucht man für das 251 Gehäuse ein t5 Kickstartsegmemt? Oder geht das normale 200 er auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 3. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2022 Im Prinzip sind ja beide gleich, nur das die Verzahnung etwas anders sitzt.. Bei t5 kannst direkt eine oldie kicker montieren. Bei den 200er gibt's mittlerweile auch alu Conversion-Oldiekicker. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 3. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2022 vor 56 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben: Ich würde gleich auf eine Stahlplatte wechseln. Die hat einen höheren E-Modul und ist dadurch 3 mal so biegesteif wie eine Aluminium-Platte. Gerade bei so ner dünnen Platte. Im Smallframe Bereich gabs da mit Aluplatten häufiger Probleme. Kann aber auch sein, dass das auf ner Largeframe so hält Die Platte ist ja kein normales Alu... somit auch härter und belastbarer... es wird sich weisen ob es hält.. (8mal verschraubt) Ein Metallbau Meister meines Vertrauens, hat mir diese Platte gefertigt. Er weiß auch was er tut und was sowas aushält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 3. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2022 Die Härte hat auf die Biegefestigkeit keinen Einfluss. Da zählt allein der E-Modul und der ist bei Alu immer bei ~70.000 N/mm² Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 3. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2022 vor 26 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben: Die Härte hat auf die Biegefestigkeit keinen Einfluss. Da zählt allein der E-Modul und der ist bei Alu immer bei ~70.000 N/mm² Ah ok 👌 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 3. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2022 vor 5 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben: Ist die Platte aus Alu? Wie viele Kilometer bist damit schon gefahren? habe bei meinem Tornado eine 20mm Adapterplatte aus 7075 Alu das hat bisher problemlos ü2500 km gehalten… habe beim BFA Umbau auf DS eine 18mm Platte geplant, da ich den Zylinder nicht in der Platte verschrauben möchte sonder senkkopfschrauben (10.9)von unten durch die Platte schraube … das sollte funktionieren. Beim Tornado waren es ja Stehbolzen wie bei Vespa ursprünglich üblich…die dann in der Platte und teilweise im Block verschraubt sind, das geht beim BFA ja eh nicht… 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 3. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2022 vor 4 Stunden hat Vespa085 folgendes von sich gegeben: vor 5 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben: Die Platte ist ja kein normales Alu... somit auch härter und belastbarer... es wird sich weisen ob es hält.. (8mal verschraubt) Ein Metallbau Meister meines Vertrauens, ha Die Verschraubungen hast in M6 gemacht oder? Mit Zylinderkopfschrauben? Ich plane auch 8xM6 mit einer Gewindetiefe von 18mm bei den Verschraubungen, so hab ich’s bei der 20mm Platte auch gemacht und da hälts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 3. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2022 Spannend, spannend, ich will in der Richtung auch was machen bzw. hab schon einiges ausgetüftelt. Leider macht der Zeitmangel zu schaffen und das Geraffel liegt schon seit nem Jahr rum oder so. Mein Konzept: Umbaumöglichkeit von Pinasco 251er auf BFA aufm Prüfstand bzw. mit möglichst geringem Aufwand, d.h. Welle muss gleich bleiben. Umsetzen will ich das mit einem BFA Rohling, einem Kolben nach Maß und einer Stahlplatte. Das ganze garniert mit Drehschieber und Boxauspuff. Stadium ist etwa so: Wobei der Motor mit 251er schon ne weile läuft (siehe auch mein Topic). Wollen wir ein eigenes Topic aufmachen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 3. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2022 ja macht mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 4. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2022 Hab ein neues Topic erstellt für die BFA 306 Zylinder Umbauten auf Fremdmotorblöcken, somit geht’s hier weiter mit Pinasco 251. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 4. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2022 vor 2 Minuten hat vespa-joe folgendes von sich gegeben: Hab ein neues Topic erstellt für die BFA 306 Zylinder Umbauten auf Fremdmotorblöcken, somit geht’s hier weiter mit Pinasco 251. Gute Idee... . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 4. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2022 Zum Abschluss noch: . Ich werde mal mein Umbau Testen diese Woche noch auf dem Prüfstand... Fall ein 251ccm Pinasco Fahrer auch so einen Umbau möchte darf derjenige sich gerne bei mir melden... Ich sag mal ab 2023. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 4. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2022 Diese Leistungsdaten sind mit einem gesteckten 251er PINASCO nicht möglich. Bestimmt hast Du am Zylinder rumgefräst, oder ? Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 4. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2022 Gerade eben hat BABA'S folgendes von sich gegeben: Diese Leistungsdaten sind mit einem gesteckten 251er PINASCO nicht möglich. Bestimmt hast Du am Zylinder rumgefräst, oder ? Grüße aus Augsburg BABA'S Ja der Zylinder wurde bearbeitet, und der Einlass und Membran vergrößert.. mit einem 35 PWK Vergaser, mit goldline Auspuff.... usw... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 6. Januar 2023 Teilen Geschrieben 6. Januar 2023 Mal eine Frage baue gerade den 251er für ein Freund auf. Ist der Kopf mit der Stern Dichtung dicht ? Oder braucht es da Dichtmasse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neumeisterg Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 vor 23 Stunden hat blechnase folgendes von sich gegeben: Mal eine Frage baue gerade den 251er für ein Freund auf. Ist der Kopf mit der Stern Dichtung dicht ? Oder braucht es da Dichtmasse? Ich hab ganz dünn Dichtmasse aufgetragen, kann nicht sagen ob er ohne Dicht ist, so ist er dicht bei mir. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi09 Geschrieben 26. Januar 2023 Teilen Geschrieben 26. Januar 2023 Hallo, bin auf das neue Kit von Pinasco gestoßen: https://www.pinasco.com/vespa-px-200/2340-racing-kit-960-vtr-225cc-26032903-26081827.html Im Kit wird sich aber vermutlich bloß die Kurbelwelle ändern.... LG Rudi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 26. Januar 2023 Teilen Geschrieben 26. Januar 2023 Wieso bekommt man eigentlich vom Membran Motor slave... die Kurbelwelle nicht einzeln... Ich finde immer nur die DS KW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi09 Geschrieben 26. Januar 2023 Teilen Geschrieben 26. Januar 2023 Gerade eben hat Vespa085 folgendes von sich gegeben: die Kurbelwelle nicht einzeln https://www.pinasco.com/vespa-px-200/2647-albero-motore-251cc-lamellare.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 26. Januar 2023 Teilen Geschrieben 26. Januar 2023 Hat jemand eine Anfangsbedüsung für einen 30er Phbh für mich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 29. Januar 2023 Teilen Geschrieben 29. Januar 2023 Am 26.1.2023 um 19:46 hat blechnase folgendes von sich gegeben: Hat jemand eine Anfangsbedüsung für einen 30er Phbh für mich ? HD150 ND55 X13/2.Clip AV266 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 29. Januar 2023 Teilen Geschrieben 29. Januar 2023 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV_Christian Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 So, ich steige jetzt auch mal hier ein, da hier demnächst auch ein Pinasco Projekt ansteht. Pinasco und SlP bieten ja jetzt das Pinasco Set als 260ccm Version an: Drehschieber Membran Hat das zufällig schon jemand befingert und kann mich hier erleuchten? Habe über die Suche und im Netz keine weiteren Infos dazu gefunden. Laut Pinasco wird hier eine Welle mit geänderter Hubzapfenposition verwendet, um auf 62mm Hub zukommen. Außerdem soll der Zylinder 2mm länger sein. Vielleicht kann ja auch @Christoph_SIP was dazu sagen, die haben auch schon die 260er Versionen im Shop... Wenn ich das richtig verstanden habe, hat @CTP die 260 ccm bisher mittels Exzenterzapfen realisiert und der Zylinder wird mit Fußdichtung gefahren. Bin mir da aber nicht sicher. Vielleicht weiß er hier auch mehr. Wäre super, wenn jemand weitere Infos / Bilder hätte. Dankeschön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 9. Februar 2023 Teilen Geschrieben 9. Februar 2023 vor 11 Stunden hat MV_Christian folgendes von sich gegeben: So, ich steige jetzt auch mal hier ein, da hier demnächst auch ein Pinasco Projekt ansteht. Pinasco und SlP bieten ja jetzt das Pinasco Set als 260ccm Version an: Drehschieber Membran Hat das zufällig schon jemand befingert und kann mich hier erleuchten? Habe über die Suche und im Netz keine weiteren Infos dazu gefunden. Laut Pinasco wird hier eine Welle mit geänderter Hubzapfenposition verwendet, um auf 62mm Hub zukommen. Außerdem soll der Zylinder 2mm länger sein. Vielleicht kann ja auch @Christoph_SIP was dazu sagen, die haben auch schon die 260er Versionen im Shop... Wenn ich das richtig verstanden habe, hat @CTP die 260 ccm bisher mittels Exzenterzapfen realisiert und der Zylinder wird mit Fußdichtung gefahren. Bin mir da aber nicht sicher. Vielleicht weiß er hier auch mehr. Wäre super, wenn jemand weitere Infos / Bilder hätte. Dankeschön! Gibt's derzeit nur auf Membran und die 62Hub Welle hat 62 und ist nicht mit Exzenterzapfen versehen. Ob im neuen Set der Hubausgleich berücksichtigt ist kann ich noch nicht sagen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Februar 2023 Teilen Geschrieben 9. Februar 2023 Das 260er Kit hat einen eigenen Zylinder der 2mm länger ist und eine eigene 62 Hub Welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 9. Februar 2023 Teilen Geschrieben 9. Februar 2023 Hab das Paket diese Woche Montag geliefert bekommen und bisher nur kurz zum Drüberschauen Zeit gehabt. Ev.werd ich das am Wochenende vermessen und dann hier reinstellen. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 9. Februar 2023 Teilen Geschrieben 9. Februar 2023 vor 54 Minuten hat ddog folgendes von sich gegeben: Hab das Paket diese Woche Montag geliefert bekommen und bisher nur kurz zum Drüberschauen Zeit gehabt. Ev.werd ich das am Wochenende vermessen und dann hier reinstellen. Perfekt evtl. wäre ein neues Topic dazu ganz hilfreich, wenn der Zylinder wirklich anders ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HamstyBamsty Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 Grundsätzlich bin ich von der Konzeption angetan und war eine Zeit lang nicht abgeneigt das Kit zu kaufen. Jedoch jetzt davon ab weil man zumindest gefühlt nirgends irgendwelche Ersatzteile bekommt. Wenn ich hier einzelne Beiträge lese wo wer einen Zylinder mal beim großen Online Aktionshaus findet oder eine einzelne Kurbelwelle bei Pinasco selbst, da fehlt mir irgendwo der Mut oder die passenden Quellen wo es das alles einzeln gibt. Da hier nun man alles auf Pinasco abgestimmt ist und garantiert Plug and Play nichts anderes (anderer Hersteller) passt kann ich mich nicht überzeugen. Sehe ich das falsch oder beschäftigt ihr euch damit erst wenn es benötigt wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 vor 22 Minuten hat HamstyBamsty folgendes von sich gegeben: Grundsätzlich bin ich von der Konzeption angetan und war eine Zeit lang nicht abgeneigt das Kit zu kaufen. Jedoch jetzt davon ab weil man zumindest gefühlt nirgends irgendwelche Ersatzteile bekommt. Wenn ich hier einzelne Beiträge lese wo wer einen Zylinder mal beim großen Online Aktionshaus findet oder eine einzelne Kurbelwelle bei Pinasco selbst, da fehlt mir irgendwo der Mut oder die passenden Quellen wo es das alles einzeln gibt. Da hier nun man alles auf Pinasco abgestimmt ist und garantiert Plug and Play nichts anderes (anderer Hersteller) passt kann ich mich nicht überzeugen. Sehe ich das falsch oder beschäftigt ihr euch damit erst wenn es benötigt wird? Das wäre jetzt nicht mein Concern, man bekommt ja von Pinasco direkt eine Antwort wenn man denen schreibt. Was mir zu denken gibt ist der Aufwand das Gehäuse zu vermessen um z.B. sicher zu sein dass die Fußdichtfläche wirklich winkelig zum Rest ist. Da nehme ich doch gleich lieber ein Piaggio T5 Gehäuse. Wenn Pinasco allerdings die 3 Punkt Lagerung der Antriebswelle auch bei diesem Gehäuse machen würde wäre das für mich ein Plus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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