Zum Inhalt springen

Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

hab die Zündung heute abgeblitzt.

Problem ist... ich kann die nur im Standgas abblitzen, sobalt ich Gas gebe ist die Blitzlampe aus. 

Warum???!!! weiß das jemand?

Hatte ich so noch nicht das Problem auch bei andren Verstellbaren Zündungen wie Polini Zündung...

 

und ich bin im Standgas, ich denk mal so um die 1000 bis 1500 U/min bei einem Zündzeitpunkt von 39° gewesen :blink::censored:

 

Geil, die erste Testfahrt also mit einem Zündzeitpunkt jenseits von gut und böse gefahren..... :cry::wallbash:

Zum Glück bin ich bin ich nur ein kurzes Stück gefahren, sonst wäre jetzt wohl ein Loch im Kolben. 

 

Also Momo für mich...

lieber vorehr abblitzen, auch wenn man ganz heiß drauf ist die Kiste entlich zu fahren... :whistling::rotwerd:

 

Zündung hab ich so eingestellt das ich auf 23° bin wie in der Beschreibung. 

Wichtig für mich ist eher das ich so 18° bei 6000 U/min habe.... das sollte dann klappen. Zumindest mit den Zahmen Auspuffanlagen....:???:

 

Hab ich schon erwähnt das ich so Zünverstellerrei Krimskrams Kacke eigentlich gar nicht mag.

Was soll das bringen wenn ein Auspuff habe der bei 8500 - 9500 sein Pike hat und ich da 14°- 15° Grad rum dümpel.

Die Zündkurve muss man individuell einstellen können je nach Motor Konzept, Drehzahl usw.

Da einfach so eine 0815 feste Zündkurve drüber zu legen ist da eher kontraproduktiv und da schießt man sich selber ins Knie. toll....

 

Ich seh da schon den ein oder andren PS Flöhten gehen.... :sneaky:

Naja, ich könnt dann die Zündung auf früher stellt so das ich bei 8500 U/min dann 18° hätte. dann bin ich aber 4000 bei 27° und das ist mir dann zumindest auf der Straße dann zu gefählich das mir da ein Loch in den Kolben brennt wenn man da mal gemütlich rumdümplet.

 

Da ist mir ne statische Zündung erst mal lieber. Ist einfacher einzustellen und da weiß man was man hat.

 

naja, aber hilft ja nix....

 

so steht die Markierung bei mir abgeblitzt bei 1500 u/min mit 23°

 

IMG_10042020_224100_(600_x_500_pixel).thumb.jpg.e1d05ecfbcdbf8f4753ccf28a5f2bf14.jpg

 

Zündkurve Pinasco Flytec

 

IMG_10042020_224134_(600_x_500_pixel).thumb.jpg.3fc7441efa321c96032bcbdbb797ad53.jpg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

hab die Zündung heute abgeblitzt.

Problem ist... ich kann die nur im Standgas abblitzen, sobalt ich Gas gebe ist die Blitzlampe aus. 

Warum???!!! weiß das jemand?

 

 

hast du eventuell eine schwächelnde alte BATTERIE mit UNTERSPANNUNG???

 

damit hatte ich schon peinliche momente, grund war dass die batterie eine spannung von 10 volt hatte trotz frisch vollladen. blitzt brav im standgas und sobald die drehzahl raufgeht, hörts auf. hatte damals (link siehe unten) mehrere pistolen ausprobiert und sonst noch vieles getauscht - letztlich wars die batterie :-D

 

checks mal mit einer anderen batterie!

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

Oder häng das ding an ein altes Batterie-Ladegerät, funzt bei mit sehr gut.

 

Gibts nicht Zündboxen ohne Verstellung für diese Grundplatten?

Ja aber bei schwachem Ladegerät mit genau dem Effekt.

ich hatte auch mal sowas da nur Autoladegerät 

und Strom nicht ausreichend.

der Whellspin hatte mir damals den Tipp gegeben.

stärkere Stromquelle für die Pistole und ab dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey jürgen :thumbsup:

 

Frohes einstellen heut:inlove:

 

Thema zündung. ..

 

Eine vorgefertigte kurve zu verschieben...wird nie 100 pro passen... aber wenn die vorgefertigte einigermaßen passt ists doch ein Vorteil im erzielbaren band...

 

Kannn dir nur eine frei programmierbare an herz legen...bei deiner Akribie :thumbsup:wirst damit schell noch einiges an band finden...passend zum jeweiligen zyl...auspuff etc...

 

Äh ja...würd 16 grad bei peakleistung als Hausnummer ins feld werfen...24 oder 25 ...26 bis resobeginn bringen den motor normalerweise  nicht um....so fett genug bedüst :)

 

viel Erfolg heute....:inlove::thumbsup:

 

 

Grüßle Wolfgang 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

oder einfach den defekten zündkerzenstecker gehen einen guten tauschen...dann klappt es auch mit der drehzahlabnahmer am  prüfstand....:-D

 

so war's.... Zündkerzenstecker war defekt.

 ....Sachen gibt's... da muss man erst mal drauf kommen.... :shit:

 

Harald... ich bin dir noch einen Stecker schuldig... bring ich die Tage mal vorbei. :cheers:

und Danke nochmal. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, jetzt habe ich, im Zuge der Nachbarschaftshilfe, von 0600 bis 0700 vor den MMW-Toren mit einer Rolle Klopapier ausgeharrt und bin dann unverrichteter Dinge wieder gefahren. Den Leberkäs schieb ich mir jetzt selbst ins Rohr ...... 

 

Grüße ins Outback

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Soll ich dir ne statische t5 Vape rüberschicken ? Passt normal p&p auf das Gehäuse.

 

kann den motor eh nicht fertig bauen.. 

Ist dem so? Gerüchteweise sollen da nicht genug Gewindegänge aus dem Polrad hervorstehen bleiben um vernünftig eine Mutter anziehen zu können? Gibt es da Erfahrungen oder haben alle die Pinasco-Zündung passend mitgeordert?

Bearbeitet von Lotterbube
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Mist, jetzt habe ich, im Zuge der Nachbarschaftshilfe, von 0600 bis 0700 vor den MMW-Toren mit einer Rolle Klopapier ausgeharrt und bin dann unverrichteter Dinge wieder gefahren. Den Leberkäs schieb ich mir jetzt selbst ins Rohr ...... 

 

Grüße ins Outback

BABA'S

wegen corona ging es erst um 0715 los

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Lotterbube folgendes von sich gegeben:

Ist dem so? Gerüchteweise sollen da nicht genug Gewindegänge aus dem Polrad hervorstehen bleiben um vernünftig eine Mutter anziehen zu können? Gibt es da Erfahrungen oder haben alle die Pinasco-Zündung passend mitgeordert?

 

Mit original T5 Polrad sieht das (bei mir) so aus...

 

211665862_MotorP251(95).thumb.JPG.a497b6147d32c3c2824c880ae7ea70ee.JPG

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information