Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe versprochen, morgen nur reines Stecktuning auf dem P4 zu fahren. Darf da auch nicht dran rumfräsen oder die QS ändern. Wenn die Diagramme jedoch "komisch" aussehen ...... 

 

Gruß :baaa::baaa:'S

  • Sad 1
Geschrieben
vor 47 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Stell doch bitte mal ein EIGENES, eines von einem von DIR aufgebauten Motor ein :

Da sind bestimmt einige, mindestens aber ich, brennend dran interessiert! 

Ansonsten empfinde ich es mittlerweile als widerlich, wie Du Dich hier anderer Leute Arbeit bedienst :repuke:

 

Auch geil in diesem Zusammenhang ist, daß ausgerechnet DU Dich traust, ein Fazit zu ziehen:muah:

 

Gruß, 

Humma 

 

Die Zusammenbastelei von Diagrammen war hier aber bis vor ein paar Jahren Gang und Gebe .. und sogar durchaus erwünscht! Hat direkt eine gewisse Tradition im GaySF. Macht aktuell nur fast keiner mehr, weil offensichtlich keiner mehr Zeit und Energie findet. 
Da kam dann ein Beitrag "Kann nicht mal einer die Diagramme übereinanderfügen, Photoshop is leider nicht so meins" und maximal 15 Minuten später hatte das irgendwer fertig hineingepostet..
 

Insofern stößt ein Ausbremsen von Aktionismus, zumal von dir als Newbie, hier eventuell nicht bei allen auf Begeisterung. Denk mal drüber nach.

:cheers:

  • Thanks 3
Geschrieben

Gar nix mehr posten bevor nicht die 35ps Marke geknackt ist... 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 28 Minuten hat schuggi folgendes von sich gegeben:

Gar nix mehr posten bevor nicht die 35ps Marke geknackt ist... 

Gut, das kann dann jetzt zu hier...

  • Thanks 1
  • Haha 8
Geschrieben

Nein, das schaffen die Kollegen schon. Ist halt dann die Frage, ob man sich dafür sowas exotisches zulegt. Da passt nicht viel drauf auf das Gehäuse.

Aber Downgrade auf Malle 172 wäre theoretisch möglich [emoji23]

Geschrieben

Nein, das schaffen die Kollegen schon. Ist halt dann die Frage, ob man sich dafür sowas exotisches zulegt. Da passt nicht viel drauf auf das Gehäuse.

Aber Downgrade auf Malle 172 wäre theoretisch möglich [emoji23]

Geschrieben
Am 18.10.2019 um 15:43 hat richard2605 folgendes von sich gegeben:

hat das jemand gesehen? die kolbenverriegelung befindet sich über einem port!?!

warum! auf beiden seiten ist genug platz

1F607D72-666F-4BAE-B028-DC6B9A3B966C.jpeg

 

Schau mal innen im Kolben, ob an den "gewünschten" Stellen Platz für Ringpins wäre. Ich denke nicht.

 

r

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

hoffentlich ist der testmotor ein membranmotor mit 35+ vergaser und ordentlicher resotröte.

PD-Voyager, PD-Cobra, PD-Bullet, (MK II) und natürlich dem Augsburger oldschool EM-Road. Die restlichen Box-Anlagen habe ich mir dann doch gespart ......

IMG_20191022_072557.thumb.jpg.766046bbd2d08e88d0f90c6a59066d55.jpg

IMG-20191021-WA0006.thumb.jpg.8a8e6636690b08c8df90442e2d0f62ec.jpgIMG-20191021-WA0004.thumb.jpg.b72f3a3b4bf4e9e763df61a5cb6bfcee.jpgIMG-20191021-WA0003.thumb.jpg.717068f95abc5bf82ac7221a7a79039d.jpg

 

Das war der erste Lauf mit der PINASCO-Box. Jedoch Motorleistung (wurde danach erst auf Hinterradleistung umgestellt). Alle Läufe sind mit dem kleinen 28er gefahren worden.

IMG-20191022-WA0003.thumb.jpg.0cd73d950b9c35cd48ef2d8f9fe40272.jpg

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 4
  • Sad 1
Geschrieben

Das sieht aber doch genau wie die Kurven vom Undi ganz ok aus, klar sind keine 40 aber sind alles die ersten Würfe.

bin gespannt wie’s weiter geht?!

danke für die Doku und die Tests :thumbsup::thumbsup:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich finde die Kurve des Motors auch nicht so schlecht.

Eine Bandbreite von ~3900 U/min mit 20 PS

bisschen mehr Drehmoment wie Leistung (zuviel Nm kontraproduktiv in der Standfestigkeit anderer Bauteile)

einen nicht zu steilen Resoanstieg

nach hinten raus kein abruptes abbremsen, (denke der Motor würde noch ü 9900 drehen)

nach dem Peak eine super abfallende Kurve

entgegen von @nlzseh ich sogar ein schönes Platou im Peak

ab Messbeginn von ~4000 liegen 14 PS an

 

für einen Winner- Langstreckenmotor sind bei so einem Band "keine" 35 geschweige 40 PS nötig.;-)

Kann mir aber leicht vorstellen,

das der Werksmotor noch ein bisschen mehr kann.:thumbsup:

 

Für die teils nassen Bedingungen in MC (F) "der" ideale Motor.:inlove:

 

Wenn man im Vergleich manche verhunzte M200 Kurve vergleicht,

weiss man, warum die Pinasco Jungs so schnell sind

 

danke auch an @BABA'S:cheers:

 

pr

Bearbeitet von powerracer
  • Thanks 2
Geschrieben

Noch etwas zu einem Langstrecken- Team,

von den 4-6 Piloten Im Team,

darf der schwächste Fahrer von der Fahrbarkeit des Motors "nicht" überfordert sein!

 

Lieber sollen 3-4 Leute unterfordert sein,

dann ist das ein Winner Team:thumbsup:

 

pr

Geschrieben

übersehe ich etwas oder gibts vorerst mal nur die eine kurve?

 

Zitat

PD-Voyager, PD-Cobra, PD-Bullet, (MK II) und natürlich dem Augsburger oldschool EM-Road. Die restlichen Box-Anlagen habe ich mir dann doch gespart ......

 

Geschrieben
vor 15 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

übersehe ich etwas oder gibts vorerst mal nur die eine kurve?


Schau mal auf die Uhrzeit, ich glaub die sind noch voll dabei?!

Geschrieben
vor 21 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Also ich finde die Kurve des Motors auch nicht so schlecht.

Eine Bandbreite von ~3900 U/min mit 20 PS

bisschen mehr Drehmoment wie Leistung (zuviel Nm kontraproduktiv in der Standfestigkeit anderer Bauteile)

einen nicht zu steilen Resoanstieg

nach hinten raus kein abruptes abbremsen, (denke der Motor würde noch ü 9900 drehen)

nach dem Peak eine super abfallende Kurve

entgegen von @nlzseh ich sogar ein schönes Platou im Peak

ab Messbeginn von ~4000 liegen 14 PS an

 

für einen Winner- Langstreckenmotor sind bei so einem Band "keine" 35 geschweige 40 PS nötig.;-)

Kann mir aber leicht vorstellen,

das der Werksmotor noch ein bisschen mehr kann.:thumbsup:

 

Für die teils nassen Bedingungen in MC (F) "der" ideale Motor.:inlove:

 

Wenn man im Vergleich manche verhunzte M200 Kurve vergleicht,

weiss man, warum die Pinasco Jungs so schnell sind

 

danke auch an @BABA'S:cheers:

 

pr

Du hast aber mitbekommen, daß hier die Leistung an der Kurbelwelle zu sehen ist? Am Hinterrad hast Du dann überall 4-6 PS weniger....

 

@BABA'S

 Man kann auch nach dem Lauf noch auf Hinterradleistung oder Kurbelwellenleistung umschalten.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

Du hast aber mitbekommen, daß hier die Leistung an der Kurbelwelle zu sehen ist? Am Hinterrad hast Du dann überall 4-6 PS weniger....

 

@BABA'S

 Man kann auch nach dem Lauf noch auf Hinterradleistung oder Kurbelwellenleistung umschalten.

@Rocco Stifettyhallo,

das habe ich mitbekommen.

Daher auch mein Dank an Babas für diesen Hinweis!;-)

 

Denn leider ist es noch nicht selbstverständlich,

diese zwei verschiedenen Leistungsangaben zu machen.:???:

Das erstemal las ich das an Zerstörers DS Motor in Stockach,

da lagen an der Kuwe leicht ü 80 PS an,

am Hinterrad knapp 70

 

Bei der Ermittlung der Verlustleistung,

es wird ja der Widerstand beim ausrollen ermittelt,

können natürlich einige Faktoren dieses Ergebnis verfälschen.

Ich führe hier nur mal eine nicht perfekt trennende Kulu ins Feld.

 

Gruß

 

Edit: Egal ob auf's ganze Band was drauf oder runter kommt,

Band ist Band:thumbsup:

Bearbeitet von powerracer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
    • Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.
    • Ich adaptiere gerade einen SHB 19.19 - passt mit bissle Modifikation ziemlich gut wie ich finde. Habe mit dem Gurtner auch nur Probleme…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung