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Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Stell doch bitte mal ein EIGENES, eines von einem von DIR aufgebauten Motor ein :

Da sind bestimmt einige, mindestens aber ich, brennend dran interessiert! 

Ansonsten empfinde ich es mittlerweile als widerlich, wie Du Dich hier anderer Leute Arbeit bedienst :repuke:

 

Auch geil in diesem Zusammenhang ist, daß ausgerechnet DU Dich traust, ein Fazit zu ziehen:muah:

 

Gruß, 

Humma 

 

Die Zusammenbastelei von Diagrammen war hier aber bis vor ein paar Jahren Gang und Gebe .. und sogar durchaus erwünscht! Hat direkt eine gewisse Tradition im GaySF. Macht aktuell nur fast keiner mehr, weil offensichtlich keiner mehr Zeit und Energie findet. 
Da kam dann ein Beitrag "Kann nicht mal einer die Diagramme übereinanderfügen, Photoshop is leider nicht so meins" und maximal 15 Minuten später hatte das irgendwer fertig hineingepostet..
 

Insofern stößt ein Ausbremsen von Aktionismus, zumal von dir als Newbie, hier eventuell nicht bei allen auf Begeisterung. Denk mal drüber nach.

:cheers:

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Am 18.10.2019 um 15:43 hat richard2605 folgendes von sich gegeben:

hat das jemand gesehen? die kolbenverriegelung befindet sich über einem port!?!

warum! auf beiden seiten ist genug platz

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Schau mal innen im Kolben, ob an den "gewünschten" Stellen Platz für Ringpins wäre. Ich denke nicht.

 

r

 

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vor 15 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

hoffentlich ist der testmotor ein membranmotor mit 35+ vergaser und ordentlicher resotröte.

PD-Voyager, PD-Cobra, PD-Bullet, (MK II) und natürlich dem Augsburger oldschool EM-Road. Die restlichen Box-Anlagen habe ich mir dann doch gespart ......

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IMG-20191021-WA0006.thumb.jpg.8a8e6636690b08c8df90442e2d0f62ec.jpgIMG-20191021-WA0004.thumb.jpg.b72f3a3b4bf4e9e763df61a5cb6bfcee.jpgIMG-20191021-WA0003.thumb.jpg.717068f95abc5bf82ac7221a7a79039d.jpg

 

Das war der erste Lauf mit der PINASCO-Box. Jedoch Motorleistung (wurde danach erst auf Hinterradleistung umgestellt). Alle Läufe sind mit dem kleinen 28er gefahren worden.

IMG-20191022-WA0003.thumb.jpg.0cd73d950b9c35cd48ef2d8f9fe40272.jpg

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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Also ich finde die Kurve des Motors auch nicht so schlecht.

Eine Bandbreite von ~3900 U/min mit 20 PS

bisschen mehr Drehmoment wie Leistung (zuviel Nm kontraproduktiv in der Standfestigkeit anderer Bauteile)

einen nicht zu steilen Resoanstieg

nach hinten raus kein abruptes abbremsen, (denke der Motor würde noch ü 9900 drehen)

nach dem Peak eine super abfallende Kurve

entgegen von @nlzseh ich sogar ein schönes Platou im Peak

ab Messbeginn von ~4000 liegen 14 PS an

 

für einen Winner- Langstreckenmotor sind bei so einem Band "keine" 35 geschweige 40 PS nötig.;-)

Kann mir aber leicht vorstellen,

das der Werksmotor noch ein bisschen mehr kann.:thumbsup:

 

Für die teils nassen Bedingungen in MC (F) "der" ideale Motor.:inlove:

 

Wenn man im Vergleich manche verhunzte M200 Kurve vergleicht,

weiss man, warum die Pinasco Jungs so schnell sind

 

danke auch an @BABA'S:cheers:

 

pr

Bearbeitet von powerracer
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vor 21 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Also ich finde die Kurve des Motors auch nicht so schlecht.

Eine Bandbreite von ~3900 U/min mit 20 PS

bisschen mehr Drehmoment wie Leistung (zuviel Nm kontraproduktiv in der Standfestigkeit anderer Bauteile)

einen nicht zu steilen Resoanstieg

nach hinten raus kein abruptes abbremsen, (denke der Motor würde noch ü 9900 drehen)

nach dem Peak eine super abfallende Kurve

entgegen von @nlzseh ich sogar ein schönes Platou im Peak

ab Messbeginn von ~4000 liegen 14 PS an

 

für einen Winner- Langstreckenmotor sind bei so einem Band "keine" 35 geschweige 40 PS nötig.;-)

Kann mir aber leicht vorstellen,

das der Werksmotor noch ein bisschen mehr kann.:thumbsup:

 

Für die teils nassen Bedingungen in MC (F) "der" ideale Motor.:inlove:

 

Wenn man im Vergleich manche verhunzte M200 Kurve vergleicht,

weiss man, warum die Pinasco Jungs so schnell sind

 

danke auch an @BABA'S:cheers:

 

pr

Du hast aber mitbekommen, daß hier die Leistung an der Kurbelwelle zu sehen ist? Am Hinterrad hast Du dann überall 4-6 PS weniger....

 

@BABA'S

 Man kann auch nach dem Lauf noch auf Hinterradleistung oder Kurbelwellenleistung umschalten.

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vor 14 Minuten hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

Du hast aber mitbekommen, daß hier die Leistung an der Kurbelwelle zu sehen ist? Am Hinterrad hast Du dann überall 4-6 PS weniger....

 

@BABA'S

 Man kann auch nach dem Lauf noch auf Hinterradleistung oder Kurbelwellenleistung umschalten.

@Rocco Stifettyhallo,

das habe ich mitbekommen.

Daher auch mein Dank an Babas für diesen Hinweis!;-)

 

Denn leider ist es noch nicht selbstverständlich,

diese zwei verschiedenen Leistungsangaben zu machen.:???:

Das erstemal las ich das an Zerstörers DS Motor in Stockach,

da lagen an der Kuwe leicht ü 80 PS an,

am Hinterrad knapp 70

 

Bei der Ermittlung der Verlustleistung,

es wird ja der Widerstand beim ausrollen ermittelt,

können natürlich einige Faktoren dieses Ergebnis verfälschen.

Ich führe hier nur mal eine nicht perfekt trennende Kulu ins Feld.

 

Gruß

 

Edit: Egal ob auf's ganze Band was drauf oder runter kommt,

Band ist Band:thumbsup:

Bearbeitet von powerracer
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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