Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im wilden Westen, wo mein Gestüt vor dem Hause angeseilt auf den naechsten Ritt wartet, sind die Distanzen weitläufig, und oft nur durch das Erklimmen steiler Pfade zu meisten. Im Trab soll der Gaul daher ruhig daherschleichen, aber dennoch im Galopp Strecken zielsicher und ohne aufbocken und Kitzeln in der Kimme bewältigen. Dazu schlägt bereits ein aus Bergheim stammendes Herz in der Brust des Biests, nur bei der Wahl der Anbauteile erlag ich einer alten schwäbischen Tradition (sparen) und kleckerte. Um diese dunkele Zeit hinter mich zu lassen soll das Pferd jetzt auf den neuesten Stand gebracht werden. Nur wie soll ich der grossen Auswahl Herr werden? BGM Kurbelwelle, SIP, Vape, BGM Zündung, 60mm, 58, 107,110? Was ist hier Stand der Dinge?

 

Hier ein Photo der Maschine (im wohl seltenen factory red).

IMG_5074.jpeg

  • Like 2
Geschrieben

Tja.. das Herz aus Bergheim ist schon mal der erste grundlegende Fehler... Kostet viel und kann nix...

Rest..

SIP Welle... mit 60/110

Vape Zündung mit NICHT variablem Zündzeitpunkt...

TSR Evo / Franspeed Race oder JL KRB3 Aupuff..

30er TMX Vergaser...

und.. wenns gut werden soll..

Einen Mugello 186 ;-)

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

...

und.. wenns gut werden soll..

Einen Mugello 186 ;-)

 

und wenns noch guter werden soll

einen GT186

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Tja.. das Herz aus Bergheim ist schon mal der erste grundlegende Fehler... Kostet viel und kann nix...

 

Ist das so?

Ist halt die Frage was Mann will und erwartet.
Wer eine dauerhaltbare Lambretta haben will, die auf dem Niveau einer PX 200 mit Malossi unterweg ist, der ist nicht so schlecht beraten.

  • Like 1
Geschrieben
vor 25 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Wer eine dauerhaltbare Lambretta haben will, die auf dem Niveau einer PX 200 mit Malossi unterweg ist, der ist nicht so schlecht beraten.

@ Frise: Deine Mühle mit RT195 hatten wir mit 14,xPS gemesen.

Das wird kaum für s.o. reichen. :whistling:

Die Zusammenfassung vom Onkel  "kostet (zu) viel und kann nix" - teile ich zu 100%.

 

Geschrieben

216846296_ilambrettart.thumb.JPG.b768255286bb9afc55e49062e6cb4965.JPG

 

finde das -jetzt ganz persönlich- im LCGB forum stimmiger zusammen gefasst. zum glück ist das leben ja bunt! und ich bin mit der leistung, dem verbrauch, der (für mich) stimmigen originaloptik ziemlich zufrieden. 

gut, vergaser sollte man halt einstellen. damit zwei der drei obigen kriterien erfüllt sind. 

 

  • Like 1
Geschrieben

Wir haben zwei fast identische Motoren in der Garage.

Einer mit Mugello 225. Einer mit RT225.

Beide mit JL1 und Mikuni.

 

RT gefällt mir auf der Strasse besser.

 

RT gefällt mir auch technisch besser, z.B wegen der 4 Auslassstehbolzen.

 

RT gefällt mir wegen der Verfügbarkeit und  dem Support des Hestellers besser.

 

Ausserdem ist die Serienstreuung vergleichsweise im Rahmen.

Mugello kaufen is wie Überraschungsei an der Kasse mitnehmen.

Wobei eigentlich ist der Mugello eher ein Faberge-Ei.

Sicherlich ein Kunstwerk, aber keiner wie der Andere...

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

@ Frise: Deine Mühle mit RT195 hatten wir mit 14,xPS gemesen.

Das wird kaum für s.o. reichen. :whistling:

Die Zusammenfassung vom Onkel  "kostet (zu) viel und kann nix" - teile ich zu 100%.

 

Ist mir egal was Du meinst 2016 gemessen zu haben.

In der zwischen Zeit fahre ich mit dem Roller fast nur noch. 

Den kannst Du bedenkenlos melken und der läuft und läuft und läuft....

 

Ich schmeiße demnächst sogar einen RB mit TSR evo runter und will auf einen weiteren RT umbauen.

Was nützt mir ein potenter Roller, der von der Lautstärke eher asozial ist, dich jeder blöd ansieht und Du nicht Gas gibst weil laut und unzuverlässig. 

Bearbeitet von Friseur
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Kann nach 14000 km mit dem RT auch nichts Negatives sagen. Einbauen, draufsetzen und mit 15 PS glücklich sein. Vollgasfest und Zuverlässig

Genau wie meiner auch nach 14000km.Einmal bei ca. 8000 km den Kolben bei der Rückrufaktion getauscht.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Genau wie meiner auch nach 14000km.Einmal bei ca. 8000 km den Kolben bei der Rückrufaktion getauscht.

Deiner hat aber auch deutlich mehr als 14PS

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Deiner hat aber auch deutlich mehr als 14PS

Wie du schon unten geschrieben hast sind die anliegenden Pferde nicht auf dem OOC Prüfstand ermittelt worden und es stand auch keine Notar daneben, also Fake :-D

 

Ich beschränke mich auf die Aussage das die Leistung für mich und meine Ansprüche ausreichend ist. :-P

Geschrieben

Oder, 200er Mugello für Small Block, mit Sip Welle 60/116, 30er TMX und Gori Auspuff mit 50mm Krümmer. Alternativ JL Road. Das fahre ich gerade und bin total zufrieden. Ach und beim LIS Getriebe OAR 5.0......

Geschrieben

Hair wollte mit dem Foto nur auf das Nummernschild von seinem Spritvernichter hinweisen.

In seinem mittlerweile ja recht Fortgeschrittenen Alter sollte Er wissen, wie man ein Motor baut.

 

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Hair wollte mit dem Foto nur auf das Nummernschild von seinem Spritvernichter hinweisen.

Da fehlt aber ein F. :whistling:

Geschrieben

Ich hätte gerne euere Meinungen oder besser Erfahrung zu den verschiedenen Zuenungen gehört (BGM, Vape, Casatronic) und Kurbelwellen (BGM, SIP). Die Angriffe, Aussagen dass niemand dieses Topic braucht, etc., könnt ihr auf ne Rolle Klopapier drucken und mir zuschicken.

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat Arne folgendes von sich gegeben:

Ich hätte gerne euere Meinungen oder besser Erfahrung zu den verschiedenen Zuenungen gehört (BGM, Vape, Casatronic) und Kurbelwellen (BGM, SIP). Die Angriffe, Aussagen dass niemand dieses Topic braucht, etc., könnt ihr auf ne Rolle Klopapier drucken und mir zuschicken.

......

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
vor 10 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

 

...Spielt Geld keine Rolle...

 

da komme ich zu dem Ergebnis, dass die SIP/Primatist Welle günstiger ist als die BGM und die SIP/Vape Zündung gerade mal 9 Euro teurer ist.

Langzeiterfahrungen gibt es mMn auch nur zu den BGM Wellen der ersten Generation, zu den neuen auch eher weniger.

Man kläre mich bitte auf, wenn ich Unrecht habe. Prost. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich fahre seit 2013 eine vape zündung.

die  ist von  spule, stator, rotor und regler ähnlich/gleich zu den aktuellen vape aus den shops.

bisher hatte ich keine ausfälle und probleme damit und leute aus dem OOC umfeld ebenso nicht.

die  zündung  hat keine probs mit  cdi, hochspannungspule und  pickup. auch ist sie unempfindlich gegenüber der pickup-höhe.

lockere nieten gibt es auch nicht, weil keine vorhanden sind.

 

ich würde für die vape meine hand ins feuer legen....

 

 

ich denke, die ducati style zündungen haben die probs wegen der qualtität von cdi, pickup und spule.

vari und co wegen  nieten, cdi und der mangelnden lichtleistung.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Weil ich gerade meinen vhsb 34 ld  herunter habe! Der Vergaser ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Der Gummi ist ca 3 Jahre alt! Is ein Serie Pro Gummi!  Und das ist DICHT!!!!  Scheiß dir ned wegen 5/10 ins Hemd 
    • Moin Moin aus dem schönen Lübeck,   wir freuen uns euch zu unserem Jubiläums Run - 40 Jahre VSRC - einzuladen.  Wir erinnern an die Pfingsttreffen der Ende 80er und 90er Jahre in der schönen Hansestadt. Wir haben eine besonders schöne Location für unser Treffen gemietet. Unweit der Autobahn A1 und der Innenstadt könnt ihr Zelten auf einem großen Rasenplatz, Übernachten in eurem Camper oder in den zahlreichen Hotels eine Unterkunft buchen. Unser Programm entnehmt bitte dem Flyer.    Anmeldungen laufen über Eventbrite, da wir vorab wissen müssen wie zahlreich ihr erscheint:   https://www.eventbrite.com/e/40-jahre-vandalisierende-sabberkoppe-lubeck-pfingsten-scooter-run-2026-tickets-1376075872979?utm-campaign=social&utm-content=attendeeshare&utm-medium=discovery&utm-term=listing&utm-source=cp&aff=ebdsshcopyurl    
    • Gasseilwippe und Umbausatz auf Ziehchoke kommen halt noch dazu…   grigi
    • Hatte grade auch mit meinem Motorrad kleinere Diskusionen..... In den Papieren steht auch dieser Satz: "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten". Ist ne BMW R80 von 1981. Da war erstmal die Aussage das es ja die verbauten Reifen 1981 noch nicht gegeben hat, so also in der Reifenfabrikatsbindung nicht aufgezählt sein können und die Reifen müßten also folglich eingetragen werden. Der Tüver hat dann in besagte Unterlagen geschaut und festgestellt das es für mein Modell gar keine Fabrikationsbindung gibt. Also źählt einzig die in den Papieren angegebene Reifengröße und eine Belehrung meinerseits das wenn ich mal rausgezogen werde ich erklären soll das alles legal ist und es keine Bindung gibt. Da hat wohl jemand fälschlicher Weise diesen Standarttext in die Papiere eingetragen. Bei meiner PX habe ich Breitreifen drauf und da darf ich nur die Reifen verbauen die ich hab abnehmen lassen. Beim Typenwechsel müssten diese dann neu eingetragen werden. Bei den PX Modellen gibt es da auch keine Fabrikatsbindung. Probleme hat es damals bei meinen Reifen nur gegeben da es von Hause Piaggio aus keine Angaben zum Lastindex gibt. Da meine Breitreifen einen niedrigeren Index haben als die Originalbereifung gab es damals etwas Diskusion. Schlüßendlich wurden sie aber doch eingetragen.  Das waren aber halt nur Probleme die ich anhand von Dimensionsänderungen hatte. Wenn du die Größe verbaut hast die in den Papieren steht ist alles safe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung