Jump to content
Arne

Lambretta LIS frisieren

Recommended Posts

Im wilden Westen, wo mein Gestüt vor dem Hause angeseilt auf den naechsten Ritt wartet, sind die Distanzen weitläufig, und oft nur durch das Erklimmen steiler Pfade zu meisten. Im Trab soll der Gaul daher ruhig daherschleichen, aber dennoch im Galopp Strecken zielsicher und ohne aufbocken und Kitzeln in der Kimme bewältigen. Dazu schlägt bereits ein aus Bergheim stammendes Herz in der Brust des Biests, nur bei der Wahl der Anbauteile erlag ich einer alten schwäbischen Tradition (sparen) und kleckerte. Um diese dunkele Zeit hinter mich zu lassen soll das Pferd jetzt auf den neuesten Stand gebracht werden. Nur wie soll ich der grossen Auswahl Herr werden? BGM Kurbelwelle, SIP, Vape, BGM Zündung, 60mm, 58, 107,110? Was ist hier Stand der Dinge?

 

Hier ein Photo der Maschine (im wohl seltenen factory red).

IMG_5074.jpeg

  • Like 2

Share this post


Link to post

Tja.. das Herz aus Bergheim ist schon mal der erste grundlegende Fehler... Kostet viel und kann nix...

Rest..

SIP Welle... mit 60/110

Vape Zündung mit NICHT variablem Zündzeitpunkt...

TSR Evo / Franspeed Race oder JL KRB3 Aupuff..

30er TMX Vergaser...

und.. wenns gut werden soll..

Einen Mugello 186 ;-)

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor einer Stunde hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

...

und.. wenns gut werden soll..

Einen Mugello 186 ;-)

 

und wenns noch guter werden soll

einen GT186

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Tja.. das Herz aus Bergheim ist schon mal der erste grundlegende Fehler... Kostet viel und kann nix...

 

Ist das so?

Ist halt die Frage was Mann will und erwartet.
Wer eine dauerhaltbare Lambretta haben will, die auf dem Niveau einer PX 200 mit Malossi unterweg ist, der ist nicht so schlecht beraten.

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 25 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Wer eine dauerhaltbare Lambretta haben will, die auf dem Niveau einer PX 200 mit Malossi unterweg ist, der ist nicht so schlecht beraten.

@ Frise: Deine Mühle mit RT195 hatten wir mit 14,xPS gemesen.

Das wird kaum für s.o. reichen. :whistling:

Die Zusammenfassung vom Onkel  "kostet (zu) viel und kann nix" - teile ich zu 100%.

 

Share this post


Link to post

216846296_ilambrettart.thumb.JPG.b768255286bb9afc55e49062e6cb4965.JPG

 

finde das -jetzt ganz persönlich- im LCGB forum stimmiger zusammen gefasst. zum glück ist das leben ja bunt! und ich bin mit der leistung, dem verbrauch, der (für mich) stimmigen originaloptik ziemlich zufrieden. 

gut, vergaser sollte man halt einstellen. damit zwei der drei obigen kriterien erfüllt sind. 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post

Wir haben zwei fast identische Motoren in der Garage.

Einer mit Mugello 225. Einer mit RT225.

Beide mit JL1 und Mikuni.

 

RT gefällt mir auf der Strasse besser.

 

RT gefällt mir auch technisch besser, z.B wegen der 4 Auslassstehbolzen.

 

RT gefällt mir wegen der Verfügbarkeit und  dem Support des Hestellers besser.

 

Ausserdem ist die Serienstreuung vergleichsweise im Rahmen.

Mugello kaufen is wie Überraschungsei an der Kasse mitnehmen.

Wobei eigentlich ist der Mugello eher ein Faberge-Ei.

Sicherlich ein Kunstwerk, aber keiner wie der Andere...

  • Haha 1

Share this post


Link to post
vor 9 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

@ Frise: Deine Mühle mit RT195 hatten wir mit 14,xPS gemesen.

Das wird kaum für s.o. reichen. :whistling:

Die Zusammenfassung vom Onkel  "kostet (zu) viel und kann nix" - teile ich zu 100%.

 

Ist mir egal was Du meinst 2016 gemessen zu haben.

In der zwischen Zeit fahre ich mit dem Roller fast nur noch. 

Den kannst Du bedenkenlos melken und der läuft und läuft und läuft....

 

Ich schmeiße demnächst sogar einen RB mit TSR evo runter und will auf einen weiteren RT umbauen.

Was nützt mir ein potenter Roller, der von der Lautstärke eher asozial ist, dich jeder blöd ansieht und Du nicht Gas gibst weil laut und unzuverlässig. 

Edited by Friseur
  • Like 2
  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Kann nach 14000 km mit dem RT auch nichts Negatives sagen. Einbauen, draufsetzen und mit 15 PS glücklich sein. Vollgasfest und Zuverlässig

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
vor 10 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Kann nach 14000 km mit dem RT auch nichts Negatives sagen. Einbauen, draufsetzen und mit 15 PS glücklich sein. Vollgasfest und Zuverlässig

Genau wie meiner auch nach 14000km.Einmal bei ca. 8000 km den Kolben bei der Rückrufaktion getauscht.

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Genau wie meiner auch nach 14000km.Einmal bei ca. 8000 km den Kolben bei der Rückrufaktion getauscht.

Deiner hat aber auch deutlich mehr als 14PS

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Deiner hat aber auch deutlich mehr als 14PS

Wie du schon unten geschrieben hast sind die anliegenden Pferde nicht auf dem OOC Prüfstand ermittelt worden und es stand auch keine Notar daneben, also Fake :-D

 

Ich beschränke mich auf die Aussage das die Leistung für mich und meine Ansprüche ausreichend ist. :-P

Share this post


Link to post

Oder, 200er Mugello für Small Block, mit Sip Welle 60/116, 30er TMX und Gori Auspuff mit 50mm Krümmer. Alternativ JL Road. Das fahre ich gerade und bin total zufrieden. Ach und beim LIS Getriebe OAR 5.0......

Share this post


Link to post

Hair wollte mit dem Foto nur auf das Nummernschild von seinem Spritvernichter hinweisen.

In seinem mittlerweile ja recht Fortgeschrittenen Alter sollte Er wissen, wie man ein Motor baut.

 

Share this post


Link to post
vor 6 Minuten hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Hair wollte mit dem Foto nur auf das Nummernschild von seinem Spritvernichter hinweisen.

Da fehlt aber ein F. :whistling:

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.