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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Schön gemacht der Auspuff. :thumbsup:

 

Ich fahr ja jetzt den egig boa. Der hat mich zuerst auch aufgrund der Optik abgeschreckt, aber das Teil funktioniert einfach traumhaft. 

 

Vor allem ist die Verarbeitung super und die Schweißnähte sehen wunderbar aus - viel zu schade zum lackieren.

 

Und wie @Fredirainsagt, beim fahren guckste nach vorn:-D. Der Schauer im Nacken kommt dann eher vom Vorschub, wenn man am Kabel zieht... 

 

 

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Ich hab hier für meinen M200 eine Hartz 4 liegen. Bin mir nicht ganz schlüssig was ich da für Federn verwenden soll. 

Setup ist:

M200 ungefräst

60er Welle

35er Keihin

La sua oder FalkR

 

Hab hier 10 SIP L liegen. Die haben bisher 27 PS und 24nm problemlos gehalten. Die Frage ist ob sie die ca. 30ps und 30 nm auch halten. Gibts da schon Erfahrungen?

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Wie gesagt für die Airbox im Toolboxfach hat Jochen ne Lösung! Das Problem besteht nun in der Verbindung des Vergasers zur Airbox. Diese muss extrem groß volumique ausgelegt sein, sonst leistungsfresser. Oder eben überhaupt keine Verbindung herstellen lediglich den Vergaser Raum abdichten und sie siffe ableiten.

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Servus, werde in den nächsten Wochen meinen M200 mal spalten um  die Schaltgabel abzudichten ,wohlgemerkt schon nach 600km !!!.  Gibt es die Schaltgabel eventuell in verstärkter Ausführung oder in CNC-Version? Mann muss dazusagen das die vorhandene Schaltgabel Neu wahr und schon bei 1x Bestellversuch falsch zusammen genietet bei mir ankam . Dementsprechend denk ich jetzt mal ist die Welle eventuell krumm oder ausser mass. . Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. MfG Robert

 

 

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vor 5 Minuten schrieb Erdgeschoss:

Wie gesagt für die Airbox im Toolboxfach hat Jochen ne Lösung! Das Problem besteht nun in der Verbindung des Vergasers zur Airbox. Diese muss extrem groß volumique ausgelegt sein, sonst leistungsfresser. Oder eben überhaupt keine Verbindung herstellen lediglich den Vergaser Raum abdichten und sie siffe ableiten.

Servus, ich habe  die Karosserie komplett gedämmt und einen Aufgangbehälter für Benzinreste installiert, Wo die Toolbox sass habe ich eine Carbonplatte befestigt und mittig einen richtig Grossen Motorradluftfilter inst. Sattel vorne noch leicht Beschnieden das auch genug Luft ran kommt, funktioniert einwandfrei laut Prüfstand. MfG

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Ich fahre einfach mit Marchald Luftfilter und wasch den alle 1-2 monate mal mit bremsenreiniger aus. Mein Vergaserraum ist derweil staubtrocken.

 

vor 32 Minuten schrieb King of Pk:

 Gibt es die Schaltgabel eventuell in verstärkter Ausführung oder in CNC-Version? 

Ich bin da auch auf der Suche, aber hab aber leider auch noch nix gefunden... 

 

Es gibt aber die Möglichkeit eine (oder mehrere) weitere o-ring nut (en) stechen zu lassen.

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vor 3 Stunden schrieb Erdgeschoss:

Wie gesagt für die Airbox im Toolboxfach hat Jochen ne Lösung! Das Problem besteht nun in der Verbindung des Vergasers zur Airbox. Diese muss extrem groß volumique ausgelegt sein, sonst leistungsfresser. Oder eben überhaupt keine Verbindung herstellen lediglich den Vergaser Raum abdichten und sie siffe ableiten.

Wer ist jochen :-D:-D 

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Wie gesagt für die Airbox im Toolboxfach hat Jochen ne Lösung! Das Problem besteht nun in der Verbindung des Vergasers zur Airbox. Diese muss extrem groß volumique ausgelegt sein, sonst leistungsfresser. Oder eben überhaupt keine Verbindung herstellen lediglich den Vergaser Raum abdichten und sie siffe ableiten.

Welches Lambretta Teil habt ihr denn probiert?
Hab da letztens irgendwo (GSF oder Facebook) neuartige gesehen, die schon besser aussahen als der ursprüngliche Kram. Cobra oder so hießen die.
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Das Konzept war so ähnlich, wie bei dem hier: http://www.scooter-center.com/de/product/3332381/Ansaugschlauch+CASA+PERFORMANCE+CasaMaxiFlow+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP+55?meta=
Ich meine aber, das war was anderes. Ich bin mir aber nicht 100% sicher.

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vor 30 Minuten schrieb konrektor:

An der Schalthebel sind doch bereits 2 O-Ringe. Einer befindet sich im Gehäuse und einer ( ich nehm da immer gleich erstes Übermaß) direkt auf der Gabel. Bei meinem Motor ält da nichts.

Glaube da war nur ein O-Ring , ist Aber schon ein Jahr her. 

 

 

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vor 10 Stunden schrieb rennvespe:

Es gibt aber die Möglichkeit eine (oder mehrere) weitere o-ring nut (en) stechen zu lassen.

Das ist auch Mist, weil du damit die Flächenpressung des verbleibenden Alus erhöhst und die Kombo Schaltwelle - Gehäuse (bzw. Buchse) noch schneller ausschlägt.

 

Die geilste Lösung bietet m.M. nach der Kobold an:

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Das hab ich grad bei meinem C1 und zwei anderen SF Gehäusen machen lassen und bin sehr happy.

 

Mit neu angefertigtem Bolzen für die Schaltwippe, Nadellager und Simmerring werde ich an der Stelle wohl nie wieder Probleme kriegen.

Bearbeitet von Tim Ey
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vor 46 Minuten schrieb Tim Ey:

Das ist auch Mist, weil du damit die Flächenpressung des verbleibenden Alus erhöhst und die Kombo Schaltwelle - Gehäuse (bzw. Buchse) noch schneller ausschlägt.

 

Die geilste Lösung bietet m.M. nach der Kobold an:

20161116_155650.thumb.jpg.76851f49db1158372e3b9221029dc1f6.jpg20161116_163047.thumb.jpg.52ff6ae729359358e860d7dc8ac406f1.jpg

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Das hab ich grad bei meinem C1 und zwei anderen SF Gehäusen machen lassen und bin sehr happy.

 

Mit neu angefertigtem Bolzen für die Schaltwippe, Nadellager und Simmerring werde ich an der Stelle wohl nie wieder Probleme kriegen.

Hört sich interessant an ,hast du eine Bezugsquelle?? Gerne auch als Pn. Cu

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vor 9 Stunden schrieb Tim Ey:

Das ist auch Mist, weil du damit die Flächenpressung des verbleibenden Alus erhöhst und die Kombo Schaltwelle - Gehäuse (bzw. Buchse) noch schneller ausschlägt.

 

Die geilste Lösung bietet m.M. nach der Kobold an:

20161116_155650.thumb.jpg.76851f49db1158372e3b9221029dc1f6.jpg20161116_163047.thumb.jpg.52ff6ae729359358e860d7dc8ac406f1.jpg

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Das hab ich grad bei meinem C1 und zwei anderen SF Gehäusen machen lassen und bin sehr happy.

 

Mit neu angefertigtem Bolzen für die Schaltwippe, Nadellager und Simmerring werde ich an der Stelle wohl nie wieder Probleme kriegen.

 

Ausserdem läuft der zweite Oring trocken, solange der Erste dicht ist. Und wenn der Erste undicht wird hats den Zweiten eh schon zerrieben.

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Nachtrag: Wird das DRT 25 vom TOB Primär verwendet in Verbindung King Kupplung, dann muss man am Ritzel was abnehmen. Hab ich vergessen zu erwähnen...

 

Wird öfters mal gefragt: Bei links rechts 0.1 Paßscheiben sind noch 0.2mm Spiel. (Bei den letzten 2 Motoren schon so)

 

Video

 

WP_20170910_15_15_04_Pro.jpg

Bearbeitet von BKFlash
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Heute ein Motor gesichtet, bei dem ich nen Zylinder auf 60 Hub optimiert hab. Der Motorbauer hat keine Kodi verwendet und ist mit 140 zu 200 gefahren. Das der ev. Suboptimal lief, wundert mich nicht... Ist hier noch jemand der das so fährt?

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Am 30.6.2017 um 17:17 schrieb Rally 221:

Der M200 vom "Erdgeschoss" ist was die Winkligkeit der Bohrung zum Zylinderfusssitz angeht top ( Danke @Beneee fürs schnelle Messen :thumbsup: )

 

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mal ne allgemeine frage, weil sowas hier schonmal angesprochen wurde...

 

@powerracer

@Tim Ey

@all

 

habt ihr schonmal die parallelität der lagerachse zur zylinderdichtfläche BEI ORIGINAL GEHÄUSEN vermessen? was kam dabei für ein fehler raus?

 

hintergrund: ich bin mir nicht sicher, ob ich beim planen der gehäusezylinderdichtfläche die originale dichtfläche als referenz hernehmen soll. 

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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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