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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb PXler:

ist es denn nachweislich schlecht, wenn der ansaugerdurchmesser größer ist als der vergaser?

 

Nur wenn es kein gescheites Vergasergummi gibt um beide zu verbinden.

 

 

Bearbeitet von Brosi
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bin immer noch etwas irritiert weil die idee das ding mit einem 26er gaser und verbindungsproblemen fahren zu müssen/wollen/dürfen irgendwie verteidigt bzw sogar gutgeheissen wird?!

ich find das eher schwachsinn und wehe jemand kommt mit verbrauch, mein 39er pwk "frisst" am m200 4.5liter im alltagseinsatz  siehe signatur ;-)

Bearbeitet von Motorhead
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Hab die Ansauger bisher zwar nur für 38er Keihin umgebaut, aber kleiner geht da sicher auch und wenn der Gaser dann doch nicht so toll ist, wird der Kleber abgebrannt und ein Flansch für einen anderen Gaser draufgeklebt.

 

... nur falls Interesse besteht und nicht jedesmal ein neuer Ansauger gekauft werden will, bzw. es keinen passenden Gummi gibt!

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vor 2 Stunden schrieb Motorhead:

bin immer noch etwas irritiert weil die idee das ding mit einem 26er gaser und verbindungsproblemen fahren zu müssen/wollen/dürfen irgendwie verteidigt bzw sogar gutgeheissen wird?!

ich find das eher schwachsinn und wehe jemand kommt mit verbrauch, mein 39er pwk "frisst" am m200 4.5liter im alltagseinsatz  siehe signatur ;-)

 

das mit dem 26er finde ich total nahe liegend, das der beiliegende Membranstutzen nicht zum spezifizierten Vergaser passt, bzw. kein Gummiverbinder dabei liegt ist allerdings Schwachsinn.

Also nochmal, der 26er ist gesetzt, die Frage ist weiterhin wie die Erfahrungen hier zur Montage sind: Gummi, Teile umarbeiten, anderer Stutzen ...

 

@ PXler, soweit schick, ich kann da aber nicht sehen das das von 36 auf 42 Innendurchmesser geht ... aber für 2.50 kann man die mal bestellen ...

 

@ Han.F, wenn sich nix findet komm ich auf Dich zurück

 

 

 

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vor 20 Minuten schrieb volker210:

 

das mit dem 26er finde ich total nahe liegend, das der beiliegende Membranstutzen nicht zum spezifizierten Vergaser passt, bzw. kein Gummiverbinder dabei liegt ist allerdings Schwachsinn.

Also nochmal, der 26er ist gesetzt, die Frage ist weiterhin wie die Erfahrungen hier zur Montage sind: Gummi, Teile umarbeiten, anderer Stutzen ...

 

@ PXler, soweit schick, ich kann da aber nicht sehen das das von 36 auf 42 Innendurchmesser geht ... aber für 2.50 kann man die mal bestellen ...

 

@ Han.F, wenn sich nix findet komm ich auf Dich zurück

 

 

 

wenn ich das richtig im kopf habe wäre das 35/40 und das sollte dann zu montieren sein

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vor 33 Minuten schrieb BKFlash:

nur soviel ich ziehe immer mit drehmoment an. 1 gewinde war nach dem 2 mal festziehen mit 10nm schon beleidigt und es ist nun helicoil drin. Nun mach ich nicht mehr als 8.

 

Platzte dadurch die beschichtung?

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@lechna: ist nichts abgeplatzt, zum Glück für mich. Wollte nur erwähnen dass die Gewinde nicht viel drüber aushalten so hab ich das halt erfahren.

Nur ein Tipp von mir, wenn man einen M200 zusammenbaut, tunlichst alle Anziehmomente einhalten bzw nachlesen, kleben sonst geht was kaputt. Egal ob Zylinderkopf, Schwungräder,  Kulu etc.. (aber sollte bei leistungsstarken Motoren ja immer so ein)

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vor 15 Minuten schrieb BKFlash:

@lechna: ist nichts abgeplatzt, zum Glück für mich. Wollte nur erwähnen dass die Gewinde nicht viel drüber aushalten so hab ich das halt erfahren.

Nur ein Tipp von mir, wenn man einen M200 zusammenbaut, tunlichst alle Anziehmomente einhalten bzw nachlesen, kleben sonst geht was kaputt. Egal ob Zylinderkopf, Schwungräder,  Kulu etc.. (aber sollte bei leistungsstarken Motoren ja immer so ein)

Ja 10nm sollten die schrauben ja schon halten wenn da 10nm angegeben wird :-D 

naja ich kann mich jetzt gerade nicht entscheiden ob büchsen oder doch nochmal beschichten. Das risiko ist hoch das die powerseal schocht auch nochmal brökelt.

Jedenfalls ist die saison für mich gelaufen..... 

Habe powerseal ne mail geschikt ob sie die probleme kennen, die meinten jedoch nur das sie noch keine probleme hatten. Wird warscheinlich nur die empfangs sekretärin geantwortet haben :-D

 

 

gruss

 

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vor 37 Minuten schrieb lechna:

Ja 10nm sollten die schrauben ja schon halten wenn da 10nm angegeben wird :-D 

naja ich kann mich jetzt gerade nicht entscheiden ob büchsen oder doch nochmal beschichten. Das risiko ist hoch das die powerseal schocht auch nochmal brökelt.

Jedenfalls ist die saison für mich gelaufen..... 

Habe powerseal ne mail geschikt ob sie die probleme kennen, die meinten jedoch nur das sie noch keine probleme hatten. Wird warscheinlich nur die empfangs sekretärin geantwortet haben :-D

 

 

gruss

 

Solch eine Antwort habe ich bei Powerseal auch schon 1-2 mal bekommen :mad:! Und ja , die antworten macht zum Großteil die Empfangsdame ( mail und telefonisch).

 

 

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vor 16 Minuten schrieb Martin F.81:

Solch eine Antwort habe ich bei Powerseal auch schon 1-2 mal bekommen :mad:! Und ja , die antworten macht zum Großteil die Empfangsdame ( mail und telefonisch).

 

 

 

Naja die erste mail die ich bekommen habe war ja diese :-D 

IMG_1790.thumb.JPG.630cdbac0e99393e4b7cc5d8a39e913d.JPG

 

Ich habe dan darauf hingewiesen das der zylinder aus alu ist :-D 

 

dann kam das hier :-D 

 

IMG_1792.thumb.JPG.1fd28f445975132c4ca474d4e39fc89b.JPG

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Hallo,

 

habe mittlerweile eine antwort von max quattrini wegen den beschichtungsproblemen bekommen. 

 

 

Ciao,

questo è il classico caso di quando la compressione si infila da sopra e stacca il nichel dalla parete,
la detonazione è uno dei motivi ma anche la tornitura del piano testa non fatta bene,

il silicio nella lega di alluminio non centra niente, potrebbe anche non esserci
e resterebbe attaccato lo stesso,
per informazione: la fonderia che mi serve fonde anche per Malossi,Polini,TM,Minarelli,Perilvolo,Tedeschi,Vittorazzi;Stage6 ecc.
la cromatura per: Polini,TM,Modenamotori;Tedeschi,Vittorazzi,Falk,Parmakit,Stage6 ecc.


il consiglio che posso darti è di farlo ricromare nello stesso posto di quando l'hanno fatto
e di controllare le temperature ed il rapporto di compressione.


Un saluto
Max
 

 

Auf deutsch: ich sollte verdichtung und die abgas tempereturen kontrollieren

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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