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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Ist mein Motor. Ich Versuch alles zuerst mit meinen Motoren aus.

60er hub

Angepasster kopf,ca. 40% quetschfläche.

1,1qk

King Welle was sonst :-)

Vespatronic mit CNC Lüfter

Standardmembran

Konischer Ansauger auf 38

Tm38-159 PJ mikuni

Quattrini Auspuff mit langem stinger

Fox Dämpfer

Gefräst Auslass, keine gerade Kante

Einlass nicht max, normal würde ich sagen

Da hab ich schon viel mehr gesehen

Kolben unbearbeitet

VA ca 30

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  • 2 Wochen später...

was ist eigentlich die richtige Zündkerze für einen Standard gesteckten 200er? hab eine W2CC drinnen. passt die bzw. welche empfehlen die Profis hier?

W2CC passt, ich würde wegen der Haltbarkeit der Kerze eine W2CS (S = Silber) verbauen.

Gruss

was ist eigentlich die richtige Zündkerze für einen Standard gesteckten 200er? hab eine W2CC drinnen. passt die bzw. welche empfehlen die Profis hier?

W2CC passt, ich würde wegen der Haltbarkeit der Kerze eine W2CS (S = Silber) verbauen.

Gruss

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Ich werde Heuer im Winter 3. St 5 Gang Getriebe in Auftrag geben und das auch im M200 selbst fahren und sofern die Nachfrage besteht werde ich auch andere damit versorgen können =)

Was meint ihr zu dieser Abstufung?

Sollte im 5. Gang im Vorreso ca 6000 gute 90km/h machen um auch ein Relaxtes Fahren im Ferkehr zu ermöglichen und dennoch wenn man mal Feuer geben will, ein eng gestaffeltes Getriebe zur Verfügung stehen

10-55

14-54

17-52

20-50

22-46

Merkmale:

Überbreit für Quattrini Motorblock

11mm Gangräder anstatt Original 9mm

Schaltklaue mit 6 Klauen

1-2 Gang sind fix auf der Nebenwelle

3-4-5 Gang kann je um einen Zahn verlängert oder verküzt werden

CNC gefräßte Hauptwelle

Preis soll nicht mehr als ein vergleichbares 4 Gang Getriebe sein und hab noch ungenaue angaben!

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Woher bekomme ich ne 0,5mm Fudi und ne 2,5mm Kodi?

Die 2,5er sind beim Fox derzeit leider nicht lieferbar...

Hi Felix,

 

hol dir vom ganja.cooky die 3mm Kodi!

Dann überdrehst auf der Drehmaschine eine genügend große Platte plan,

Platte bleibt eingespannt, damit diese "läuft".

Dann feilst an einer Ecke der Kodi eine kleine Fase an, damit Du diese nach dem abdrehen von der Platte abheben kannst.

Die Fase an der Anlagefläche der Spannplatte postionieren.

 

Nun brauchst Du noch eine Platte, zum andrücken der Kodi mit dem Rollkörner an deine "Spannplatte".

Dann klebst Du mit Sekundenkleber, auf die penibelst fettfreie Fläche (ich nehm da immer den "billigen" aus der Kosmetikbranche) der aus der Industrie, z.B. Loctite kostet ein Schweinegeld,

die 3mm Kodi auf deine Spannplatte, muss nicht mittig sein,

drückst mittels der anderen Platte und dem Rollkörner deine Kodi fest an, wartest ein paar Minuten, dann kannst schon loslegen.

 

Jetzt drehst Du sehr vorsichtig, 0,05 mm zustellend die Kodi ab.

 

Ich mache auf diese Art, schon zig Jahre, ob Spacer für Zylifuß, oder Kodis, auf 0,02 mm genau, und absolut plan meine Teile, egal ob Stahlblech oder Alu,

bei mir hat beim abdrehen, noch nie, ein Teil "nicht" gehalten. ;-)

 

Zum abnehmen der Kodi, gehst Du mit einer ganz schlank geschliffenen Messerklinge an die Stelle,

wo die Fase ist und hebelst nacheinander die Kodi ab :thumbsup:, dann die Klebereste sauber entfernen,

 

gutes Gelingen wünscht

 

Helmut

Bearbeitet von powerracer
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setzt aber eine drehbank und passendes werkzeug voraus.

 

ich mach das eher russisch.

aluplatte und ein grundloch mit einem topfbohrer, nahe dem gewünschten durchmesser, bohren.

rest ist dann etwas fleißarbeit.

Bearbeitet von PXler
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Hi Felix,

 

hol dir vom ganja.cooky die 3mm Kodi!

Dann überdrehst auf der Drehmaschine eine genügend große Platte plan,

Platte bleibt eingespannt, damit diese "läuft".

Dann feilst an einer Ecke der Kodi eine kleine Fase an, damit Du diese nach dem abdrehen von der Platte abheben kannst.

Die Fase an der Anlagefläche der Spannplatte postionieren.

 

Nun brauchst Du noch eine Platte, zum andrücken der Kodi mit dem Rollkörner an deine "Spannplatte".

Dann klebst Du mit Sekundenkleber, auf die penibelst fettfreie Fläche (ich nehm da immer den "billigen" aus der Kosmetikbranche) der aus der Industrie, z.B. Loctite kostet ein Schweinegeld,

die 3mm Kodi auf deine Spannplatte, muss nicht mittig sein,

drückst mittels der anderen Platte und dem Rollkörner deine Kodi fest an, wartest ein paar Minuten, dann kannst schon loslegen.

 

Jetzt drehst Du sehr vorsichtig, 0,05 mm zustellend die Kodi ab.

 

Ich mache auf diese Art, schon zig Jahre, ob Spacer für Zylifuß, oder Kodis, auf 0,02 mm genau, und absolut plan meine Teile, egal ob Stahlblech oder Alu,

bei mir hat beim abdrehen, noch nie, ein Teil "nicht" gehalten. ;-)

 

Zum abnehmen der Kodi, gehst Du mit einer ganz schlank geschliffenen Messerklinge an die Stelle,

wo die Fase ist und hebelst nacheinander die Kodi ab :thumbsup:, dann die Klebereste sauber entfernen,

 

gutes Gelingen wünscht

 

Helmut

So mach ich das auch, das geht echt gut! :thumbsup:

Einziger Unterschied, die meisten Superkleber halten max. 120° aus, darum geh ich kurz mit dem Brenner oder Heisluftfön dran,

dann fällt der Spacer von alleine ab und der Kleber läßt sich danach auch leichter entfernen

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So mach ich das auch, das geht echt gut! :thumbsup:

Einziger Unterschied, die meisten Superkleber halten max. 120° aus, darum geh ich kurz mit dem Brenner oder Heisluftfön dran,

dann fällt der Spacer von alleine ab und der Kleber läßt sich danach auch leichter entfernen

@Han.F,

 

hi,

 

das mit dem erwärmen, richtig geiler Tipp :thumbsup::cheers::thumbsup:

Jens, war ja ein Vorschlag, wenn die Kodi schon gelasert ist :cheers:

 

Gruß

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Ich habe meinen m200 mit 35 Keihin AS und FalkR Auspuff auf der Rolle gehabt. Habe bei den vier Läufen stets die HD von 158, 150, 145 bis auf 140 letzter Lauf geändert.

 

Dabei kamen letztendlich 30,8 PS und 33,9 Nm raus. Was sagt ihr zu der letzten Kurve (rot)?

 

Ich fahre den m200 jetzt seit 1200km störungsfrei - ist sicherlich kein Leistungswunder aber das Drehmoment finde ich beachtlich. Der Zylinder ist unbearbeitet der Block auch mit Quattrini Welle 56,1mm Hub.

 

post-14043-0-84843600-1444139991_thumb.j

 

 

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    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
    • Hinweis: da stehen die Plastikhauben voll drauf. Einfach Schraube rein und anschrauben... Eine große Beilagscheibe (Karosseriescheibe)  hilft gegen durchgedrehte Löcher einfach und kostengünstig.
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