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Quattrini 200 cc smallframe


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Gibts da irgendwo Bilder, die das näher dokumentieren? Auch weils ja anscheinend schon mehrere so gemacht haben? Ist das Zug-Federbein von nem Mopped?

sorry, OT

 

@DLbastard,

 

hallo, das hier verbaute Federbein funzt auf Druck.

Die Strebe, am Motor angelenkt, drückt über eine Umlenkung (sitzt vorne, verdeckt) auf das Federbein,

das sich dann am Chassis abstützt.

 

Wie aber Motorhead schon anmerkte, an den herkömmlichen Motorgehäusen fehlt eine Befestigungsmöglichkeit.

Hier was zu basteln, wird kritisch, da enorme Drücke über die Hebelei wirken, man sieht es ja an der Drahtdicke der Feder!

 

Würde aber auch andere Möglichkeiten geben,

 

Gruß

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Hi, ich musste grad das Zylinderhemd an einem Kundenmotor um 0,8mm abnehmen weil der Zylinder/Hemd aufgestanden ist. Ist euch das auch schon passiert?

Manche haben das Gayhäuse um 1mm geplant und müssten dann ja 1,8mm am Hemd gekürzt haben.?

Gruss

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Hat jemand mal belastbare infos zu den schäden vom kölner kurs? da sollen ja angeblich 3 von der M-klasse abgeraucht sein (achtung - hörensagen!).

bei einer gebotenen starterzahl von (angeblich) 3 startern in der M-Klasse  sind 100% ausfall schon jetzt eher auffällig. das kann aber auch echt nen verdammt blöder zufall sein.

ich frag da jetzt aus eigeninteresse - sind nur noch 10 tage... :rotwerd:

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Ich dachte der wäre auch raus gewesen? Der von Chris ist abgetaucht, welcher noch?

Ja, der über das ganze Rennen führende Megatron ist in der letzten Runde ausgefallen. Chris ist in der ersten Runde ausgeschieden. Hinter Megatron und vor Jupp war aber noch ein weiterer M200, der dann als 1. ins Ziel gekommen ist. Also 2 von 3 sind leider ausgefallen.
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Weisman auch worans lag?

Gruss

 

Soweit ich weiss, beide geklemmt. Ich finde das aber nicht verwunderlich. Der Ring mit seinem extremen Volllastanteil ist halt schon hart für´s Material. Da bringt´s auch nix, wenn der vorher zig Runden auf der Kartbahn gesehen hat.

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Ich würd da auch um 1 oder 2 Düsen hochdüsen und eventuell würde ich mit nem Roller von der kartbahn auch die Zündung 1-2 Grad zurück nehmen !

Von kartbahn zu solchen Rennstrecken jetzt!

Is auch eh eine extrem Belastung soviel Vollgasanteil

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Ich denke, die kann man nach wie vor bestellen und der macht die dir dann.

Mittlerweile gibt es ja zwei Varianten davon.

Ich weiß da aber nichts genaueres von.

Vielleicht mal selber nachfragen?

Hatte ich eigentlich letztens gemacht, da meinte er es sei gerade nichts auf Lager und er gibt mir bei der nächsten Charge bescheid...

 

 

edith meint: macht er auch.

Bearbeitet von pvfahrer
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Hat jemand eine gute Erklärung, weshalb man beim Quattrini viel magerer düsen muss als vergleichsweise einem Falc? Bei mir ist der Unterschied beim Mikuni fast 100 (370 auf 290). Hat der Falc da so viel Spülverluste? Nicht das es mich stört, wenn der Motor weniger sauft aber find ich schon komisch.

Bei meinem eigenbau Auspuff ist es sogar mehr, der läuft aber nicht grad gut :-)

 

 

post-21463-0-16986500-1430373950_thumb.j

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Das hat nicht immer etwas mit der Leistung vom Motor zu tun Spūlverluste direkt glaub ich weniger aber Spülung an sich schon eher... vor allem die Auspuffanlage ist da ausschlaggebend...

Ich zb hatte beim 49ps falc HD 175 und im Quattrini 56x51 (35ps)pssogar fast HD 180, im vhsb 39

Spülverluste glaub ich sind bei keinem der Beiden enorm sonst kommt man nicht an solche Leistingen ran

Bearbeitet von egig
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    • ich hab da echt glück. vaddern als e-techniker war immer sehr IT affin und hat mir da jahrelang was vorgemacht. das wissen ist dann irgendwann zwar stagniert aber bis auf hardcore zeug wo ich dann auch aufgebe läuft sowas da von selbst. ich muss da eher auf dem mechanik/auto/reparatur sektor öfter mal aushelfen wenn zb die klima ans haus muss oder die auto batterie getauscht werden muss.   mich nervt der von Dr.diggler angesprochene auswuchs der nächsten generation allerdings deutlich extremer als beratungsresistende, stehengebliebene oder verbitterte betagte herrschaften. ich denke immer ab nem gewissen alter hat man sich eine gewisse menge nerv-credits angespart, die mussten ja auch ihre kinder ertragen aber das ganze brudi, habibi, voll cringe, shisha buffn und chilln alder und versuchen blos nicht mehr richtig deutsch zu klingen durch slang imitation und als hobby vegetieren zu haben lässt mir schon gelegentlich die faust in der tasche schwillen. wenn mein junior mit sonem scheiß anfangen sollte wird der solange mit ekel alfred und den fußbroichs eingesperrt bis aus dem wenigstens n vernünftigen atze demde verstehen tus geworden is!  
    • Die Reiseplanung für die nächsten 2 Wochen zumindest mal im groben steht.  was freu ich mich. 
    • Der T2 ist mit Abstand der coolste Bus, den ich seit Jahren gesehen habe. Leider konnte ich ihn auf der Durchreise als ich mit den Motor angesehen habe, nur ganz oberflächlich bewundern. 
    • Moin, danke für die Blumen  Viel gefahren bin ich nach dem Umbau noch nicht, nur ca. 10 Km, soweit verhält sich der Temperaturfühler unauffällig. Hier werden ja auch Boxen mit 18mm Rohrinnendurchmesser gefahren, und das ohne Probleme. Ich werde die Tage weiter testen und mich melden. Soweit ich das nach den ersten Km einschätzen kann, ist die Leistung auch nicht geringer geworden.  Genau... der Käfig bildet einen Halbkreis und drückt sich an den Wänden und dem Boden der Box an. Der dadurch entstandene Raum ist vollständig mit Wolle gefüllt. Das Bogenrohr endet mit dem Bogen zentral in der Boxkammer, um den geringsten Schalldruck abzugreifen. Die Stäbe sollen den Köperschall reduzieren, der über die großen Blechflächen entsteht. Ne ähnliche Aufgabe soll der Verbindungsstreifen zwischen Krümmer und Boxkörper wahrnehmen.  Was da nun im Einzelnen den Krach reduziert, oder ob die Summe der Änderungen den Erfolg bringt... kann ich nicht sagen.   Ideenklau bei AIC und hier im Topic, thanks 
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