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Quattrini 200 cc smallframe


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Würde mal gern wissen, ob diese nicht so hart sind wie diese plc. ich finde diese sehr unangenehm. Oder hab ich was verpasst, das es alternativen, Tricks und so gibt.

Die plc hätten bei mir warscheinlich die halbe karosserie abvibriert..... Das kennzeichen war bei halbgas kaum lesbar, so stark die vibration

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Die plc hätten bei mir warscheinlich die halbe karosserie abvibriert..... Das kennzeichen war bei halbgas kaum lesbar, so stark die vibration

 

 

Deshalb hat Gott ja auch Vollgas erfunden.

 

 

 

 

Die Clauss-Dinger gibt's wohl in verschiedenen Härten.

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Deshalb hat Gott ja auch Vollgas erfunden.

 

 

 

 

Die Clauss-Dinger gibt's wohl in verschiedenen Härten.

Haha,das ganze Schreiben im Lambrettaforum tut dir nicht gut! Hier ist doch spassfreie Zone...!

 

Das mit den verschiedenen Härten kann ich erstmal so nicht bestätigen, vielleicht macht der aber sowas auf Nachfrage? Habe auch noch keine Erfahrung mit den Dingern, weil der Motor immer noch im Schafzimmer liegt und auch mich wartet...Insgesamt machen die aber einen fluffigen Eindruck. Einbau war problemlos und die Silents sind relativ kurz so dass sie nicht in der Schwinge gequetscht werden. Vibrationsbericht dann hoffentlich bald. 

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die sind zumindestens ziemlich weich und lassen sich ganz einfach eindrücken.

bischen mitgeliefertes gleitmittel drauf und die röhrchen gehen genauso leicht rein und auch wieder raus.

hab die in 2 rennkisten verbaut, aber da vibriert meist alles und daher keine erfahrung

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63mm Länge statt 60mm. Deswegen macht das Hemd bei 60hub den Auslass mit niedrigen Überströmzeiten nicht auf. Kippelt nicht wie beim originalen und der Einlass kann Sinnvoll größer gefräst werden ohne den Kolben beim anpassen zu schwächen(weil Steg).

Naja, das er billiger ist ist nur nen Nebeneffekt ;D

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Wössner rückt die Quattrinikolben wegen Exklusivrecht an Quattrini nicht raus. Und wenn heute nen M200 Kolben zerstört wird, weiss ich nicht ob "Mann" innerhalb einer Woche an einen Ersatzkolben bekommt. Von daher ist diese Ausweichmöglichkeit sehr gut. Ringpin passt bis auf 1,5°, und dass Kolbendach (Geometrie) ist wie der Originalkolben laut Wössner identisch. :-P

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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Da ich ja einen Fresser hatte habe ich auch das Thema Kolben/Ersatzkolben usw. auch beschäftigt. Wie schon gesagt gibt Wössner den Ori. Kolben nicht raus was ich sehr schade finde.

Da hiess es bei mir alternative suchen und habe einen Yamaha Kolben gefunden wo Kobo, Pinbelegung Kolbenrige, Kompressionsköhe usw. weitesgehend passt.

Läuft gut........

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Bearbeitet von Megatron
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Bezüglich Fresser: Das Hohnmaß entspricht dem italienischem Standard und hat aus österreichischer Ländletechnikansicht Untermaß. Ich vertrau da meinem Hohner der geht mir da drüber. Im Grenzbereich klemmt er dann nicht sofort meint er. Wenn der Vergaser gut eingestellt ist aber kein Problem. Ich hab aber kein Vergleich somit nur eine Information und kann jeder machen wie er will.

Bearbeitet von BKFlash
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Kolbendach scheint mit optisch anders...

Kann aber täuschen da der eine so versifft ist...

Das täuscht wegen der Verunteinigung. Es handelt sich um das Original Kolbendach-Geometrie. Der gute Herr aus der Wössner Technik hat mich am Tel mit jemandem verwechselt, mir sämtliche Daten genannt und für mich die Kolben als Alternative zum Original Quattrini raus gesucht.

Das Kolbendach ist im Vergleich schwer zu veranschaulichen ....

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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Aber wo ist der Kolben länger, am Kolbenhemd oder im Bereich des Feuersteges. Oder teilen sich die 3 mm auf beides auf?

Der Kolben hat ein längeres Hemd was sich für 60-61 Hub positiv auf Kippeln und öffnen des Auslass bei OT mit niedrigen ÜS Zeiten auswirkt.

Die Komoressionshöhe ist die selbe.

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Bezüglich Fresser: Das Hohnmaß entspricht dem italienischem Standard und hat aus österreichischer Ländletechnikansicht Untermaß. Ich vertrau da meinem Hohner der geht mir da drüber. Im Grenzbereich klemmt er dann nicht sofort meint er. Wenn der Vergaser gut eingestellt ist aber kein Problem. Ich hab aber kein Vergleich somit nur eine Information und kann jeder machen wie er will.

Bei deiner Lakers Vergasereinstellung war das vermutlich eine lebensrettende Entscheidung für deinen Zylinder.

Bei uns 15km von dir fahren die Quattrinis mit bis zu 13500U/min ohne Probleme.

Das fällt eher in die Schublade wer viel misst, misst misst und will ja nicht um sonst gemessen haben.

Mit den Quattrinis haben wir schon etwas bewährtes unter der Haube. Als ich die 5 Gehäuse von Quattrini aufs Faio Getriebe gespindelt und zuerst das Zentrum abgetastet hatte, zeigte sich das die Quattrini Lagersitze auf 1/1000 alle aufs gleiche Maß gefräst wurden. Damit will ich sagen, dem Quattrini stehen schon die Mittel zur Verfügung um was vernünftiges zu fertigen.

Aber besser geht's natürlich trotzdem immer, eh klar.

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Bezüglich Fresser: Das Hohnmaß entspricht dem italienischem Standard und hat aus österreichischer Ländletechnikansicht Untermaß. Ich vertrau da meinem Hohner der geht mir da drüber. Im Grenzbereich klemmt er dann nicht sofort meint er. Wenn der Vergaser gut eingestellt ist aber kein Problem. Ich hab aber kein Vergleich somit nur eine Information und kann jeder machen wie er will.

Das sehe ich ähnlich und habe ihm auch mehr Spiel gegeben beim neuaufbau! Damit habe ich ein besseres Gefühl.Leider fehlt mir ein wenig der vorher nachher Vergleich auf dem Prüfstand. Mich hätte schon Interessiert wasder Kolbenwechsel mit 5/10 Übermass bring oder nicht.........

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    • Muss echt sagen, in 20 Jahren Internetshopping wurd ich eimal um eine Vinyl (Pertula Clark - Downtown) geprellt und nun von  diesen halbseidenen Typen semi-beschissen. Werd in Zukunft aber wieder besser aufpassen, man wird sonst seiner Sache zu sicher und dann so was.
    • Schau doch mal auf eine Explosionszeichnung bei SIP oder ScK, ich habe die Mutter immer so verbaut, denke dass Splint uns U-Scheibe am Schraubenkopf ausreichend sind. Ist aber nur mein Halbwissen.   Denke der Riss kommt von zu viel Nm, das mag der Guss nicht so gerne.
    • Sind sehr wenige hier in der Schweiz. War am Sonntag auf nem Mofatreffen, 754 Fahrzeuge, drei davon Kreidler. puch und Sachs machen 90% aus. bei Kreidler hört man immer, teure Teile, keine Teile, nicht friesierbar und Kuppungen die nicht halten… ja, bei Puch Maxi halten die auch nicht😂   Beläge sind gut, hab noch 2 ganz neue Kupplungen zur Not. Neu belegen lassen bin ich auch am abklären…könnt man ja dann auch gleich breitere Beläge nehmen   die Feder zum 1. Gang, lässte herstellen? Dachte die vom Saxonette passt, ist aber viel härter, bring die gar nicht rein.   Am Ass bin ich echt interessiert, wenn du noch einen herstellst. Kunststoff reicht schon, denk ich. hast du den denn gegossen von den Fotos?   grüsse Jürg    
    • Beim letzten Crono war der sogar mit im Karton! Gibt auch ein Verschlussgummi fürs Lusso Ölschauglas, das passt auch wenn man das Oriloch mit dem Stufensenker einer Nr größer eumelt. Trügerisch ist auch die Angussmitte vom Spritzguss von der Orihaube als Mitte für die neue Zündkerzenbohrung anzunehmen, passt selten. 
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