Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

die kurve hab ich natürlich gsehn, aber denke die ist von der anderen auspuff auf den fotos, der im cut rahmen drin ist - da wo der dämpfer aussen nach hinten geht. die kurve oben wurde ja auch zugleich mit den folgenden beiden fotos der kiste gepostet....

 

ausserdem: bei 6000 unter 15ps, glaub nicht das die dann gemeint ist...

 

 

1381928_400860193398524_37747856322216191959724_400860146731862_1608657310353569

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke joe! dann schreib ihn mal in einem frechen ton zurück, warum er die kurve zurückhält :-D

 

ps: heute RCO? werd nach da arbeit hinschaun, phil zerlegt seinen 200er motor....

hehe...kann ich machen.. denke schon dass ich kurz in der Bude vorbeschaun werd!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar geht das.

 

plastistuffer cadden und ausdrücken statt membran, boyesen und boostkanale mit kaltmetall füllen und klar.

 

die haupteinlass können man sicherlich gross genug machen

 

kolben zum Schall und Rauch senden um die boostfenster laserschweissen mit einer paar teile von alten kolben.

 

das macht man in einer woche

 

wenn das am start im stockach steht, dann bekom du 2 kisten bier

 

:cheers:

 

edit: auf jeden fall auch geil wenn du im DBM startet mit membran auch, aber wir brauchen mehr leute in die klasse wenn Salvo jetzt sich pensioniert (wenn der nicht blut am zahn bekommst die karre noch reinschrauben)

 

edit2: willst du das machen dann shick mir die abguss von membranhaus und ich cadde dir den stuffer frei

Bearbeitet von Truls221
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gnani hat doch nen eigenen Rennstall?!

Hat der überhaupt was mit der RSA zu tun?

Ja hat einen eigenen Rennstall aber ausgangsmotoren hatten damals alle den selben in der GP und dann wurde daran weiterentwickelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war eine anderere Memebrane drinen, er sagte mir kommt von Gnani (aprilia rsa) auspuff müsste der selbe sein

 

 

RSA Membran? Hmm. Das verwirrt mich. War das nicht ein Drehschieber?

 

Also der Zusatz (Aprilia RSA) bedeutet ja, wie wir jetzt alle inzwischen Wissen müssten: Der Typ( Gabriele Gnani) hat's voll drauf,also die Membrane von ihm jetzt. Und vielleicht hat der, also der Gnani ja mal bei Aprilia RSA gearbeitet.(so morgens bis Abends immer am Prüfstand gestanden, denn EDV etc. gab es ja bei Aprilia GP/RSA nicht). So ein inoffizielles Qualitätsmerkmal von/für Südtiroler.

 

Vielleicht verstehe ich das alles aber auch gar nicht. Made in Germany ist ja auch leider nicht mehr "das" Qualitätsmerkmal.

:cheers:

Bearbeitet von Carter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Zusatz (Aprilia RSA) bedeutet ja, wie wir jetzt alle inzwischen Wissen müssten: Der Typ( Gabriele Gnani) hat's voll drauf,also die Membrane von ihm jetzt. Und vielleicht hat der, also der Gnani ja mal bei Aprilia RSA gearbeitet.(so morgens bis Abends immer am Prüfstand gestanden, denn EDV etc. gab es ja bei Aprilia GP/RSA nicht). So ein inoffizielles Qualitätsmerkmal von/für Südtiroler.

 

Vielleicht verstehe ich das alles aber auch gar nicht. Made in Germany ist ja auch leider nicht mehr "das" Qualitätsmerkmal.

:cheers:

Abgesehen dass er es wirklich drauf hat hab ich nur auf partiks Post geantwortet was von 39 auf 40 ps verrändert worden ist, wenn ich schreibe andere Membrane kommt dann so und so die Frage "welche" ... also spar dir dein blöden Kommentar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verstehe ich das alles aber auch gar nicht. Made in Germany ist ja auch leider nicht mehr "das" Qualitätsmerkmal.

:cheers:

Das sollten alle Wissen Modus, an:

Made in Germany war übrigens damals als Warnhinweis vor minderwertiger Qualität gedacht...

Bearbeitet von pvfahrer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gibt's ja meiner Meinung nach nur drei Gründe, hier im topic zu schreiben, weil spezifisch...

1. man hat nen 200er

2. man will sich einen kaufen

3. man möchte konstruktiv zum Thema beitragen

Meine bescheidene Meinung

Suchen wird hier mittlerweile zur Zerreißprobe..

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz noch zum made in Germany - das war keine Warnung vor minderwertiger Qualität, sondern schlichtweg vor einem deutschen Produkt - um eben die eigene und nicht die deutsche Wirtschaft zu unterstützen.

bin jetzt wieder still ;)

(null)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Quattrini Wellen sind ja nun gebrochen.. Was sagt der erfahrene Maschbauer zu folgendem Fabbri Derivat in 60mm?

 

http://www.duepercento.com/product_info.php?manufacturers_id=98&products_id=2145

 

Da stehen die Bohrungen ein wenig mehr auseinander,

 

mfg b

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Quattrini Wellen sind ja nun gebrochen.. Was sagt der erfahrene Maschbauer zu folgendem Fabbri Derivat?

 

http://www.duepercento.com/product_info.php?manufacturers_id=98&products_id=2145

 

Da stehen die Bohrungen ein wenig mehr auseinander..

 

mfg b

@rod'n'roll,

 

hallo,

 

also die KW sehen sehr vertrauensvoll aus, (würde ich ohne Bauchweh verbauen :thumbsup: )

hier wird mit sehr viel Schwermetall der Faktor erreicht,

nicht durch wegbohren von zu viel Material, an den kritischen Stellen,

wie bei der Quattrini KW

 

pr

Bearbeitet von powerracer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information