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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

 

phu, naja, dazu kann wohl @egig "sichere" Informationen liefern, ich bin da der falsche Ansprechpartner. 

 

Aber, um wenigstens ein bissl darauf einzugehen:

 

- Die 4 Alustopfen fallen wohl nicht wahnsinnig ins Gewicht. Bei einer Annahme von 4 Stk., 3g/cm³ spez. Gewicht, 18,50mm Wangenbreite und einem Durchmesser von (k.A., habe ich leider nicht vermessen) 25mm kommt man da gesamt auf so 110g. 

 

- rechnet man die unteren 6 Stopfen mit einer Gesamtdifferenz von ca. 400g (abzgl. der Alustopfen, unter Anbetracht des gleichen spez. Gewichts der Einsätze) mal übern Daumen so rauf und runter, könnte es auch sein, dass eure Einsätze ggf. im Durchmesser so 5mm größer sind als die der Fabbri.

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

phu, naja, dazu kann wohl @egig "sichere" Informationen liefern, ich bin da der falsche Ansprechpartner. 

 

Aber, um wenigstens ein bissl darauf einzugehen:

 

- Die 4 Alustopfen fallen wohl nicht wahnsinnig ins Gewicht. Bei einer Annahme von 4 Stk., 3g/cm³ spez. Gewicht, 18,50mm Wangenbreite und einem Durchmesser von (k.A., habe ich leider nicht vermessen) 25mm kommt man da gesamt auf so 110g. 

 

- rechnet man die unteren 6 Stopfen mit einer Gesamtdifferenz von ca. 400g (abzgl. der Alustopfen, unter Anbetracht des gleichen spez. Gewichts der Einsätze) mal übern Daumen so rauf und runter, könnte es auch sein, dass eure Einsätze ggf. im Durchmesser so 5mm größer sind als die der Fabbri.

 

 

Wenn es vom Alu noch 100 Gramm sind und dann der Unterschied 400gr ist dann sind das Welten. Nachdem das Wolfram, egal in welchem Durchmesser und Ausführung, immer viel Geld kostet wundert mit dass mit 6 Wolfram und 4 Alu nur 2300 Gramm raus kommen.

 

Da ich mich wundere bei dem Preis und dem Gewicht, habe ich gefragt wo was nicht stimmt oder ich etwas übersehen hab.

Geschrieben
Am 22.3.2021 um 16:49 hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

 

Die 60/120er die man bei Sip bekommt schaut so aus:

 

IMG_20200125_212123.thumb.jpg.e7bf8f32c383c448738750d38cd544d1.jpg

 

je Wange 3x Schwermetall und 2x Alu. 

Das ist eine standart Welle mit 2x Wolfram

  • Like 1
Geschrieben

so - der Motor läuft wieder "normal": Kerze gewechselt, Vergaser gereinigt, Schwimmerstand nachjustiert.

 

Am 25.3.2021 um 15:30 hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

Phu, wir haben ja ein ziemlich ähnliches Setup, Vergaserbedüsung & Steuerzeiten. 

was für einen Luftfilter fährst Du? I

Geschrieben
vor 2 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

was für einen Luftfilter fährst Du? I

Keinen. 

Heute das Wetter genutzt und ordentlich am Hahn gedreht -> 20ND/55er-3.v.o./310HD und LLS 2u raus ists bei mir jetzt "final". 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

so - Grund für verspätetem Einstieg gefunden - das "Knie" vor dem Luftfilter

image.thumb.png.f7298cddd3b35c0680a0da7f7740e408.png

 

So bleibt's erstmal. Zündung fahre ich mit Kurve 3 und der Rest wird auf der Straße / mit AFR gemacht. Danke euch für Tipps und Hilfestellungen

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsup:

Ggf. was sehr lang übersetzt. :-D 
Zündkurve 3 ist schon sehr konservativ. Wäre jetzt eher bei 2M oder 5

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

das ist ja zum Glück schnell geändert. Jetzt kommt der Motor mal in die Kiste und wird zur HU vorgeführt... Ich will mal damit fahren

 

Geschrieben

Frage zum hinteren Stoßdämpfer: Mit welcher Länge habt ihr die beste Erfahrung zur Fahrbarkeit gemacht?

Höhe gemessen am Abstand des Deckelpins zur Schraube der Lüra Abdeckung. Im Foto bei mir aktuell auf gleicher Höhe. 

Foto von der Ansicht auch gerne... :cheers:

 

IMG_20210331_165532.thumb.jpg.0aca634ee436d2e7d25e477ab4f49f90.jpg

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Frage zum hinteren Stoßdämpfer: Mit welcher Länge habt ihr die beste Erfahrung zur Fahrbarkeit gemacht?

Höhe gemessen am Abstand des Deckelpins zur Schraube der Lüra Abdeckung. Im Foto bei mir aktuell auf gleicher Höhe. 

 

Der Stoßdämpfer ist eher 1-2cm länger bei mir. In Verbindung mit 3,5er Hinterreifen. Und vorne ordentlich gekürzter PK Gabel.

Was du noch bedenken solltest, dass die Höhe vorne und die Reifengröße(n) ebenso mit rein spielen. Und der persönliche Geschmack.

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich bin damit einverstanden, ich habe nur 1 cm hinten angehoben, Reifen 90 90 10, ich würde gerne den 3.50 10 ausprobieren

1617317946542454605960000726470.jpg

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Nick94 folgendes von sich gegeben:

Ich bin damit einverstanden, ich habe nur 1 cm hinten angehoben, Reifen 90 90 10, ich würde gerne den 3.50 10 ausprobieren

1617317946542454605960000726470.jpg

OT: ist das eine Fußraste, die an den Kicker geschraubt / geschweißt wurde? Welches Problem hast Du damit gelöst?

Geschrieben
vor 3 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

OT: ist das eine Fußraste, die an den Kicker geschraubt / geschweißt wurde? Welches Problem hast Du damit gelöst?

Bei px früher gabs die für die mauerstreifer..:-D

 

Bei small...naja.. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat collyn folgendes von sich gegeben:

OT: è un poggiapiedi che è stato avvitato / saldato al kicker? Che problema hai risolto con quello?

Da 3 Kickstart-Pedale bereits kaputt sind, habe ich mir diese Lösung ausgedacht

Geschrieben
vor 23 Minuten hat Nick94 folgendes von sich gegeben:

Da 3 Kickstart-Pedale bereits kaputt sind, habe ich mir diese Lösung ausgedacht

Es verreckt doch die Verzahnung und nicht das Pedal an sich:sigh:

 

Am besten sind alte Piaggio Kickstarter, genauso wie die Kickstarterwellen mit Feder. Dann gibt es weniger Probleme

Geschrieben
vor 54 Minuten hat Nick94 folgendes von sich gegeben:

Da 3 Kickstart-Pedale bereits kaputt sind, habe ich mir diese Lösung ausgedacht

Alter... Kickstarter hab ich in 30 jahren noch kein abgerissen bekommen, esseiden die Schraube war nicht satt angezogen.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Kingwelle, Quattrini, KR, Fabbri

 

edit streicht die SIP da nicht in 56,5 erhältlich 

Bearbeitet von AUGUST
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

Kingwelle ist aber ausschließlich  60 Hub?

Das kenne ich anders. Da gibt es sehr wohl verschiedene Hübe. Mit verschiedenen Pleuel -(Längen)

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

Hab ich auch gedacht und bei LF auch vorhanden.
Diverse Pleuel  verschiedene Wuchtfaktoren seh ich bei Kingwelle auf der Homepage aber Hub nicht wirklich.

 

Muss ja nix bedeuten oder ich find es einfach nicht 

Christoph  ist sogar in Besitz einer email Adresse,  einfach anschreiben.

Im fratzenbuch findest du ihn auch, für Fragen.

Geschrieben

Eine Frage in die M200 Gemeinschaft,

in letzter Zeit sind ein paar C2 "Nummerngleiche" Gehäuse aufgetaucht,

wo die Zyli- Fussfläche einen Absatz von teils 1,5-3/10mm aufweist.

Beide Flächen plan und winklig, aber eine Seite, und zwar die Limahälfte tiefer.

 

Sind, oder ist solch ein Manko bei anderen auch aufgefallen?

 

pr

Geschrieben
vor 38 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Eine Frage in die M200 Gemeinschaft,

in letzter Zeit sind ein paar C2 "Nummerngleiche" Gehäuse aufgetaucht,

wo die Zyli- Fussfläche einen Absatz von teils 1,5-3/10mm aufweist.

Beide Flächen plan und winklig, aber eine Seite, und zwar die Limahälfte tiefer.

 

Sind, oder ist solch ein Manko bei anderen auch aufgefallen?

 

pr

wurde an den besagten gehäusen geschweißt?

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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