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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

 

phu, naja, dazu kann wohl @egig "sichere" Informationen liefern, ich bin da der falsche Ansprechpartner. 

 

Aber, um wenigstens ein bissl darauf einzugehen:

 

- Die 4 Alustopfen fallen wohl nicht wahnsinnig ins Gewicht. Bei einer Annahme von 4 Stk., 3g/cm³ spez. Gewicht, 18,50mm Wangenbreite und einem Durchmesser von (k.A., habe ich leider nicht vermessen) 25mm kommt man da gesamt auf so 110g. 

 

- rechnet man die unteren 6 Stopfen mit einer Gesamtdifferenz von ca. 400g (abzgl. der Alustopfen, unter Anbetracht des gleichen spez. Gewichts der Einsätze) mal übern Daumen so rauf und runter, könnte es auch sein, dass eure Einsätze ggf. im Durchmesser so 5mm größer sind als die der Fabbri.

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

phu, naja, dazu kann wohl @egig "sichere" Informationen liefern, ich bin da der falsche Ansprechpartner. 

 

Aber, um wenigstens ein bissl darauf einzugehen:

 

- Die 4 Alustopfen fallen wohl nicht wahnsinnig ins Gewicht. Bei einer Annahme von 4 Stk., 3g/cm³ spez. Gewicht, 18,50mm Wangenbreite und einem Durchmesser von (k.A., habe ich leider nicht vermessen) 25mm kommt man da gesamt auf so 110g. 

 

- rechnet man die unteren 6 Stopfen mit einer Gesamtdifferenz von ca. 400g (abzgl. der Alustopfen, unter Anbetracht des gleichen spez. Gewichts der Einsätze) mal übern Daumen so rauf und runter, könnte es auch sein, dass eure Einsätze ggf. im Durchmesser so 5mm größer sind als die der Fabbri.

 

 

Wenn es vom Alu noch 100 Gramm sind und dann der Unterschied 400gr ist dann sind das Welten. Nachdem das Wolfram, egal in welchem Durchmesser und Ausführung, immer viel Geld kostet wundert mit dass mit 6 Wolfram und 4 Alu nur 2300 Gramm raus kommen.

 

Da ich mich wundere bei dem Preis und dem Gewicht, habe ich gefragt wo was nicht stimmt oder ich etwas übersehen hab.

Geschrieben
Am 22.3.2021 um 16:49 hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

 

Die 60/120er die man bei Sip bekommt schaut so aus:

 

IMG_20200125_212123.thumb.jpg.e7bf8f32c383c448738750d38cd544d1.jpg

 

je Wange 3x Schwermetall und 2x Alu. 

Das ist eine standart Welle mit 2x Wolfram

  • Like 1
Geschrieben

so - der Motor läuft wieder "normal": Kerze gewechselt, Vergaser gereinigt, Schwimmerstand nachjustiert.

 

Am 25.3.2021 um 15:30 hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

Phu, wir haben ja ein ziemlich ähnliches Setup, Vergaserbedüsung & Steuerzeiten. 

was für einen Luftfilter fährst Du? I

Geschrieben
vor 2 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

was für einen Luftfilter fährst Du? I

Keinen. 

Heute das Wetter genutzt und ordentlich am Hahn gedreht -> 20ND/55er-3.v.o./310HD und LLS 2u raus ists bei mir jetzt "final". 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

so - Grund für verspätetem Einstieg gefunden - das "Knie" vor dem Luftfilter

image.thumb.png.f7298cddd3b35c0680a0da7f7740e408.png

 

So bleibt's erstmal. Zündung fahre ich mit Kurve 3 und der Rest wird auf der Straße / mit AFR gemacht. Danke euch für Tipps und Hilfestellungen

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsup:

Ggf. was sehr lang übersetzt. :-D 
Zündkurve 3 ist schon sehr konservativ. Wäre jetzt eher bei 2M oder 5

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

das ist ja zum Glück schnell geändert. Jetzt kommt der Motor mal in die Kiste und wird zur HU vorgeführt... Ich will mal damit fahren

 

Geschrieben

Frage zum hinteren Stoßdämpfer: Mit welcher Länge habt ihr die beste Erfahrung zur Fahrbarkeit gemacht?

Höhe gemessen am Abstand des Deckelpins zur Schraube der Lüra Abdeckung. Im Foto bei mir aktuell auf gleicher Höhe. 

Foto von der Ansicht auch gerne... :cheers:

 

IMG_20210331_165532.thumb.jpg.0aca634ee436d2e7d25e477ab4f49f90.jpg

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Frage zum hinteren Stoßdämpfer: Mit welcher Länge habt ihr die beste Erfahrung zur Fahrbarkeit gemacht?

Höhe gemessen am Abstand des Deckelpins zur Schraube der Lüra Abdeckung. Im Foto bei mir aktuell auf gleicher Höhe. 

 

Der Stoßdämpfer ist eher 1-2cm länger bei mir. In Verbindung mit 3,5er Hinterreifen. Und vorne ordentlich gekürzter PK Gabel.

Was du noch bedenken solltest, dass die Höhe vorne und die Reifengröße(n) ebenso mit rein spielen. Und der persönliche Geschmack.

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich bin damit einverstanden, ich habe nur 1 cm hinten angehoben, Reifen 90 90 10, ich würde gerne den 3.50 10 ausprobieren

1617317946542454605960000726470.jpg

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Nick94 folgendes von sich gegeben:

Ich bin damit einverstanden, ich habe nur 1 cm hinten angehoben, Reifen 90 90 10, ich würde gerne den 3.50 10 ausprobieren

1617317946542454605960000726470.jpg

OT: ist das eine Fußraste, die an den Kicker geschraubt / geschweißt wurde? Welches Problem hast Du damit gelöst?

Geschrieben
vor 3 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

OT: ist das eine Fußraste, die an den Kicker geschraubt / geschweißt wurde? Welches Problem hast Du damit gelöst?

Bei px früher gabs die für die mauerstreifer..:-D

 

Bei small...naja.. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat collyn folgendes von sich gegeben:

OT: è un poggiapiedi che è stato avvitato / saldato al kicker? Che problema hai risolto con quello?

Da 3 Kickstart-Pedale bereits kaputt sind, habe ich mir diese Lösung ausgedacht

Geschrieben
vor 23 Minuten hat Nick94 folgendes von sich gegeben:

Da 3 Kickstart-Pedale bereits kaputt sind, habe ich mir diese Lösung ausgedacht

Es verreckt doch die Verzahnung und nicht das Pedal an sich:sigh:

 

Am besten sind alte Piaggio Kickstarter, genauso wie die Kickstarterwellen mit Feder. Dann gibt es weniger Probleme

Geschrieben
vor 54 Minuten hat Nick94 folgendes von sich gegeben:

Da 3 Kickstart-Pedale bereits kaputt sind, habe ich mir diese Lösung ausgedacht

Alter... Kickstarter hab ich in 30 jahren noch kein abgerissen bekommen, esseiden die Schraube war nicht satt angezogen.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Kingwelle, Quattrini, KR, Fabbri

 

edit streicht die SIP da nicht in 56,5 erhältlich 

Bearbeitet von AUGUST
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

Kingwelle ist aber ausschließlich  60 Hub?

Das kenne ich anders. Da gibt es sehr wohl verschiedene Hübe. Mit verschiedenen Pleuel -(Längen)

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

Hab ich auch gedacht und bei LF auch vorhanden.
Diverse Pleuel  verschiedene Wuchtfaktoren seh ich bei Kingwelle auf der Homepage aber Hub nicht wirklich.

 

Muss ja nix bedeuten oder ich find es einfach nicht 

Christoph  ist sogar in Besitz einer email Adresse,  einfach anschreiben.

Im fratzenbuch findest du ihn auch, für Fragen.

Geschrieben

Eine Frage in die M200 Gemeinschaft,

in letzter Zeit sind ein paar C2 "Nummerngleiche" Gehäuse aufgetaucht,

wo die Zyli- Fussfläche einen Absatz von teils 1,5-3/10mm aufweist.

Beide Flächen plan und winklig, aber eine Seite, und zwar die Limahälfte tiefer.

 

Sind, oder ist solch ein Manko bei anderen auch aufgefallen?

 

pr

Geschrieben
vor 38 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Eine Frage in die M200 Gemeinschaft,

in letzter Zeit sind ein paar C2 "Nummerngleiche" Gehäuse aufgetaucht,

wo die Zyli- Fussfläche einen Absatz von teils 1,5-3/10mm aufweist.

Beide Flächen plan und winklig, aber eine Seite, und zwar die Limahälfte tiefer.

 

Sind, oder ist solch ein Manko bei anderen auch aufgefallen?

 

pr

wurde an den besagten gehäusen geschweißt?

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    • Ah ok.   Also sowas wie "oben passts und unten nicht", kann an der Rod Steigung liegen. Wobei es schon ein guter Anfang ist, wenn es unten rum und in der Mitte (bis max 1/2 Gas oder eher darunter) passt. Ab Mitte und obenrum kannst dann viel mit dem Powerjet einstellen.    Da ist es so wie Lectron es beschreibt: den Sweet Spot zu treffen bedarf Feingefühl. Nicht zu krasse Sprünge machen. Gerade beim Powerjet ist eine halbe Umdrehung ein krasser Sprung. Lieber 1/4 oder besser weniger.    Wenn der Vergaser für den Preis funzt, würde ich den erstmal behalten und im Zweifelsfall mal eine härtere Führung fürs Rod einpressen (lassen). Wenn er sonst keine Gebrechen hat...
    • Das ist alles was auf meinem zu sehen war. Okt. 2023
    • Hallo Zusammen Suche einen Motor für meine PK50 Präfix: V5X1M 4 Gang Sollte schon überholt (Einbaufertig) sein..   Bitte um Angebote wenn jemand einen hat. Vielen Dank Schöne Grüße Daniel
    • Moin, ich hatte Vergaser nur testweise verbaut, da er mir nicht gehörte. Der Kollege hat den Vergaser dann auf einem Drehschiebermotor getestet und war nicht zufrieden, da er ihn entweder nur obenrum oder untenrum sauber abstimmen konnte.    bei mir auf Membran war das anders, das gesprotzel untenrum war komplett weg, sauberer Durchzug nur nach oben raus kam er mir gefühlt schwächer vor, er war aber auch nicht richtig abgestimmt, da wir uns damit einfach nicht auskannten, also drauf und los :) und dafür lief der Motor beachtlich gut und auch die afr werte waren schon nicht schlecht.    wir hatten das (oder den..?) Rod komplett eingedreht, so dass die klickverstellung gar nicht funktionierte, weil wir dachten , das gehört so….:) und dennoch lief das Teil gut!    Ich habe nun den vergaser abgekauft und werde die Tage weiter testen. Ist einfach zu verlockend. wenn ich den Motor wirklich sauber mit dem China Ding hinbekomme, habe ich auch mit dem Gedanken gespielt für den originalen mini zu sparen…..  
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