Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Wie schnell ist man denn im vierten Gang bei grob 6800 Umdrehungen mit dem hier verbauten Getriebe?

 

 

Vielleicht sollte man sich auch nicht ganz so sehr an Zahlen aufhängen. Entgegen landläufig herrschender Meinung fährt man nämlich mit einer Smallframe, selbst wenn die nur 38PS hat, nicht rückwärts. Irgendwann kommt meiner persönlichen Einschätzung nach der Punkt, wo es zunehmend wichtig wird, wie die Leistung abgegeben wird. Hängt aber sicher von individuellen Vorlieben und von der Nutzung ab, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei ein Vergleich von Quattrini Original Auspuff mit dem Lakers. Der Lakers ist schon ne Macht wenn es um Spitzenleistung geht.

Mein Motor ist aber bearbeitet mit 60Hub.

Unten rum funktioniert der Vergaser besser mit dem originalen.

Find ich ein Traum und das mit dem originalen Auspuff :thumbsup:

Leistung vorne ist Top

Welche Steuerzeiten hast da jetzt

 

Schade das mit dem Lakers die Leistung nicht mit schönem vorresso gemessen wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das steht ausser frage das ne sf mit dem band und 38ponnys nicht langsam is !

wir wahren vor paar wochen in spa zum training und auf der geraden war da eigentlich nix an sumos was weggefahren is und das war mit 30ps !

 

erna meint steh oben 130/190

Bearbeitet von ludy1980
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das längste Falc Getriebe mit Primär verbaut und auch mit dem originalen Auspuff steigt sie im 4 Gang.  Ist trotzdem ein wenig kurz aus meiner Sicht.

Werde zuerst mal den Zylinder um 1mm (ca. 2 Grad) anheben und mal sehen, ohne den Auslass hochzufräsen.

Mit dem Lakers kam ich nicht auf mehr als 15PS bis reso. Danach gehts ab wie die Post ohne Traktion des Vorderreifens, deshalb ist er für mich nicht beherrschbar, besonders wenn ich hier Hügel und Berge fahre. Liegt aber wahrscheinlich an mir.

 

Hat jemand ne Idee, wenn ich den Kübel am Auspuff wegtrenne und ein Stinger mit ca. 5cm und 2 Rohrbogen drauf mach, ob sich da zu viel verändert? Ich würde den Stinger zuerst verschiebbar machen, damit ich ihn auch in den Gegenkonus schieben und die Länge verändern kann. Ist da 25 mm ausreichend oder eher kleiner? Will auch die Lautstärke nicht erhöhen.

Bearbeitet von BKFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motor unbearbeitet aber 130/190?

dh der zylinder gesteckt hat halt 30° VA und du hast nur die höhe mittels FUDI KODI angepasst?

kann ja auch net sein, wenn ich 124/170 bei 60hub errechnet habe... :blink:

 

bitte um erklärung, ansonsten top! :thumbsup:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles schon fast auf max.gefräst also schon sehr viel bearbeitet. unbearbeitet kommst nie auf 30+ Vorauslass.

Mehr kann ich nicht mehr machen, muss ich sagen außer Vorauslass nochmals erhöhen oder die Nebenauslässe noch mehr nach hinten ziehen. Dann ist aber fertig. Winkel der Überströmer oben sind auch alle auf gleiches Maße gebracht.

Ahja könnte im Einlassfenster noch mehr nach unten und da den Block noch öffnen, aber ob das etwas bringt? Das wäre dann nur für QM Zwecke und Lakers Auspuff für Spitzenleistungen

Bearbeitet von BKFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles schon fast auf max.gefräst also schon sehr viel bearbeitet. unbearbeitet kommst nie auf 30+ Vorauslass.

Mehr kann ich nicht mehr machen, muss ich sagen außer Vorauslass nochmals erhöhen oder die Nebenauslässe noch mehr nach hinten ziehen. Dann ist aber fertig. Winkel der Überströmer oben sind auch alle auf gleiches Maße gebracht.

Ahja könnte im Einlassfenster noch mehr nach unten und da den Block noch öffnen, aber ob das etwas bringt? Das wäre dann nur für QM Zwecke und Lakers Auspuff für Spitzenleistungen

Servus BKFlash,

dass du Dein Zylinder gefräst hast ist für die beiden Auspuffanlagen schon relevant.

Ich habe bei FB die Kurve mit gesteckten M200 auf 61 Hub mit Lakers mal genommen und die von Dir geposteten Kurven mit Quattrini und Lakers mit deinem bearbeiteten Zylinder draufgezeichnet.

Finde dass der Lakers auf dem unbearbeiteten M200 deutlich besser funktioniert. Was denkst du?

post-40420-0-05967200-1415272038_thumb.jpost-40420-0-47701900-1415272066_thumb.j

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf 56,5 hub hatten wir den Lakers gesteckt. Das war dann nicht schlecht, aber eben nicht besser für meinen Geschmack.

Das kann schon gut sein. Jeder Auspuff hat seine Stärken und Schwächen.

Mir ist nur der geringere Vorreso des Lakers bei der vom BKFlash geposteten Kurve aufgefallen. Da ich die Kurve vom KingofBurnout kannte von einem unbearbeiteten Zylinder war ich verwundert.

Ich möchte den Lakers event auf meiner Rally zweckentfremden für meinen MHR, deshalb verfolge ich die Kurven mit Interesse.

Kann natürlich gut sein dass die Zylinderbearbeitung vom BKFlash Motor zum Quattrini besser passte als seine Bearbeitung zum Lakers.

Allerdings gefällt mir die Kurve vom unbearbeiteten M200 mit Lakers besser und dazu muss man nix fräsen ;-) !

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KingOfBurnout hat das auch schon gemeint, dass ich ein Problem mit dem Vergaser unten hab.

Hab momentan keine Idee was nun. Was für Steuerzeiten sind das gesteckt? Ich glaub Ü 132 zu 180?

 

Wenn ich die Kurve von PV211, original gesteckt mit Lakers gegenüber meiner mit Lakers vergleiche ist da Vorreso das gleiche zu erkennen. Die Kurve ist da nicht so toll

 

Dann habe ich noch original gesteckt mit meinem Motor und Quattrini

 

Irgendwo im Forum hat PV211 sein Vergleich gepostet.

 

 

=> Ich hab momentan keine Idee...

 

 

 

 

 

 

 

post-21463-0-81093100-1415276734_thumb.p

post-21463-0-90741500-1415276833_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das steht ausser frage das ne sf mit dem band und 38ponnys nicht langsam is !

wir wahren vor paar wochen in spa zum training und auf der geraden war da eigentlich nix an sumos was weggefahren is und das war mit 30ps !

 

erna meint steh oben 130/190

 

Kartbahn iss ja noch mal was anderes. Wir hatten in Magny Cours irgendwann deutlich über 160 anstehen. Wenn du den Motor hier maximal lang ohne kurzen Vierten übersetzt, und ich glaube, das würde gehen, hast du halt auf der Strasse auch mal 170 und drüber auf der Uhr. Muss man wollen, würde ich sagen. Von daher finde ich kann man 38 auch für den normalen Straßenfahrer einfach mal so stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das längste Falc Getriebe mit Primär verbaut und auch mit dem originalen Auspuff steigt sie im 4 Gang.  Ist trotzdem ein wenig kurz aus meiner Sicht.

Werde zuerst mal den Zylinder um 1mm (ca. 2 Grad) anheben und mal sehen, ohne den Auslass hochzufräsen.

Mit dem Lakers kam ich nicht auf mehr als 15PS bis reso. Danach gehts ab wie die Post ohne Traktion des Vorderreifens, deshalb ist er für mich nicht beherrschbar, besonders wenn ich hier Hügel und Berge fahre. Liegt aber wahrscheinlich an mir.

 

Hat jemand ne Idee, wenn ich den Kübel am Auspuff wegtrenne und ein Stinger mit ca. 5cm und 2 Rohrbogen drauf mach, ob sich da zu viel verändert? Ich würde den Stinger zuerst verschiebbar machen, damit ich ihn auch in den Gegenkonus schieben und die Länge verändern kann. Ist da 25 mm ausreichend oder eher kleiner? Will auch die Lautstärke nicht erhöhen.

Was ist deiner Meinung von beiden lauter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks Verleih muss ich mal Nachfragen. Meiner war auch geliehen.

 

@Patricks.

Der Lakers ist schon um einen Zacken lauter als der Originale, auch mit Mito oder Apprillia Dämpfer. Komm da bei 4000 U auf 102db. Lakers Dämpfer 104. Original Quattrini hab ich nicht gemessen

Bearbeitet von BKFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Welche Silentblöcke taugen was? Original zu weich, PLC zu hart?

PLC schon hart, man kann aber kleine löcher in den Gummi bohren 4 stück 5mm, gesehen aber nicht probiert

 

Hi,

 

gibt's hierzu genauere Daten / Bilder, wer hat's ausprobiert usw. ?

Vielen Dank! :thumbsup:

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gibt's hierzu genauere Daten / Bilder, wer hat's ausprobiert usw. ?

Vielen Dank! :thumbsup:

 

Ciao

Die Frage greife ich mal auf und erweitere sie. Hat schonmal jemand Erfahrungen mit diesen Buxsen (Ricochet) gemacht? Kenn bislang nur die Claus Studio denen nachgesagt wird, dass sie zu hart seien. Oder ist das am Ende die gleiche Geschichte nur in Blau!?

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Clauss bekommt man auf Anfrage auch verschiedene Shore Härten. Optisch ist das jetzt auf jeden Fall eine neue Generation, meine sehen noch anders aus. Das Problem mit der Benzin Festigkeit hat man aber auch nur bei Vergaser außen...

 

 

Hab' ich ja auch geschrieben, deshalb Wermutstropfen und nicht KO-Kriterium. Sonst fand' ich die super, hatten auch 65 Shore. Kann man absolut nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information