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Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der


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vor einer Stunde hat lukulus folgendes von sich gegeben:

einlass

Membran vermute ich?

 

Davon ab sind Franz und Nitro schon recht unterschiedlich ausgelegt und @BerntStein will ihn ja tiefer legen, da der Zylinder aus der Schachtel bei ungeplantem Gehäuse und Standardhub/-pleuel ja mehr als die angepeilten Steuerzeiten hat.

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Am 5.10.2020 um 14:28 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Hier mal meiner:

M1-60B ohne L, PD Nitro 160, 33er Keihin PWK, auf Drehschieber mit 51/105er Falc-Welle.

Steuerzeiten 125/185 in etwa, +- 1-2 Grad. Der Zettel liegt in der Werkstatt. QS 1mm, Einlasszeit 198°.

Kurve-031020.thumb.jpg.ee039438dc286bd772f59a7fdb2ed027.jpg

 

Blau ist mit altem M1-60 ohne L vor zwei Jahren, rot ist aktuell. Leider wurde der Hahn nach erreichter Maximalleistung gleich zugemacht.

Wird erstmal so bleiben. Im Winter kommt noch eine Overrev rein, denke ich.

was würdet Ihr mit der Kurve fahren ?

 

27-69 oder 28-69 ?

kurzer 4ter 48Z ist verbaut.

ich schalte sehr gerne, Fahrwerk gibt 120 her. Grimeca wird bald vollhydraulisch sein.

In Montur 90 Kilo. Reisen werde ich eher mit der PX.

Die hier muss den Weg in die Arbeit und flotte Runden im Bundesland machen. Hügelig - aber keine Serpentinen.

 

Getriebe ist zu. Jetzt noch Kulu und Zylinderfeinheiten.

 

Allerdings steht zuallerletzt noch die Anpassung des angeschlagenen Nitro an.

Proberunde morgen wird eher nix....

Edited by BerntStein
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vor einer Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

27-69 oder 28-69 ?

kurzer 4ter 48Z ist verbaut.

ich schalte sehr gerne, Fahrwerk gibt 120 her. Grimeca wird bald vollhydraulisch sein.

In Montur 90 Kilo. Reisen werde ich eher mit der PX.

Die hier muss den Weg in die Arbeit und flotte Runden im Bundesland machen. Hügelig - aber keine Serpentinen.

 

Getriebe ist zu. Jetzt noch Kulu und Zylinderfeinheiten.

 

Allerdings steht zuallerletzt noch die Anpassung des angeschlagenen Nitro an.

Proberunde morgen wird eher nix....

Bin ich mit 27-69 und Z48 gefahren. Gewichtsmäßig bin ich in deiner Liga - passt so find ich...

PS: Länger eher nicht, dann wird der 4. zäh....

Edited by Ralle9
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Bei mir ist eine schräge 2.54 mit kurzem DRT 48Z drin. Zudem noch 3.50er Reifen, aber ich wiege auch nix (mit allem so 74kg oder so). Außerdem is' hier flach...

Ziehen tut der Nitro das allemal aus allen Lagen. Ab Windstärke 8 wird's etwas zäh bei Gegenwind.:sigh:

Edited by Spiderdust
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ich hatte das vorher mit ohne B am laufen und 28Z.

Dass das setup bei Dir so dreht, hat mich halt nachdenklich gemacht.

Hatte jetzt aus Versehen das 27er gesteckt gestern und lasse es so.

Das 26er überleg ich zu ordern. Andrerseits mach ich vorher lieber ne Kurve und ne Probefahrt. ich will ja 3-4° tiefer landen.

und dann drehts etwas weniger.

 

Im Neuzustand war der M1 60 damals schon kräftig genug.

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  • 2 weeks later...

passt. Also alt Kurzgewinde, die neuen langgewinde
 

 

Kurze andere frage. 
 

mein Setup:

BGM Banane (Sport)

PHBL 25

Drehschieber, ÜS gefräst

Pinasco kurbelwelle 

QK 1,1

Ohne Luftfilter 

 

Ist die startbedüsung zum abdüsen ok oder lieber in eine andere Richtung ?

 

HD 120, ND 60, AQ268, D22 mit Clip auf 3. von 4 Kerben

Edited by dav'E
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Okay. Dann werd ich das umbauen. Ich dachte ich geh mit dem mischrohr lieber etwas fetter. Deshalb das 268
 

da ich von PHBL wenig Ahnung hab (hatte davor keihin) , merkt man deutlich ob Nadel/mischrohr zu fett läuft?

 

Letzte Frage, reicht das originale Nadelventil oder muss da was größeres rein?

Edited by dav'E
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  • 5 weeks later...

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    • Man kann eine geometrische Verdichtung niemals Pauschalisieren, egal wofür es eingesetzt wird.    Man kann den m200 auch mit 1:10 fahren, why not. Aber der Leistungsverlust ist bis zu einem gewissen Punkt massiv, vor allem wenn man mit Sportlicheren Steuerzeiten spielt.  Zum Thema sanfterer Motor wird ja immer besser, je tiefer man geht mit dem Kopfvolumen aber der Drehmomentverlust ist schon imens und aus38ps hat man schnell nur mehr 33ps. Wenn man sowas mit einem p&p m200 macht mit Lasua Auspufg ,kommt da unter 30ps raus umd unschönes Vorresoloch, so war vor kurzem erst einer bei mir auf der Rolle, der hatte auch irgend was mit 1:11 . Vermutlich hatte aber der Weltraumvergaser SC seinen Beitrag dazu geleistet
    • Es sollte nur ein Beispiel sein dafür, dass es Bedenken gibt, die letzten Endes unbegründet sind, weil sich viele Variablen gleichzeitig verändern (z.B. werden im gleichen Zeitraum zig Millionen von Waschmaschinen und Kühlschränken durch energieeffizientere Geräte ersetzt). Das hat man als Laie halt nicht auf dem Schirm. Meines Wissens unterscheiden sich die Studien von AGORA etc. hinsichtlich des prognostizierten Energiebedarfs in Zukunft aber nicht besonders.    Und ja, die die elektrische Energie kommt natürlich nicht nur aus erneuerbaren Quellen. Da gibt es noch genügend Probleme zu lösen (Infrastruktur, Langzeitspeicher, Ausbau Windenergie und PV).        
    • bei mir haben auch die üblichen Backen von Sprint und Co mit einem Bolzen gepasst. Kann BGM empfehlen, sind Piaggio Formen.   möglicherweise hast Du eines dieser "speziellen" asiatischen Produkte, die mit Passgenauigkeit glänzen?!
    • Es liegt einfach daran, dass das Reichweitenproblem immer noch nicht wirklich gelöst wurde. Man ist lediglich dazu übergegangen, größere Akkus zu verbauen. Damit ein Fullsize-SUV wie der Audi Q8 e-tron auf eine alltagstaugliche Reichweite kommt, bedarf es eines Akkus, der 700 Kilo wiegt. Dass Leergewicht liegt dann, je nach Motor und Ausstattung, so zwischen 2,5 und 2,8 Tonnen. Dass so etwas dann auch noch staatlich gefördert wird, ist eigentlich eine Farce.
    • Dank dir. Gemeinsam mit der aussage vom @powerracer hab ich jetzt ne sehr gute Expertenaussage....das hilft mir schonmal gut weiter.  
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