Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der

Featured Replies

  • Antworten 800
  • views 136,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Hier mal meiner: M1-60B ohne L, PD Nitro 160, 33er Keihin PWK, auf Drehschieber mit 51/105er Falc-Welle. Steuerzeiten 125/185 in etwa, +- 1-2 Grad. Der Zettel liegt in der Werkstatt. QS 1mm,

  • So, 1x2.er 1x4.er 1x 2.er & 4.er   Ohne Höcker. Wunderbarer Auspuff,von Falkr. Ergebnis wie beschrieben. Natürlich abhängig der SZ in Richtung tief/hoch.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Michael_ET3 folgendes von sich gegeben:

Und wenn man Drehschieber nutzt ?

 

Würde ich die touring Banane nehmen

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So,... meinen 60er M1B ein wenig feiner abgestimmt...

Steuerzeiten 126/187 mit 1,1 Quetsche

51/97 Fabbri VW

Vergaser 30 VHSH CS ND 55, HD 176, Nadel K98 mit AQ267 ohne LuFi

MRP Stutzen mit Tassi 3 Membrane

Auspuff EGIG Viper

 

1452147526_2021-08-2210_44_54-Window.thumb.jpg.b4b1a5660f7e6756be85de47bb5f3eb1.jpg

 

Leistungstechnisch hätte ich mir bei dem Zylinder mehr erwartet.. oder hat jemand eine glorreiche Idee 3-5 Pferde hinzu zu zaubern ohne in anderen Bereichen noch mehr zu verlieren?

Über die Vergasereinstellung hab ich keine Idee mehr...

 

zu bemerken ist: Der Anguss vom Auslass ist gut gemeint, aber extrem SHICE! Es passt beinahe keine Auspuffanlage, da sofort gegen den Dämpfer donnert und hinten raus (unterkante Rahmen hinten) bei keiner der sonst getesteten D&F Anlagen Platz für die Montage ist.

 

Screenshot_20210819_230728_at.willhaben.thumb.jpg.6b532a7edf94e6e907bd457d838b9900.jpgScreenshot_20210819_230734_at.willhaben.thumb.jpg.fb8f6123409bb8d78a4699711ed1a8b9.jpgScreenshot_20210819_230749_at.willhaben.thumb.jpg.a814321dbdc620c84f32b8f93b9510fe.jpg

 

Geschrieben

Ich denke der viper braucht ein wenig mehr Va.

 

Aber egig kann dazu mehr sagen.

 

Luk

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat nauticstar folgendes von sich gegeben:

So,... meinen 60er M1B ein wenig feiner abgestimmt...

Steuerzeiten 126/187 mit 1,1 Quetsche

51/97 Fabbri VW

Vergaser 30 VHSH CS ND 55, HD 176, Nadel K98 mit AQ267 ohne LuFi

MRP Stutzen mit Tassi 3 Membrane

Auspuff EGIG Viper

 

1452147526_2021-08-2210_44_54-Window.thumb.jpg.b4b1a5660f7e6756be85de47bb5f3eb1.jpg

 

Leistungstechnisch hätte ich mir bei dem Zylinder mehr erwartet.. oder hat jemand eine glorreiche Idee 3-5 Pferde hinzu zu zaubern ohne in anderen Bereichen noch mehr zu verlieren?

Über die Vergasereinstellung hab ich keine Idee mehr...

 

zu bemerken ist: Der Anguss vom Auslass ist gut gemeint, aber extrem SHICE! Es passt beinahe keine Auspuffanlage, da sofort gegen den Dämpfer donnert und hinten raus (unterkante Rahmen hinten) bei keiner der sonst getesteten D&F Anlagen Platz für die Montage ist.

 

Screenshot_20210819_230728_at.willhaben.thumb.jpg.6b532a7edf94e6e907bd457d838b9900.jpgScreenshot_20210819_230734_at.willhaben.thumb.jpg.fb8f6123409bb8d78a4699711ed1a8b9.jpgScreenshot_20210819_230749_at.willhaben.thumb.jpg.a814321dbdc620c84f32b8f93b9510fe.jpg

 

Bei der Welle kannst mit der Qk auf 0,9 runter. Vergaserdüsen kommen mir viel zu groß vor aber ich kenne den Vhsh nicht. Ich selbst fahre auch einen M1L60 aber den Direktgesaugten mit 53 Fabbri, 34 Vhsb und Egig viper. War bis jetzt auf keinen Prüfstand aber meinen Kollegen mit 25 Prüfstandpferden geht bei 8.000u/min die Puste aus… Meine Steuerzeiten sind 127/188 (30,5 VA) 

 

Aja Stoßdämpfer Versatz ist Pflicht… 

Bearbeitet von Ferenz

Geschrieben

Ihr macht mir alle Hoffnung. Ich will ihn auf PK mit lth Road oder Midrange fahren. Bin schon gespannt :wacko: 

Frage nebenbei, wie bereits oben erwähnt, entweder lth road oder Midrange. Kurzer vierter ist geplant. Statische Zündung auch. Habe noch ein 2.62er DRT übrig. Kann ich das bei beiden Auspuffanlagen und kurzen vierten fahren oder zwickt sich da was alla zu drehzahllastig. Soll zum Touren dienen das Motörlein. 

Geschrieben

na sauber... der Hinweis wäre auch bei den Shops gut platziert... eigentlich kannst da nicht mal Original Pott fahren damit.

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute hat nauticstar folgendes von sich gegeben:

na sauber... der Hinweis wäre auch bei den Shops gut platziert... eigentlich kannst da nicht mal Original Pott fahren damit.

 

 

Dann kauft ihn ja keiner :laugh:

Geschrieben
vor 1 Minute hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Dann kauft ihn ja keiner :laugh:

:muah: bloody true...

 

ich fahr das mit DRT Runner Nebenwelle, also kurzer viertre und 25er Ritzel...

is aber sicher stark Auspuff abhängig. meiner geht bei 7 erst in Reso, dreht dafür aber 12 ;-)

Geschrieben

Ihr müsst Anlagen fahren die normal von der Passform her scheisse sind... Also mein Nitro hat gepasst wie Faust aufs Auge. (ohne Witz jetz) :laugh:

Geschrieben

 

vor 6 Minuten hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

Ihr müsst Anlagen fahren die normal von der Passform her scheisse sind... Also mein Nitro hat gepasst wie Faust aufs Auge. (ohne Witz jetz) :laugh:

...ihr Jonathan Frakes 

Geschrieben
Gerade eben hat schalte folgendes von sich gegeben:

 

...ihr Jonathan Frakes 

Unfassbares :-P

vor 8 Minuten hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

Ihr müsst Anlagen fahren die normal von der Passform her scheisse sind... Also mein Nitro hat gepasst wie Faust aufs Auge. (ohne Witz jetz) :laugh:

Bin ich froh, dass der Nitro, der ja sonst bei keinem Zylinder richtig passt, beim Quattrini passt. Gesucht und gefunden :-D

Geschrieben
vor 45 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Bin ich froh, dass der Nitro, der ja sonst bei keinem Zylinder richtig passt, beim Quattrini passt. Gesucht und gefunden :-D

Hab den tiefer gesetzt auf ca 179 Grad Auslass mein ich.... Das läuft echt schmucke mit kurzen 4.,  2.56er Primär und 30er Dello. 

Ist mein Alltags-Hobel und macht Spaß. 

 

Bearbeitet von Ralle9
.... Auf Drehschieber das Ganze...

Geschrieben
Am 22.8.2021 um 16:46 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Der Ares D&F passte bei mir. Jedoch hatte ich im Vorfeld erwähnt, auf welchen Zylinder der soll. Vielleicht berücksichtigt @FalkR das bei der Fertigung ja?

 

Muss man tatsächlich bei der Fertigung berücksichtigen.

Sehr unglücklich umgesetzt vom Herrn Quattrini...

 

Wenn man die Möglichkeit hat den Auspuff in der Fahrzeuglängsachse über dem Rad zu trennen, kann man ein wenig ausgleichen.

Aber auch nur den Winkelunterschied und nicht den zusätzlichen Offset durch den Aluanguß. :-(

 

Bearbeitet von FalkR

Geschrieben
Am 22.8.2021 um 10:50 hat nauticstar folgendes von sich gegeben:

So,... meinen 60er M1B ein wenig feiner abgestimmt...

Steuerzeiten 126/187 mit 1,1 Quetsche

51/97 Fabbri VW

Vergaser 30 VHSH CS ND 55, HD 176, Nadel K98 mit AQ267 ohne LuFi

MRP Stutzen mit Tassi 3 Membrane

Auspuff EGIG Viper

 

1452147526_2021-08-2210_44_54-Window.thumb.jpg.b4b1a5660f7e6756be85de47bb5f3eb1.jpg

 

Leistungstechnisch hätte ich mir bei dem Zylinder mehr erwartet.. oder hat jemand eine glorreiche Idee 3-5 Pferde hinzu zu zaubern ohne in anderen Bereichen noch mehr zu verlieren?

Über die Vergasereinstellung hab ich keine Idee mehr...

 

zu bemerken ist: Der Anguss vom Auslass ist gut gemeint, aber extrem SHICE! Es passt beinahe keine Auspuffanlage, da sofort gegen den Dämpfer donnert und hinten raus (unterkante Rahmen hinten) bei keiner der sonst getesteten D&F Anlagen Platz für die Montage ist.

 

Screenshot_20210819_230728_at.willhaben.thumb.jpg.6b532a7edf94e6e907bd457d838b9900.jpgScreenshot_20210819_230734_at.willhaben.thumb.jpg.fb8f6123409bb8d78a4699711ed1a8b9.jpgScreenshot_20210819_230749_at.willhaben.thumb.jpg.a814321dbdc620c84f32b8f93b9510fe.jpg

 

 

Bei 187 Auslass kannst du ruhigen gewissens 0,9 fahren, das wird untenrum einiges bringen aber auch obenrum sicher 1ps

 

Die wforce 3 hat bei mir vor kurzem sehr schlecht abgeschnitten, hätte mir da mehr erwartet , die 8 Klappen Membrane die VMC vertreibt waren über 1ps besser über das gesamte Band

Geschrieben

hm... ich hätt´meinen einteiler 60er Quattrini nicht hergeben sollen ;-) mit gemachtem Auslass ging der auch nicht schlechter

Versuch mit Quetsche wird mal unternommen. hab noch eine Rd Membran herumliegen die wegen siffen gegen Tassi getauscht wurde

bei der Gelegenheit auch gleich für Luftfilterbetrieb abgedüst... Ölaustritt sogar vorne am Bremspedal:wacko: is zwar sauber abgestimmt aber das geblowe geht mir am Sack

 

 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Fährt den Zylinder wer auf Drehschieber mit z.b. Sip Road?

 

Soll ein guter und leiser Tourenmotor werden.

 

 

 

Geschrieben

Was für Kurbelwellen fahrt ihr so auf dem Zylinder bzw. was sind so die gängigen brauchbaren Wellen im Moment 51/105 54/105.

Danke Gruss Martin 

Geschrieben

Nach dem es meine DRT zerlegt hat bau ich gerade eine Kingwelle ein Drehschieber 51/105 sehr feines Teil und preislich voll OK 

Geschrieben

Hat King echt noch eine drehschieber Welle im Programm ?

Geschrieben

Würde eine Fabbri oder Falc verbauen.

Geschrieben

Und was ist brauchbar wenn man selbst verbessern kann?

ZB. Mazzu Wangen Drt/Primatist Pleul etc gibts da erfahrungsgemäß gute Kombination?

 

Geschrieben

Also ich hab beides Mazzu und Drt "Wangen"mit Primatist Pleuel leider noch nicht verbaut.

Aber wennst alle Teile kaufen mußt, kannst auch gleich Fabbri und Falc nehmen die sind dann auch schon gewuchtet.

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Pott folgendes von sich gegeben:

Hat King echt noch eine drehschieber Welle im Programm ?

Ja gibt es und gewuchtet mit einem Gewicht ist Sie auch 

Geschrieben
vor 21 Minuten hat Michael_ET3 folgendes von sich gegeben:

Ja gibt es und gewuchtet mit einem Gewicht ist Sie auch 


Ich finde sie nicht im ihrem „Shop“ , hast du mal einen link 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.